• alles kann Muravej ja auch nicht wissen ;)

Im Norden und Süden hab ich ja gewisse Vorteile ...

sLOVEnija

• Jaja der liebe Prokop! :wall::pillepalle::rolleyes:

OK54 - 54sport - Die Handballbundesliga der Frauen in voller Länge - Montags, ab 19:15 Uhr auf OK54 - Im Kabelnetz und als IPTV auf ok54.de

• nürberg hat seine gruppe klar gewonnen und zieht mit leipzig ins halbfinale ein. hypo enttäuscht und wird gruppenletzter.

in der gruppe b siegt trier nach furioser aufholjagdt gegen leverkusen mit einem tor in detr schlusssekunde mit 21:22, verliert dann aber überaus deutlich gegen viborg. schlechte vorstellung der miezen bei diesem spiel. leverkusen verliert mit 29:26 gegen viborg und wird gruppenletzter.

morgen spielt trier im halbfinale gegen nürnberg,
    und viborg tritt gegen leipzig an.

ich gehe von einem sieg viborgs aus, trier wird wieder dritter hinter dem fcn. aber leipzig macht ebenfalls einen guten eindruck.

OK54 - 54sport - Die Handballbundesliga der Frauen in voller Länge - Montags, ab 19:15 Uhr auf OK54 - Im Kabelnetz und als IPTV auf ok54.de

• Naja, viel durfte man von Leverkusen eh nicht erwarten ;)

Zur Gruppe B:
    Gegen Trier hat man über weite Strecken der Partie geführt und dann in der letzten Viertelstunde haben die Spielerinnen überaus ungewohnte Positionen eingenommen. (Loerper auf RA, Glankovicova aum RM, Ahlgrimm auf RL, Bohrmann auf RR). Trier konnte dadurch dann auch noch das Blatt wenden und glücklich siegen. Gegen Viborg hielt Leverkusen lange Zeit gut mit. 5 Minuten vor dem Ende stand es noch unentschieden. Trier hingegen wurde von Viborg nahezu auseinandergenommen. Viborg war jeden Cent an Reisekosten wert.

Zur Gruppe A:
    Nürnberg ist schon recht weit. Allerdings spielen sie halt das, was sie schon letzte Saison gespielt haben. Engel hat auf Rechtssaussen ganz gut gespielt. Ofenböck mutiert zur Rückraumallzweckwaffe. Wenn mal eine der Damen Szrnka, Christenau oder Simakova eine Pause braucht, dann übernimmt Ofenböck einfach deren Position. Bei Leipzig hat mir vor allem Chana Masson gefallen. Thorssen und Fruelund haben ihr Können schon mal zeitweise gezeigt, aber sie brauchen auch noch ein wenig Eingewöhnungszeit. Hypo NÖ war hingegen eine leichte Enttäuschung. Allerdings geht für die Saison auch erst im Januar los. Überrascht war ich von Yu Ge Li, weil ich die Verpflichtung eigentlich mehr für einen Marketinggag hielt. Aber die kann wirklich was im Tor ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Muravej
    mir fehlt die dritte..... ?(

Hm.............. und mir fehlen gleich alle drei!!!!! ?(

• Halbfinale:

Nürnberg - Trier 23:15
    Viborg - Leipzig 35:22

Leverkusen hat gegen HYPO mit 27:26 gewonnen und belegt somit den fünften Platz.

Spiel um Platz 3: Trier - Leipzig 18:26
    Finale: Nürnberg - Viborg 23:40

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

4 Mal editiert, zuletzt von Steinar (7. August 2005 um 21:57)

• Viborg hat verdient gewonnen. Nürnberg hatte zu keinen Zeitpunkt die Kontrolle über das Spiel. Leipzig konnte sich mit einer soliden Leistung gegen eine schwache und geschwächte Trierer Mannschaft durchstzen. Den Miezen waren die 10 Einheiten der letzten Woche anzumerken und nur in den frühen Spielphasen war man ebenbürtig. Da konnt man als Zuschauer aber dann kurzeitig die Fähigkeiten erkennen. Aber ich bin sicher dass es bald schon rund läuft. Der Saisonbeginn hängt sicher auch von der Verletzungsdauer von Maren Baumbach ab, bleibt abzuwarten wann sie wieder spielen kann.

Auch Müller hält Trier weiter für den Gegner im Titelkampf, zusammen mit dem HCL, seine Truppe ist konditionell aber schon viel besser aufgestellt.

Notiz am Rande: Nürnberg ist in Wittlich ohne auch nur einen Sponsor auf den Trikots aufgelaufen. Laut Müller gibt es zwar Gespräche, die Finanzlage des FCN ist aber weiter unklar. Hoffentlich platzt diese Blase nicht demnächst doch. :wall:

Insgesamt war zu erkennen, wie ich meine ;), dass die teams in sehr verschiedenen Phasen der vorbereiten stecken. Leider ist dieses super organisierte Tunier in Wittlich immer schon so früh im Kalender. :/:

• Wieso? Müller hatte doch noch den großen Sponsor auf dem Rücken :)

Aufgenommen: Gestern in Wittlich !

Dafür hat man aber immerhin alle drei unwichtigen Titel des Turniers eingeheimst:

beste Torschützin Miriam Simakowa (1. FC Nuernberg) Tore: 32
    beste Torhüterin Sylvia Harlander (1. FC Nuernberg)
    beste Spielerin Stephanie Ofenböck (1. FC Nuernberg)

Ich habe gestern für andere Spielerinnen gewählt :)

• Zitat

Original von meteokoebes

Dafür hat man aber immerhin alle drei unwichtigen Titel des Turniers eingeheimst:

beste Torschützin Miriam Simakowa (1. FC Nuernberg) Tore: 32
    beste Torhüterin Sylvia Harlander (1. FC Nuernberg)
    beste Spielerin Stephanie Ofenböck (1. FC Nuernberg)

Ich habe gestern für andere Spielerinnen gewählt :)

Da habe ich auch andere Spielerinnen besser gesehen. Aber es waren wohl viele Nürnberger Fans in der Halle...

Insgesamt ein nettes Turnier mit einem verdeinten und überragenden Sieger. Keine deutsche Mannschaft kam von der breite im Kader, der Spielgeschwindigkeit und der taktischen Finesse an Viborg heran. Da war schon sehr gut anzusehen.

Hypo war enttäuschend, die haben sich wenig Freunde durch ihre Leistung gemacht und auch die "Miezen" konnten mit dieser Leistung keinen in der Halle animieren, sich eine Karte zu kaufen. Aber vielleicht wird es ja noch, die Vorbereitung ist ja noch lang.

"Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

• Normalerweise gibt es immer ein paar Bilder auf der Stelioplast-Cup-Homepage zu finden. Ich denke aber, dass die Nürnberger Homepage auch ein paar Bilder im Programm haben dürfte.

Original von rro.ch

• Zitat

Original von meteokoebes
    Wieso? Müller hatte doch noch den großen Sponsor auf dem Rücken :)

Tja, für die Offiziellen hats scheinbar nicht einmal für Trikots vom Wühltisch gereicht *fg*

• Zitat

Original von vr316

Da habe ich auch andere Spielerinnen besser gesehen. Aber es waren wohl viele Nürnberger Fans in der Halle...

Insgesamt ein nettes Turnier mit einem verdeinten und überragenden Sieger. Keine deutsche Mannschaft kam von der breite im Kader, der Spielgeschwindigkeit und der taktischen Finesse an Viborg heran. Da war schon sehr gut anzusehen.

Hypo war enttäuschend, die haben sich wenig Freunde durch ihre Leistung gemacht und auch die "Miezen" konnten mit dieser Leistung keinen in der Halle animieren, sich eine Karte zu kaufen. Aber vielleicht wird es ja noch, die Vorbereitung ist ja noch lang.

Ofenböck war am Samstag schon überragend gut. Ich denke, da hat sie bereits so viele Punkte eingefahren beim Publikum, dass da auch am Sonntag nix mehr anbrennen konnte.

Harlander war konstant gut. Ausser im Finale, wo sie einfach nix zu halten bekam, das lag aber mehr am Gegner und der eigenen Deckung.

Insgesamt haben diese beiden Spielerinnen halt den Vorteil gehabt, dass sie in einer Mannschaft spielen, die nicht ganz so viele Variationsmöglichkeiten hat. Alle anderen Teams haben vor allem bei den Torfrauen ständig gewechselt und ausprobiert. Harlander hat fast immer durchgespielt, insofern konnte sie sich auch konstant auszeichnen.

Zu Hypo: Diese Mannschaft hat einen ganz anderen Saisonrhytmus als alle anderen. Deren Saison beginnt eigentlich erst im Januar mit der Championsleague richtig. Wenn die jetzt schon überragend wären, würden die was falsch machen. Ich denke, die kommen schon noch....

Witzig war die Gewinnauslosung am Ende....Tesse Wienstroer hat den 1. Preis gewonnen, eine Dauerkarte für die Miezen :lol: :lol: :lol:

Und der HC Leipzig hatte sein Preisgeld für die Juegndarbeit gespendet, dafür Lose bekommen und das Mountainbike gewonnen...gezogen hat den Gewinner: Grit Jurack...besser kann man ein Drehbuch nicht schrieben und das Gesicht von Grit war auch ziemlich klasse :lol: :lol: :lol:

:love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

Einmal editiert, zuletzt von Muravej (8. August 2005 um 18:46)

• eins kann ich bald nicht mehr hören. je nach zeitpunkt eines spiels / wettkampfs kommt die allzeit bereite "erklärung" unser stand in der vorbereitung ist halt anders als der von xy.
    trier hat vor allem taktisch eine ganz schwache leistung abgeliefert - ähnlich wie in den spielen, die ich von ihnen in der letzten saison gesehen habe. wenn ein innenblock bohm / althaus ein dutzend mal übergabe/übernahme nicht geregelt kriegt und keine taktische änderung / verbesserung erkennbar ist, hat das für mich nichts mit müdigkeit oder sonstwelchen dingen zu tun. wenn trier jeden zweiten gegenstoß im chaos absagt, weil vier spielerinnen im angriffsraum zwischen den pfosten rumstehen und zwei noch gar nicht am angriff teilnehmen, dann kann das nichts mit dem stand der vorbereitung zu tun haben. trier ist schlecht organisiert. da haben nürnberg und leverkusen deutliche vorteile. ganz zu schweigen von viborg, die mit einer sauberen, schnellen und ballorientierten abwehr-arbeit jedem deutschen team deutlich die grenzen aufgezeigt haben.

leipzig war zumidest eine halbzeit in der lage, mit den däninnen mitzuhalten. alledings ist nach der ersten reihe (stange - reiche - wörz - soerli-lybekk - fruelund - thorsen) keine spielerin in der lage, den offenbar von fruelund-albertsen gewünschten tempo-handball zu spielen. und auch die drei hier erstgenannten haben da schon ihre schwierigkeiten. ein absoluter fremdkörper im spiel ist danilovic. dagegen scheint masson das tw-problem zu lösen. die hat mir gut gefallen, auch wenn sie manchmal 'zu schnell' (im gegenstoß-spiel) für einige ihrer mitspielerinnen war.

leverkusten hat ein echtes 'vorbereitungs-turnier' gespielt, renate wolf hat hoffentlich gesehen, was sie sehen wollte. ansonsten wird leipzig der gegner des fcn werden. wenn die erste reihe des fcn weiter so perfekt funktioniert und albertsen seinen spielerinnen seine vorstellungen weiter vermittelt, ist da oben weder platz für trier noch für bayer. wenn uns renate wolf nicht gewaltig ausgetrickst hat....