• Serdarusic zur Situation der Verletzten

Nach dem Bundesliga-Heimspiel gegen Hameln erläuterte THW-Trainer Serdarusic die Situation der verletzten bzw. angeschlagenen Spieler Przybecki, Jacobsen, Scheffler und Wislander.

"Ich habe vor dem Spiel lange mit unserem Arzt Dr. Pries gesprochen", sagte Noka Serdarusic, "er hat mir einen ausführlichen Bericht über die Situation gegeben."

"Piotr Przybeck hat wieder Probleme. Er hat mit uns trainiert und erneut Schmerzen." Der polnische Nationalspieler werde sich zu einer weiteren Untersuchung nach Essen begeben. "Es gibt keine Chance, daß er in dieser Saison noch für uns spielt", so Serdarusic.

"Nikolaj Jacobsen ist sehr ehrgeizig", sagte Serdarusic, der berichtete, daß der Däne auf einen Einsatz in den letzten drei Spielen gehofft habe. "Aber der Arzt hat klipp und klar gesagt, daß er ein halbes Jahr Ruhe braucht." So werde Niko erst in der Vorbereitung zur kommenden Saison zum Einsatz kommen.

"Christian Scheffler [Knieprobleme, die Red.] ist von allen Seiten kritisiert worden, ab und zu auch von mir", so Serdarusic selbstkritisch. "Heute wurde mir aber ganz deutlich gesagt: Wenn er weiter alle drei Tage ein Spiel bestreitet, kann er vielleicht nächste Saison gar nicht mehr auflaufen."

"Wislander geht es momentan besser, aber was keiner weiß: Er hat einen Knorpelschaden im rechten Arm, müßte eigentlich sofort operiert werden, aber wir verschieben die Operation bis zum Saisonende..."

Quelle : THW Homepage !

Also bei Wislander war ich schon ein wenig geschockt. Wäre schlimm wenn er gerade jetzt in den letzten Spielen für Kiel wegen einer Verletzung ausfallen würde.
    Ansonsten hat H. Serdarusic wohl noch einige vergessen, denn das waren ja nun noch nicht alle.

Wie sieht das denn mit den Verletzten in Lemgo oder anderen Vereinen aus ?

• Die Situation in Lemgo hat sich momentan glücklicherweise wieder beruhigt. Schürmann und Ganschow fallen nach ihren Kreuzbandrissen noch die ganze Saison aus (soviel ich weis, befinden die beiden sich momentan in der Reha-Phase). Heute wird wieder mit einem Einsatz von Stange gerechnet (nach seinem Handbruch). In wie fern andere Spieler noch angeschlagen sind, kann ich momentan nicht beantworten.

• Offizieller Beitrag

In Eisenach hat sich die Lage normalisiert. Jonny Jensen ist wieder im Einsatz und auch Joulin kann wieder länger spielen. Somit gibt es momentan bis auf Oliver Behling keine Verletzten in der Bundesligamannschaft (Behling spielt 1. und 2. Mannschaft).

Andre

Handballecke.de Team

• Und bei den Essenern ist immer noch Patti Johannesson angeschlagen. Beim Spiel gegen Wallau musste er in der zweiten Halbzeit wegen Knieproblemen vom Platz humpeln...

• Zitat

Original von Andre
    In Eisenach hat sich die Lage normalisiert. Jonny Jensen ist wieder im Einsatz und auch Joulin kann wieder länger spielen. Somit gibt es momentan bis auf Oliver Behling keine Verletzten in der Bundesligamannschaft (Behling spielt 1. und 2. Mannschaft).

und das ist auch gut so... :D Verletzte Spieler hatten wir in den letzten Monaten ja wohl mehr als genug.

• in MD sind kuleschow und liesegagn total out - of - order und kervadec und gaudin ziemlich angeschlagen

zur CL werden sie wohl aber alle dabei sein - nach dem finale wird entschieden, ob einige (insbesondere gaudin, kervadec) noch weiterspielen oder aber ob sie unters messer müssen

woo woo woo - you know it, bro