Geburtstagsgeschenke

• Hallo

da bei mir im August extrem viele Geburtstage anstehen, möchte ich von euch mal gerne etwas über geschenke hören.

Macht ihr Geschenke gerne selbst oder kauft ihr lieber?
    Schenkt ihr gerne oder bedeutet es euch Stress?
    Werden eure Geschenke liebevoll und künstlerisch verpackt?
    Was war das schönste Geschenk, das ihr je bekommen habt?
    Was war das beste Geschenk, das ihr je verschenkt habt?

Also ich bin oft kreativ und mache Geschenke selbst, oder kaufe nur die Rohstoffe dafür. Im Moment zum Beispiel arbeite ich an einem großen Fotoalbum für meine Freundin, mit Sprüchen, Fotos, Erinnerungen...
    Außerdem versuche ich immer etwas zu machen, was zur Person passt...einige haben ja mitbekommen, dass ich letztens ein Notfall-Absturz-Set gemacht habe...:)
    Das schönste Geschenk,das ich je bekommen habe, das ist schwer. Meine Freunde und auch meine Schwester machen mir immer sehr schöne, persönliche Geschenke. Da kann und will ich mich nicht für eines entscheiden.

Ich freue mich auf eure Posts...
    lieben Gruß, Svenja

• Ich mach meistens ein Mix aus gekauft oder selbstgebastelt. Kommt aber meistens auf die Person drauf an...Beim Verpacken geb ich mir sehr viel müde (z.B. kleine Figuren drauf kleben, verschiedene Geschenkpapiere, etc).

Die besten Geschenke waren bis jetzt mein Ibiza Urlaub zur bestanden Prüfung und einmal 20 ewig lange Edelrosen mit passender Vase(incl Vasendeko) von meinem Ex.

Das beste Geschenk werd ich nächste Woche erst verschenken - meine Freundin mit der ich auf Ibiza war bekommt ein Poster von der Kultveranstaltung im "Privileg" und ganz viele Fotos aus unserem Uraub in einem selbstgestalteten Bilderrahmen!

• Halli Hallo :)

Schönes Thema, ich muss nämlich auch grade total viele Geburtstagsgeschenke machen :lol:

Also ich bin am liebsten selbst kreativ und muss dafür aber halt Materialien kaufen :) Mein Kumpel bekommt demnächst ein Plakat mit ganz vielen Fotos von uns und drumrum hab ich zu jedem Buchstaben vom Alphabet eine Eigenschaft geschrieben und das halt alles noch nen bissle verziert.
    Und meine Freundin bekommt demnächst ein Buch mit Gedichten, Fotos und halt schönen Postkarten und so. Halt was persönliches, nicht einfach was gekauftes.

Das schönste Geschenk was ich bekommen habe...mhhh...also ich habe dieses Jahr zum Geburtstag von meiner besten freundin ein selbstgemachtes Video bekommen...das war supertoll, habe mich riesig gefreut :)

Bin übrigens nicht nur zum B-Day kreativ. Mein freund macht ja jetzt Abi (macht nur 12 1/2 Jahre und hat daher im November schon Vorprüfungen) und da hab ich jetzt mit meiner Mom nen Anti-Stress-Paket gemacht :lol: Sowas zwischendurch macht dann halt auch mal Spaß :)

MfG
    Marie

• Hi,
    also ich schenke sehr gerne geschenke weil ich Leuten gerne einen Freude bereiten möchte!! Im basteln bin ich nicht so begabt :) aber wenn ich was selbsthinbekomme schenke ich gerne selbstgemachte geschenke aber meist kauf ich aber die geschenke und packe sie dann aber gaanz schöön ein (das mache ich nämlich gerne)!!!
    Kaufe auch meist selbst in einer drogerie duschgel schminke usw und stelle dann selbst so ein geschenk körbchen zusammen mit dekorieren und so habe ich es sowieso aber basteln ist nicht so mein ding!! *g*!!
    lg
    Denise :)

Love...is difficult to find...easy to loose..and hard to forget!!

• Also ob Geschenke selber machen oder kaufen kommt halt auf die Person an. Meiner besten Freundin mache ich meistens etwas selber, weil wir super viel zusammen erlebt haben. Meistens irgendwas mit Fotos und Erinnerungen und Sprüchen usw....vielleicht dabei dann noch ne Kleinigkeit, die gekauft ist, ein Gutschein oder so...

Also eigentlich schenke ich gerne, nur in so Zeiten wie jetzt, wo auch bei mir viele Geburtstage usw. aufeinander kommen oder auch an Weihnachten, da wirds immer was stressig, weil einem halt auch manchmal einfach die Ideen ausgehen usw...aber eigentlich ists eher schön wie stressig.

Also wenn schon, denn schon- dann werden die Geschenke auch liebevoll verpackt, ist klar! Immerhin is das der erste Eindruck von nem Geschenk- die Verpackung *g*

Also das Beste Geschenk, was ich verschenkt habe war glaub ich ein großer Ordner an meine beste Freundin mit vielen vielen Fotos und Geschichten und Liedern und Sprüchen, die uns im ganzen letzten Jahr begleitet hatten und die alle eine Bedeutung hatten/haben für uns. Da hab ich wirklich lange dran gesessen und bin da auch richtig stolz drauf.

Das beste Geschenk was ich bekommen habe- ich habs zwar in dem Sinne nicht, aber meine Eltern bezahlen mir bis 5000 Euro mein Auto zum Führerschein, den ich vor 3 Wochen gemacht hab.
    So "normale" Geschenke habe ich auch viele sehr sehr schöne Sachen von meiner besten Freundin bekommen, aber ich muss sagen, eigentlich wissen die Leute immer ganz genau, was sie mir schenken müssen :) das passt schon immer.
    Ach so- ein sehr schönes Geschenk war auch ein Foto von meinem Lieblingsspieler vom VfL, den Stenimaus einen Geburtstagsgruß für mich hat drauf schreiben lassen vor zwei Jahren ;) *g*

Ach so ich hab dann direkt auch mal noch ne Frage: Was habt ihr so zum 18. Geburtstag bekommen/verschenkt?? Bei mir steht nämlich im Januar einer an und ich suche schon mal nach nem Geschenk, denn es sollte schon was besonderes sein...

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

Einmal editiert, zuletzt von Twingolady (19. August 2005 um 18:19)

• Na toll, das kleine doofe Foto beachtest Du mehr, als meinen riiiiiesen Karton von diesem Jahr ;) *Gg*
    Und ich habe gehofft, dass Du mir hier was erzählst, was ich nächste Woche so alles erwarten kann ;)

Ich hab letztes Jahr Snuffmaster einen Überraschungseier Adventskalender geschenkt, nur halt auf meine Art und Weise: Jedes zweite Ei raus und was anderes herein.. War sehr schön.

Ansonnsten bastel ich auch ganz gerne, da das irgendwie ein Stückchen persönlicher ist...

• also bei mir stehen die nächsten geburstage im oktober und dezember an. hab mir schon so meine gedanken gemacht. diesmal werden wohl musicalkarten/bzw konzertkarten bestellt und verschenkt.
    zum einpacken kann ich nur sagen, dass ich das sehr gerne mache und mir auch meist neue kreationen einfallen lasse. bloß aufgerissen ist das geschenk dann halt schnell. :( ;)
    das schönste was ich mal verschenkt habe, war ein riesiger bilderrahmen, mit fotos des letzten gemeinsamen urlaubs in verschiedensten farben und formen.
    das tollste was ich bekommen habe, waren diverse reisen zum beispiel zum skifahren.

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• Zitat

Original von Stenimaus

Na toll, das kleine doofe Foto beachtest Du mehr, als meinen riiiiiesen Karton von diesem Jahr ;) *Gg*
    Und ich habe gehofft, dass Du mir hier was erzählst, was ich nächste Woche so alles erwarten kann ;)

Das Foto ist weder klein noch doof und hängt immer noch an meiner Fotowand und ich gucks immer noch gerne an ;)
    Und ich sag dir garantiert nicht, was du nächste Woche zum Birthday kriegst *g*

• Zitat

Original von Twingolady
    Ach so ich hab dann direkt auch mal noch ne Frage: Was habt ihr so zum 18. Geburtstag bekommen/verschenkt?? Bei mir steht nämlich im Januar einer an und ich suche schon mal nach nem Geschenk, denn es sollte schon was besonderes sein...

Wir haben ner Freundin folgendes geschenkt:
    Bekommen hat sie von uns eine Box mit Sand und einem Foto von uns.
    Darunter kann sie sich wahrscheinlich nicht ganz so viel vorstellen. Wir werden sie am nächsten Wochenende nach der Schule abholen, ihr ne Tasche packen und sie dann (mit uns natürlich) in den Zug setzen. Wir fahren dann übers Wochenende an die Nordsee, dort mit ihr Essen gehen, ne Bootsfahrt machen und alle son Spaß...

• Zitat

Original von annasch

Wir haben ner Freundin folgendes geschenkt:
    Bekommen hat sie von uns eine Box mit Sand und einem Foto von uns.
    Darunter kann sie sich wahrscheinlich nicht ganz so viel vorstellen. Wir werden sie am nächsten Wochenende nach der Schule abholen, ihr ne Tasche packen und sie dann (mit uns natürlich) in den Zug setzen. Wir fahren dann übers Wochenende an die Nordsee, dort mit ihr Essen gehen, ne Bootsfahrt machen und alle son Spaß...

Das ist mal ne coole Idee *gg* allerdings wird mir das Geld und die Zeit für so was fehlen, zumal der Geburtstag im Januar ist und das Wetter für nen Nordseeurlaub da wohl was mies ist ;) aber so in die Richtung was zu machen ist schon mal nicht schlecht.

• Zitat

Aber ich wünsche mir ein Air-Hockey

was ist bitte ein air-hockey, agusta?

• Das ist ein Spieltisch mit einer ganz glatten Oberfläche und zwei "Toren". Ziel ist es, eine Scheibe, in etwa so wie ein Puck, in das gegnerische Tor zu kriegen.

Hm, tolle Beschreibung :lol: aber ich bin ja auch nicht agusta ;)

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Ja, die Beschreibung war gar nicht so schlecht...man sieht so etwas oft in Spielhallen, blau beleuchtet...;) Durch die Luft, die aus winzigen Löchern in der glatten Oberfläche kommt, werden Puk und "Abwehrdinger" (die man in der Hand hat :lol: ) leicht angehoben und so schnell gemacht. Es ist sehr lustig...

[Blockierte Grafik: http://www.superdairyboy.com/pictures/regent/air_hockey_50126.jpg]

• hab ja selbst bald geburtstag*g* und freue mich über selbstgemachtest oder einfach ne kleine geste...ich persönlich verschenke gerne bilderrahmen mit einem aktuellen bild von mir und der pperson die geburtstag hat, wenn ich eins habe...sonst finde ich sowas immer total schwer...

• Zitat

Das ist ein Spieltisch mit einer ganz glatten Oberfläche und zwei "Toren". Ziel ist es, eine Scheibe, in etwa so wie ein Puck, in das gegnerische Tor zu kriegen.

na das hättet ihr ja auch gleich sagen können. *grins* das hab ich selbst schon in ungarn gespielt.

• Zitat

Original von sadida

na das hättet ihr ja auch gleich sagen können. *grins* das hab ich selbst schon in ungarn gespielt.

Hab ich doch :P Gleich, als du gefragt hast...;)

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Zitat

Hab ich doch. Gleich, als du gefragt hast...

´
    ja, ja, ja... :lol: :lol: