verlässt T-mobile!
Erik Zabel verkündete bei der Pressekonferenz nach dem Rennen in Hamburg, dass er das T-mobile Team zur nächsten Saison verlassen wird. Sein neues Team durfte er noch nicht bekanntgeben.
verlässt T-mobile!
Erik Zabel verkündete bei der Pressekonferenz nach dem Rennen in Hamburg, dass er das T-mobile Team zur nächsten Saison verlassen wird. Sein neues Team durfte er noch nicht bekanntgeben.
Damit ist T-Mobile einer seiner ganz großen Publikumslieblinge und Zugpferde los ... und ich habe überhaupt kein Mitleid mit T-Mobile, das haben sie schön selber verbockt - oder sie sind der Ansicht, dass sie auf einen Ete Zabel verzichten können.
Ich hätte genau das gleiche getan das team was ihn bekommt wird sich freuen weil er halt sehr beliebt und bekannt ist
Die Entscheidung war eigentlich klar. Ich denke, er wäre auch nächstes Jahr die Tour nicht mitgefahren.
Der Schaden hält sich für beide Seiten in Grenzen. T-Mobile verliert einen großen Publikumsliebling, sportlich gesehen ist aber das Ende von Zabels Glanzzeiten in Sicht. Ete kann noch mal in einem anderen Team glänzen. Es war ja dies Jahr nicht die erste Tour, bei der sein Team ihm die Prioritäten klar gezeigt hat. Er musste schließlich schon mal ohne Helfer mit nach Frankreich.
ZitatOriginal von Zickenbändiger
Der Schaden hält sich für beide Seiten in Grenzen. T-Mobile verliert einen großen Publikumsliebling, sportlich gesehen ist aber das Ende von Zabels Glanzzeiten in Sicht. Ete kann noch mal in einem anderen Team glänzen. Es war ja dies Jahr nicht die erste Tour, bei der sein Team ihm die Prioritäten klar gezeigt hat. Er musste schließlich schon mal ohne Helfer mit nach Frankreich.
Sehe ich genauso!
Sein Problem ist, dass er zur Zeit bei einem Team beschäftigt ist, für das der Toursieg oberste Priorität besitzt. Die Zeiten sind vorbei, wo es sich ein Clasement-Fahrer wie Ullrich erlauben konnte, den Telekomexpress anzuführen, um dem Sprinter im Team den Etappensieg zu ermöglichen.
Und nächstes Jahr, wenn Lance nicht mehr dabei ist, wird T-Mobile alles daran setzen, dass Ulle sich die Krone aufsetzen kann.
Schade um Zabel, ich wünsch ihm viel Glück und vorallem viele Erfolge in der nächsten Saison.
ZitatOriginal von eisbeer
Die Zeiten sind vorbei, wo es sich ein Clasement-Fahrer wie Ullrich erlauben konnte, den Telekomexpress anzuführen, um dem Sprinter im Team den Etappensieg zu ermöglichen.
Ist Ullrich jemals für Zabel gefahren? Ich kann mich nicht daran erinnern.
ZitatOriginal von Steini
Ist Ullrich jemals für Zabel gefahren? Ich kann mich nicht daran erinnern.
Doch, so in den Jahren 1996-1998 gab es den "Telekomexpress", wo auch ein Bjarne Riis und ein Jan Ulrich sich in den Flachetappen vor das Feld und den Magenta-Zug gespannt haben, um einen Sprint für Erik Zabel anzuziehen.
ZitatOriginal von Teddy
Doch, so in den Jahren 1996-1998 gab es den "Telekomexpress", wo auch ein Bjarne Riis und ein Jan Ulrich sich in den Flachetappen vor das Feld und den Magenta-Zug gespannt haben, um einen Sprint für Erik Zabel anzuziehen.
Achso, wusste ich gar nicht. Es ist aber nachvollziehbar, denn in jenen Jahren war Telekom ja ziemlich dominant bei der Tour de France.