• ich würde gern wissen wie das hier in Deutschland aussieht. Wieviele Handball-schulen gibts und wo befinden sich diese. Wie sind die auswahl vorgänge der Schulen etc.

Desweiteren würde mich interesieren wie ihr den Leistungsunterschied zwischen den einzelnen Ligen seht. Also z.B. zwischen Bezirsliga, BOL und Oberliga......

MfG

• ok, danke!
    Also Bad Wildungen is sogar in der nähe^^-waren letze Saison bei uns in der Bezirksoberliga :D

Mein anliegen liegt darin, dass ich Handball intesnsiver betreiben will als ich es momentan tue. Ich spiele zurzeit im Verein (SVW Ahnatal) in der A-Jugend bekomme auch noch ein Doppel spielrecht-was mit der Grund dafür is, dass ich nicht zum Ortsnachtbarn OSC Vellmar in die Oberliga gewecheslt bin.
    Aber ich würde gern noch min. 1 mal die Woche öfters trainieren. Momentan Trainire ich MI + Do aber damit fühle ich mich nich ausgeschöpft. Deshalb suche ich eine möglichkeit wie z.B. Fördertrainig im umkreis Kassel......

Mein Trainer habe ich noch nicht gefragt-werde ich aber machen. Aber wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar.

MfG

2 Mal editiert, zuletzt von Da Kid #21 (9. August 2005 um 20:11)

• ne, mitlerweile kommen Sportschulen für mich warscheinlich wirklich nicht mehr in Frage-ich gehe jetzt in nächstes (schul-) Jahr in die elfte Klasse.

Weißt du obs hier im Forum leute aus der Umgebung von Kassel gibt-die mir weiterhelfen könnten?

MfG