Liveticker SCM-TBV

• Hallo Handballfreunde !!
    Ab 15.30 Uhr versorge ich Euch hier mit den aktuellen Zwischenständen des Spiels SCM-TBV. Soweit es möglich ist werde ich auch die jeweiligen Torschützen nennen. Also bis nachher !!

• Erste Informationen aus der Bördelandhalle:

Beim SCM fallen Kuleschow und Liesegang aus, Kervadec ist angschlagen.

Beim TBV fehlt Schwarzer wegen Fieberschüben zudem ist Kehrmann angeschlagen (Entzündung in der Schulter).

Das Spiel beginnt in ca. 5 Minuten. ---> Spielbeginn verschiebt sich um ca. 10 Minuten. Die Spieler sind noch nicht auf dem Feld.

• Anwurf durch den SCM.
    Nach 2,5 min steht es 1:1 (0:1 Stephan, 1:1 Stefansson per 7m)
    --------
    Der SCM geht nach ca. 11 min. mit 5:2 in Führung (2x Perunicic und Stefansson - Gaudin mit einigen Paraden).
    --------
    Nach dem 6:4 durch Mäuer verkürzt der TBV durch Stephan auf 5:6.
    Die erste 2-Minuten-Strafe für Zerbe.
    --------
    Wiegert wirft das 9:6 für den SCM. Baur und Stephan verkürzen auf 8:9. Dann legt der SCM wieder vor. 11:8 durch Mäuer und Abati.
    Bisher insgesamt 5x Pfosten oder Latte für den TBV. Gespielt sind ca. 26 Minuten.
    -------
    Der SCM trifft furch Stefansson zum 13:8. Kurz vor der Pause verkürzt Baur auf 9:13. Halbzeit !!!
    Der TBV hat im Angriff Probleme. Über Außen und den Kreis läuft so gut wie gar nichts. Wenn mal ein Ball durch die Abwehr kommt, steht da immer noch ein starker Gaudin... Auch viele technische Fehler. Die Abwehr steht auch nicht so, wie gewohnt. Dabei ist der SCM auch nicht in überragender Form. Der SCM ist nicht wirklich überlegen, aber der TBV macht zu viele Fehler. Hoffen wir TBV'ler auf eine bessere 2. Halbzeit.
    -------
    Nachdem Kehrmann auf 10:13 verkürzt hat, hat der SCM durch Abati und Wiegert den Vorsprung auf 15:10 erhöht. Gaudin scheint momentan kaum zu überwinden...
    -------
    Der TBV kommt wieder ran.
    Nach der ersten 2-Minuten-Strafe für den SCM (Stefansson) verkürzt der TBV durch Baur und Stephan auf 12:16. Per 7-m trifft Baur zum 13:16. Stiebler erhält wegen Meckerns die zweite Zeitstrafe. Im Gegenstoß macht der TBV durch Koke das 14:16 und ist wieder in der Partie.
    Langsam kommen die Emotionen hoch. Die Halle beginnt an zu kochen. Gespielt sind ca. 40 Minuten.
    -------
    Der Vorspung bleibt gleich. Abati und 2x Stefansson treffen für den SCM. Baumgartner und 2x Baur für den TBV. Momentan stehts 20:18 für den SCM.
    -------
    Der SCM zieht wieder davon. Nach Treffern von Perunicic und Mäuer führt der SCM nunmehr mit 25:20. Es sind ca. 50 Minuten gespielt. Dem TBV kann nunmehr nur noch ein Wunder helfen.....
    --------
    Das Spiel ist gelaufen. Der SCM führt kurz vor Schluß mit 28:22. Damit ist die HSG neuer Tabellenführer der Bundesliga (ich hoffe natürlich, nur kurzfristig ;) ).
    --------
    Das Endergebnis lautet: 31:23. Der SCM gewinnt also gegen den TBV. Schade, schade...
    Der überragende Mann auf dem Parkett war ohne Zweifel Christian Gaudin, der den Lemgoer Angreifern den Zahn gezogen hat. Ramota konnte hier diesmal nicht glänzen. Auch Stange hat kaum einen Finger an den Ball bekommen. Der Sieg des SCM's ist verdient. Der TBV war heute einfach zu schwach um einen Punkt mitzunehmen.
    Viele Grüße an den neuen (Übergangs-) Tabellenführer aus Nordhorn :D

• Und das bleiben wir bis zum Ende der Saison auch!!!

Deutscher Meister wird nur die HSG.... :hi::D

Gemeinsam sind wir stark!

• Naja, ums genau zu nehmen...
    Nordhorn war gestern schon Tabellenführer, wenn auch nur vorläufig...

Möge der finanzsicherste Verein Deutscher Meister werden!!! ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von InesK
    Und das bleiben wir bis zum Ende der Saison auch!!!

Deutscher Meister wird nur die HSG.... :hi::D

Gab es eigentlich schon mal einen Deutschen Meister dem die Lizenz entzogen wurde! :lol: :lol: :lol: ;)

Abgerechnet wird es nach dem letzten Spieltag und da werden wir wieder oben stehen!

• Hallo Sille !
    Vielen Dank für Deine Berichterstattung. :P

...und das meine HSG-NORDHORN nun echter Tabellenführer ist freut mich besonders.

Hoffentlich kriegen die im Managment die finanziellen Probleme in den Griff damit wir auch weiterhin tollen Handball in Nordhorn erleben können.

HEFAN

• Andy: Einmal ist immer das erste Mal! Auch wenn wir als Deutscher Meister in der Regionalliga spielen müssten! Aber da sind wir noch lange nicht!!!

Sowohl in Hamburg als auch gestern in Flensburg haben viele Fans gesagt, dass es uns Nordhorner gönnen, wenn wir Meister werden!!!

Also der bessere soll gewinnen!!! (Also wir!!! :D ;) )

Gemeinsam sind wir stark!

• Juhu und schon ist der Abstand zu Lemgo wieder ein klein wenig geringer geworden ( ich vergesse jetzt mal schnell dass wir "normalerweise" punktgleich sein müssten :rolleyes: )
    Ich würde es den Nordhornern auch eher wünschen als den Lemgoern, aber nur wenn die Lizenz da ist, denn ich denke einfach das es dem Handball schon schaden würde. Ein Regionaligist in der Champions League ....ich weiß ja nicht recht, aber das wäre nix, zu mal ich denke dass die meisten Spieler es wohl eher nicht vorzuziehen in der Regionalliga zu spielen !

• :D Lemgo wirkte gestern irgendwie lustlos. Wenn der SCM in der 1. HAlbzeit nicht noch zig Konter und andere Chancen verballert hätte, wäre es ein richtiges Debakel geworden.
    Nach der Leistung von gestern, bin ich sehr optimistisch für die CL Finals.
    Übrigens war die Atmosphäre sehr fair, trotz der
    Hochpuscherei im Vorfeld.
    Das sagte auch Fynn Holpert.
    Vor dem Spiel rannten ein SCM -und ein TBV Fan gemeinsam um das Spielfeld. :head::head::head:

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.