• Zitat

Original von HVS-SR
    Bei einigen Gespannen frage ich mich wirklich, ob es die Kaderplätze jetzt bei ebay zu ersteigern gibt.

Da sind Leute dabei, die in der RL Regelfehler produziert haben (und zwar ziemlich deftige !). Wie kommen die zum DHB ?

Bei den Aslandags muss man echt abwarten, falls die beiden ihre Art zu pfeifen beibehalten, wird die Vereinsbeobachtung auch entsprechend ausfallen. Vor allen ihre Selbstdarstellung wird nicht gut ankommen.

uhhhh....das ist wirklich unterste schublade. wusste gar nicht, dass die sr im hvs so wenig ahnung haben.
    aber womoeglich eine traurige ausnahme !!!!
    schaetze mal, hvs-sr wurde in der vergangenheit mehrmals beim aufstieg "uebergangen" und dass, obwohl er fast fehlerfreie leistungen gebracht hatte. na sowas aber auch. vielleicht hat er sich aber auch durch aehnlich schwachsinnige aeusserungen in i-foren bereits disqualifiziert.
    hvs-sr: du musst naemlich wissen, um in der buli spiele leiten zu koennen gehoert auch eine charakterliche eignung...und dass du die nicht besitzt hast du eindrucksvoll bewiesen.

lg
    thorsten ( ebay mitglied ) :-)))

• ebay ?( Ich dachte, die Kadereinteilung wird im Losverfahren entschieden. :/: :baeh:

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Na da fühlt sich aber einer mächtig auf den Schlips getreten.

Bisher dachte ich immer, dass Regelkenntnisse und -anwendung in der Bundesliga das wichtigste wären, aber gut.

Ich strebe keinen Aufstieg in die RL an, ich habe einen sehr guten und interessanten Job. Ich muss mich nicht dadurch selbst bestätigen, dass ich möglichst hoch pfeife. Mein Leben ist interessant genug.

Ich schreibe nicht in anderen Foren, wozu auch ?

Ich kritisiere Kollegen genauso wie mich selber, denn im Gegensatz zu manch anderen erhebe ich keinen Anspruch auf Unfehlbarkeit.

Einige der Gespanne habe ich selbst gesehen (und nur die meine ich) und die gezeigten Leistungen rechtfertigen keine Berufung in den DHB-Kader.

Das Gespann Aslandag habe ich mir selbst angesehen (siehe dazu den Thread).

Im Übrigen gehört Dein Beitrag, was Inhalt und Rechtschreibung angeht, auch nicht gerade zu den Beiträgen deutscher Hochkultur.

• Ich frage mich wer sich hier "auf den Schlips getreten" fühlt.

Und bitte entschuldige hier mein etwas "deftiges Deutsch" :

erst die BuLi SR von der Seite her anpinklen und sich dann über Gegenfeuer wundern. Wer "BuLi Lizenz bei ebay " und dergleichen als fachliche Kritik bezeichnet, der sitzt vermutlich auf einem zu hohen Thron, lieber HVS-SR.

Und sich dann auch noch Schreibstile despektierlich zu äußern, naja, wenn einem nichts mehr einfällt, dann ist einem jedes Mittel recht.

Aber mal im Ernst, was soll dieser "Ausfall" denn eigentlich bezwecken ?
    Mit deinen Äußerungen hast du dich selbst aus dem Kreis der seriösen Mitglieder der HE gekegelt und wirklich "Ernst" nehmen kann man solche plumpen Anmachen wohl auch nicht.

Ich kann da nur noch Dieter Nuhr zitieren : "Wenn man von einem Thema keine Ahnung, einfach mal die ....... halten".

• Sagen wir mal so....
    Grundsätzlich ist die Diskussion wirklich mittlerweile absolut kontraproduktiv. HVS-SR hatte in einem anderem Thread das Duo Aslandag/Aslandag durchaus sachlich stark kritisiert. Ob man aus einer Beobachtung direkt ein komplettes Urteil ableiten kann, sei mal dahingestellt. Und über die Qualität seines Beitrages gibt es wohl auch nur wenige Meinungen, die ebay-Anspielung ist völlig daneben.

Ich möchte aber auch mal in den Raum werfen, dass Thorsten auf dem Handball Feld viel souveräner agiert, als zuletzt hier im Thread....

• Ich habe die BuLI SR nicht angepinkelt.

Ich habe lediglich mein Erstaunen über das Auftauchen einiger Gespanne im DHB zum Ausdruck gebracht. Das ist genauso wie der Spruch "Der hat wohl seinen Führerschein im Katalog bestellt!"

Ehrlich gesagt verstehe ich die ganze Aufregung nicht.

Auf diesem Wege darf ich auf einen Kollegen aus dem DHB hinweisen, der sich wenigsten per PN nach dem Grund meiner Äußerung erkundigt hat.

Wer meine bisherigen Beiträge gelesen hat, weiß dass ich so etwas nicht aus Jux und Dollerei schreibe und auch nicht über Leute Aussagen treffe die ich nicht kenne bzw. Gespanne die ich noch nie gesehen habe.

In diesem Thread wird die gute Ausbildung und der erstklassige Leistungsstand der deutschen SR hervorgehoben und den will ich überhaupt nicht in Frage stellen, ganz im Gegenteil. Es gibt aber auf der Liste des DHB-B-Kader 3,4 mir bekannte Gespanne, bei denen man sich wirklich fragen muss, wie kommen die in den DHB-Kader ?

Ist das nicht mehr erlaubt, diese Fragen aufzuwerfen ? Sitzen wir SR wirklich schon in einem solchen Elfenbeinturm, dass wir uns selbst nicht mehr hinterfragen ?

Und, Schwaniwolli, findest Du die Antwort von handball-sr sowohl ausdrucksmäßig als auch inhaltlich in Ordnung? Sind die dort getroffenen Aussagen etwa seriöser ?

• Vielleicht sollten sich mal die Gemüter etwas beruhigen und dann sollte wieder angefangen werden sachlich zu diskutieren.

Es sollten nicht einfach Thesen und Behauptungen aufgestellt werden, die keinerlei Begründung mit sich bringen; solche Begründungen wären viel besser, als Rechtfertigungen des Geschriebenen.

Des Weiteren kann man seine Meinung, egal wie sie ausfällt, sicherlich in ein vernünftiges Deutsch verpacken ohne beleidigend zu werden.

MfG
    Christian

Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, dass es wirklich das letzte ist.

Sir Peter Ustinov (*1921), engl. Schriftsteller u. Schauspieler

• allein die bemerkung, sr aus dem dhb-kader hätten ihre lizenz bei ebay ersteigert, haut dem fass den boden aus.
    der typ hat doch keine ahnung davon, welche entbehrungen, welche arbeit und welchen aufwand sr in höheren leistungsklassen auf sich nehmen.
    dass wir uns richtig verstehen: einzelne leistungen kann, muss und soll man ( sachlich ) kritisieren. das ist nicht das problem.
    aber solche dummen äusserungen dürfen einfach nicht unkommentiert bleiben.

lieber Ex-HVS-SR aus Saarbrücken, schön dass du einen so interessanten job hast und dich nicht mit der schiedsrichterrei selbst bestätigen musst. aber ich vermute mal viel mehr, dass da einige andere gründe ebenfalls im weg stehen würden.
    niemand in der regional- oder bundesliga muss sich mehr beweisen um sein leben interessant zu gestalten...keine sorge, dass ist mit sicherheit nicht der grund warum so viele auf so vieles andere verzichten.
    aber um sich beleidigen zu lassen, macht es mit sicherheit auch niemand. nimm das zur kenntnis und rechne jederzeit damit, dass du feuer ohne ende bekommst wenn du sr-kollegen auf eine solche art und weise beleidigst.
    kritisiere sachlich und mit fakten, aber nicht so pauschal und herabsetzend wie du es getan hast. beleidigungen aus den eigenen reihen....das ist genau das was wir in der schiedsrichterrei gebrauchen können.
    danke im namen aller kollegen.

thorsten

• Also nochmal,

ich habe niemals behauptet, SR hätten ihre Lizenz bei ebay ersteigert.

Okay, ich fomuliere anders:

Bei 3 oder 4 Gespannen kann ich die Entscheidung, diese in den DHB-Kader aufzunehmen nicht nachvollziehen. Ich habe mehrere Spiele in der RL und der Zweiten Bundesliga gesehen, in denen die gezeigten Leistungen nicht den Anforderungen entsprachen, die an ein Gespann in dieser Leistungsebene zu stellen sind. So gab es in einem Spiel der RL 3 Regelfehler bei falsch ausgeführten Abwürfen, nämlich FW statt Wiederholung, die zu Toren des Gegners führten und in einem anderen Spiel wurde bei Spielstand Unentschieden eine innerhalb der Spielzeit geschehene grobe Unsportlichkeit noch mit Rot geahndet, der fällige 7m wurde jedoch nicht mehr gegeben.

Und zum Schluss:

Macht Ihr unter Euch keine Sprüche über SR ? Es ist doch normal, dass solche Sprüche fallen, da denkt sich doch wirklich keiner was bei. Nennt das meintwegen sarkastisch oder ironisch oder sonstwas, aber wie könnt Ihr das für bare Münze nehmen ? Kann man nicht mal mehr unter SR ein bisschen flachsen ?

• Freunde der schwarzen Zunft: Es wird Zeit wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zu kommen.

Es mag der persönliche Eindruck entstehen, daß das ein oder andere SR-Gespann zu Unrecht in irgend einem DHB-Kader aufhält. Im Prinzip nichts neues. Das gab es schon immer und wird es auch in Zukunft geben. Die Kollegen werden sich dort unter den Augen des Ausschusses, der Beobachter und der Vereine beweisen müssen. Und wenn dort gravierende Fehler auftreten sollten, werden sie schonungslos aufgedeckt und bewertet.

@Handall-SR: Souveränität auf dem Feld, heisst nicht automatisch Souveränität allen ortens.

• @HVS-SR
    ALso ich muß hier Thorsten mal kräftig zustimmen. Beleidigungen aus den eigenen Reihen sind unter aller Sau. Es reicht doch schon, das Zuschauer, Trainer und Spieler über Schiedsrichter herziehen. In unteren Klassen oft an der Tagesordnung, und dort macht man es nicht für's Geld und profilieren kann man sich in der Bezirksklasse auch nicht wirklich.

Und lies dir mal deine eigenen Postings durch. Was du bisher geschrieben hast, interpretiere ich nicht mehr als flachsen. Das geht schon in die Richtung Beleidigung mit einer Nase hoch in den Wolken. Einige Beispiele aus deinen Posts gefällig? Bitte schön:

Zitat

Bei einigen Gespannen frage ich mich wirklich, ob es die Kaderplätze jetzt bei ebay zu ersteigern gibt.

Heißt für mich, dass du behauptest (unterstellst), einige SR seien nicht über Ihre Leistung in den DHB gekommen.

Zitat

Bisher dachte ich immer, dass Regelkenntnisse und -anwendung in der Bundesliga das wichtigste wären, aber gut.

Untermauert das oben gesagte nur.

Zitat

Ich muss mich nicht dadurch selbst bestätigen, dass ich möglichst hoch pfeife. Mein Leben ist interessant genug.

Unter aller Sau dieses Statement. Eine Verunglimpfung aller Bundesliga- SR Ich denke, dass die wenigsten SR deswegen zur Pfeife greifen. Hoffe nur du bekommst Nackenschmerzen, wenn du deine Nase soweit oben trägst.

So interpretiere ich deine Aussagen.

Noch etwas zum Bedenken: Du bist der Meinung, einige Gespanne gehören nicht in den DHB- Kader, weil du sie hast schlecht pfeifen sehen. Wieviele Spiele dieser Gespanne hast DU in einer Saison gesehen? Wieviele Spiele haben diese Gespanne insgesamt in der Saison gepfiffen?

• Zitat

Original von TLpz
    Noch etwas zum Bedenken: Du bist der Meinung, einige Gespanne gehören nicht in den DHB- Kader, weil du sie hast schlecht pfeifen sehen. Wieviele Spiele dieser Gespanne hast DU in einer Saison gesehen? Wieviele Spiele haben diese Gespanne insgesamt in der Saison gepfiffen?

Das ist ein guter Punkt. Ich habe zum Beispiel inklusive Fernsehübertragungen in der letzten Saison geschätzte 40 Bundesligaspiele live gesehen, dabei auch von Gespannen wie Dang/Zacharias, Fleisch/Rieber und Geipel/Helbig eine jeweils aus meiner Sicht schwache Leistung gesehen. Trotzdem würde ich allen drei Gespannen eine starke Saison attestieren, da dies Ausreisser nach unten waren, sie ansonsten in den anderen Spielen sehr souverän waren.

• Ihr seit wie kleine Kinder; Der hat mir meinen Lolli weggenommen, der Böse ;)

Kommt mal wieder runter. Ich glaube, es ist doch alles gesagt. HVS-SR hat sich in der Wortwahl vergriffen, Handball-SR hat ein bisschen überreagiert.
    Vielleicht könnte man sich auf folgenden Konsens einigen: Wer in der Bundesliga pfeifen will, muss eine ganz große Menge Idealismus mitbringen, denn reich wird man mit sowas nicht. Außerdem muß man über die Saison Top-Leistungen zeigen, will man länger als eine Saison dabei bleiben. Dabei gibt es, wie bei jedem Menschen, schon mal schlechte Tage.
    Aufsteiger werden von den Regionalverbänden gemeldet. Dabei gibt es richtig gute Gespanne und welche, die nach ein oder zwei Saisons wieder absteigen. Wir werden am Ende der Saison sehen, wie sich die neuen geschlagen haben.

Also, immer schön ruhig bleiben, nichts wir so heiß gegessen wie es gekocht wird. Wahrscheinlich kamen einige von einer Wahlkampfveranstaltung mit Edmund "Edi" Stoiber und die wollten es ihm nachmachen.

Ansonst, Gruß
    Pfeife

P.S. Solange ihr auf der Platte ruhig bleibt, könnt ihr euch ja hier die Köpfe einschlagen.

• Weder war noch ist es meine Absicht , jemanden zu beleidigen oder anzugreifen. Ich habe diesem Spruch in keinster Weise derart gemeint, wie er hier verstanden worden ist. Ich messe solchen Sprüchen keine tiefere Bedeutung bei, d.h. ich hätte mich darüber nicht weiter aufgeregt.

Bei denjenigen, die sich angegriffen und beleidigt gefühlt haben, entschuldige ich mich hiermit in aller Form für die Wortwahl.

Was ich zum Ausdruck bringen wollte, habe ich im Nachgang erklärt, mehr ist dazu nicht zu sagen und zu diesen Aussagen stehe ich nach wie vor.

• Unsere Damen haben sich beim Pfalz Cup in hervorragender Manier gezeigt und ihre Spiele sehr, sehr, sehr gut geleitet, davon könnten sich so manche Herren eine große Scheibe abschneiden !!!
    Klasse macht weiter so - das hat richtig Spass gemacht und ist auf dem Feld und auf den Zuschauerrängen ganz toll angekommen und wurde so auch anerkannt !!!

MsG
    ATOM

• Dem kann ich nur in aller Form zustimmen: Ehrmann / Künzig waren auf dem Pfalz Cup eine Klassse für sich. Souverän, locker und ständig "Herrin" der Lage. Da braucht sich keiner fragen, warum sie so weit oben pfeifen!!!

• bin mal auf die beiden gespannt, denn die pfeifen am We auf dem Schlecker Cup auch.
    Zusätzlich sind auch die beiden Teams Damian/Wenz und Dang/Zacharias vertreten.

• Abu
    na da wirst du es selbst sehen - und die Herren müssen sich schon sehr anstrengen um denen das Wasser zu reichen.
    Übrigens Damian / Wenz waren auch auf dem Pfalz Cup - Prädikat MÄSSIG.

MsG
    ATOM