Sprunggelenks-Bandage gesucht...

• Hola,

ich hab nun etliche dicke Knöchel gehabt und bin auf der Suche nach ner guten Bandage (dauernd Tapen ist zu teuer).
    Ich hab schon so LederschnürDinger von McDavid versucht, finde ich aber nicht so klasse, da die bei mir oft auf die Achillessehne drücken.

Nun such ich was "leichterest" am liebsten nen Strumpf mit Gurten die ich Tape-ähnlich um das Gelenk lege!

Kennt Ihr sowas?

Was nutzt Ihr?

Gruß

Dreamsleeper

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• ich hab ne fußbandage von bauerfeind. die ist eigentlich top. hab keine probleme damit.

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• hey geh am besten mal zu deinem arzt und sprech mit dem..der soll dir eine verschreiben..weiss dann sicherlich auch das dus öfters hast..bei mir hats geholfen(die bandage von ihm)

• ich hab auch eine von bauerfeind bin damit sehr zufrieden dannach bin ich nie wieder umgeknickt ;)

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Hallo Dreamsleeper,
    die "Tape - Style Fussgelenkbandage" zu finden auf folgender Seite:
    http://www.sportmed24.de
    bequem, günstig und ohne harte Teile, fast wie tapen. Es gibt kaum was vergleichbares, hab lange im Internet gesucht.
    Gruss Rob

• @ Rob

Ein Teil von Mueller ;) Da hab ich mir ne normale Schürbandage aus den USA von mitgebracht. Kostete 8 €. Die taugt aber nix...drückt auf Achillessehne ohne Ende.

Die Tape-Style hat nix hartes sagst Du? Nur die Streifen und dann noch zum Schnüren?

Das wäre ja was... ;)

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Hey...

habe zwar eine harte von MC David... habe nix zum schnürren.... Ist aus Plastik und mit nem Klettverschluss ums Bein.... sehr zu empfehlen. Auch wenn man nicht nur wegknickt sondern auch mal durchtritt.... Kostet zwar scheiße viel, aber das Geld lohnt sich!

Das Leben ist wie eine Banane nur anders!

• ich hab eine von "bort"! die ist wie nen strumpf! find sie voll ok. drückt nirgends un is auch sehr bequem! aber am besten du redest da mal deinem arzt drüber. der wird dich da schon richtig beraten. (wenn du das nicht willst kannst du ja mal im sanitätshaus nachfragen, die geben auch gute tipps)

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!

• ich hab eine orthese mit seitenteilen aus plastik und stoffdämmung. zusammengehalten wird das ganze mit nem klettverschluss.
    bin total zufrieden damit, da ich seitdem nie mehr annähernd umgeknickt bin und jeder wackler ohne probleme zu machen ist.
    musst du dir am besten von deinem sportarzt verschreiben lassen, da das ding sonst 140 euro kostet.

aber wenn du leicht umknickst, ist so eine feste orthese dennoch ihr geld wert!