HSV kalkuliert mit 6500 Zuschauern

• Klar kann man auch billigere Karten nehmen .... nur ich würde mir Gedanken machen wenn die gerade IMMER leer ist! Lieber 100 Karten für zb. 34 € verkauft wie 10 für 43 €!

Und für 43 € bekommt man in Kiel neben dem Ostseehallenbesuch noch einiges mehr geboten .... :lol:

• Nein, Moose kauft keine Tickets bei ebay...

Meine Recherchen haben ergeben:

Hamburg ist wirklich sauteuer in der ersten Kategorie!!!

Das liegt aber leider an der Preispolitik der ColorLineArena
    und ich persönlich würd mich da eh nie hinhocken -
    es sei denn, wie bei den Europapokalspielen in der letzten Saison...
    da haben die Tickets nur 15€ dort gekostet.

2 oder 3 Kategorie finde ich In HH besser, aber im sogenannten
    Heizdeckenblock sitzen eh nur die, die es sich leisten können...

Kosten für die höchste Preisklasse bei allen Vereinen:

Hamburg 43€ - Topspiele plus 3/5€
    Lemgo 36,80€ Topspiele 40,10€
    Kiel 36,50€ (die einzigste Zahl die ich gefunden habe für nicht Topspiele... keine Ahnung, was die kosten)
    Gummersbach (Kölnarena) 34€
    Flensburg 33€ - Topspiele 44€
    Kronau 29€
    Magdeburg 28€
    Nordhorn 19€
    Düsseldorf 25€
    Göppingen (alles als Dauerkarte ausverkauft) ca. 22€
    Minden 22€
    Grosswallstadt20€
    Wetzlar 20€
    Pfullingen 20€
    Lübbecke 19€
    Melsungen 18€
    Wilhelmshaven 18€
    Delitsch 15€

Ich hoffe, ich habe keine Fehler gemacht.

• Zitat

Original von Moose
    Kiel 36,50€ (die einzigste Zahl die ich gefunden habe für nicht Topspiele... keine Ahnung, was die kosten)

In Kiel kostet jedes BL Spiel gleich

• 43€ ist ne Sauerrei! Bei den Löwen kostet die teuerste Karte 29€ und das ist im Verhältnis zur geilen Arena und mit den anderen Bundesligisten ok

• Laut Handball-Woche hat Papa Rudolph ja schon wieder ordentlich die Privatschatulle aufgemacht, um ein Loch bei den Zuschauereinnahmen zu stopfen. Wohl dem, der so einen Präsidenten hat.

Und auch interessant: am Samstag haben 1.700 Fussball-Zuschauer das Angebot angenommen, Live-Handball in der Colina zu € 7,- zu gucken.

Einmal editiert, zuletzt von Meikel (20. September 2005 um 22:55)

• Zitat

Original von OsloStar
    1.700 - NEVER EVER!

Laut Handball-Woche sollen insgesamt 1.700 Zuschauer das Angebot zu EUR 7,- angenommen haben. Warum gehst Du davon aus, dass die Zahl nicht stimmt? Nicht jeder, der zum Fussball geht, läuft mit Trikot, Schal oder Kutte durch die Gegend, man sieht es ihm also oft gar nicht an... ;)

Einmal editiert, zuletzt von Meikel (21. September 2005 um 08:32)

• Deine Aussage ist sehr aussagekräftig !

Für eine Mass Bier in München zahlst Du fast 9,-- Euro. Das ist auch eine Frechheit ;)
    Aber mich zwingt ja keiner eine solche zu bestellen.

Champions-League Sieger 2013

Einmal editiert, zuletzt von HSV Sascha (23. September 2005 um 10:21)

• Offizieller Beitrag

Preise und Frechheit - Das ist immer relativ! Wenn die Spiele begehrt und ausverkauft sind, wie in Kiel, Flensburg und Lemgo und es günstige Möglichkeiten gibt, in die Halle zu kommen, ist das alles in Ordnung.

Wenn die Preise hoch, die Nachfrage aber nicht entsprechend ist, ist es nicht frech, sondern wirtschaftlicher Unsinn, über dem Schnitt liegende Preise zu haben.

Angeblich wollen ja "alle" die großen Arenen. Der Preis dafür ist der Preis. Vergleichsweise günstig ist es nur auf dem Land in den Dorfsporthallen, die ja angeblich niemand mehr will.

Aber wenn es für einen Verein unter dem Strich günstiger ist, eine kleine Halle mit geringen Kosten zu füllen als eine große Halle (lediglich aus Prestigegründen) mit hohen Kosten nicht mal halb zu füllen, muss die Sinnfrage gestellt werden! Sowohl nach dem Trend, mit aller Gewalt in die großen Hallen zu stürmen als auch den Sinn, Bundesligahandball anzubieten, wenn er von den Leuten nicht angenommen wird.

• Zitat

Original von Waldorf
    Preise und Frechheit - Das ist immer relativ! Wenn die Spiele begehrt und ausverkauft sind, wie in Kiel, Flensburg und Lemgo und es günstige Möglichkeiten gibt, in die Halle zu kommen, ist das alles in Ordnung.

Wenn die Preise hoch, die Nachfrage aber nicht entsprechend ist, ist es nicht frech, sondern wirtschaftlicher Unsinn, über dem Schnitt liegende Preise zu haben.

Angeblich wollen ja "alle" die großen Arenen. Der Preis dafür ist der Preis. Vergleichsweise günstig ist es nur auf dem Land in den Dorfsporthallen, die ja angeblich niemand mehr will.

Aber wenn es für einen Verein unter dem Strich günstiger ist, eine kleine Halle mit geringen Kosten zu füllen als eine große Halle (lediglich aus Prestigegründen) mit hohen Kosten nicht mal halb zu füllen, muss die Sinnfrage gestellt werden! Sowohl nach dem Trend, mit aller Gewalt in die großen Hallen zu stürmen als auch den Sinn, Bundesligahandball anzubieten, wenn er von den Leuten nicht angenommen wird.

Mittelfristig wird sich dann die Konkurrenz durchsetzen, die die Hallen füllt.

Hoffentlich behältst du damit Recht!
    Wenn die Entwicklung den Verlauf nehmen würde, den du beschreibst wäre ich wirklich sehr glücklich.
    Die momentane Entwicklung sieht leider ein bisschen so aus wie, "wir bauen in den 18 größten Städten Deutschlands eine Arena mit einer Kapazität von mindestens 10.000 und installieren dort ein "Hometeam" aus der Handball-Bundesliga"

• Zum Vergleich: In Köln sind bei den Top-Spielen stets die teuersten Karten zuerst ausverkauft gewesen....Angebot und Nachfrage halt!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von daabefuggeler
    Die momentane Entwicklung sieht leider ein bisschen so aus wie, "wir bauen in den 18 größten Städten Deutschlands eine Arena mit einer Kapazität von mindestens 10.000 und installieren dort ein "Hometeam" aus der Handball-Bundesliga"

Und hin und wieder haben wir auch die Situation:
    Wir versuchen es und gehen mit fliegenden Fahnen unter ... ich weiß das, weil ich es in Hannover miterlebt habe.

Es reicht nicht, ein Team als "Hometeam" einer 10.000-Mann-Arena zu bezeichnen ... man muss auch etwas zu bieten haben.