• Babylon läuft ja auf Sky. Wie läuft das mit den Entertainticket? Muss ich das tageweise schauen und zusehen, dass ich soviel Folgen wie möglich sehe, oder kann ich dann die ganze Staffel parken?

Skyticket kostet pro Monat 9,99 - monatlich kündbar - und im Weihnachtsspecial noch günstiger.
    Wg. der Spannung hat man die Serie ziemlich schnell intus.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Ciao Copper! Immer gerne gesehen. Cooler Abgang, weil so alltäglich - wer hat nicht schon mal davon geträumt, statt im Büro oder der Werkstatt in der Sonne auf Sizilien zu sitzen? :bigok:

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Klischeebehaftet ohne Ende und leider auch wieder keine Glanzleistung. Ich kann verstehen, dass Hoppe keinen Bock mehr hatte.

• Ich hatte die erste Woche des Jahres Männerschnupfen und habe mir in der Zeit Babylon Berlin reingezogen. Die 2 Staffeln waren in Rekordzeit weggeguckt und ich bin sonst kein Serien-Junkie. True Detective finde ich auch sehr gut. Also ich kenne keinen Tatort, der da für meinen Geschmack nur annähernd ranreichen würde.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wenn es nach der gestrigen Story ging müssten übrigens wohl die Hälfte aller Tatort Kommisare "entlassen" werden da dan ja ständig "contra legim" gearbeitet wird..man denke nur an Nik Tschiller oderr Faber aus Dortmund :P

• Mir war es auch etwas dick aufgetragen und ich kann Hoppe auch verstehen, da seine Rolle ja kaum noch Akzente setzen konnte, schade, ich mochte den Kopper eigentlich immer gut leiden - kann mir nicht so recht vorstellen, dass die Ludwigshafener jetzt besser werden ?(

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• in der Tat, die Dresdener gefallen mir richtig gut.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• in der Tat, die Dresdener gefallen mir richtig gut.

Definitiv. Die beiden Kommissarinnen sind schon klasse, aber Brambach setzt noch einen obenauf. Ich sehe ihn sehr gerne und er verkörpert seine Rollen absolut überzeugend.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Bin auch ein grosser Fan von Brambach.
    Aber diesmal hat er doch ab und zu für mich zu sehr genuschelt.Da hab ich doch einiges sehr schlecht verstanden.Muss m.E. nicht sein,seine Betroffenheit glaubte man ihm auch so.

• Gestern mit dem Weimarer "Der kalte Fritte" wieder mal ein Beispiel wie jämmerlich Gebührenfinanziertes Fernsehen ist. Jetzt habe ich drei Folgen mit Tschirner und Ulmen gesehen. Zwei waren gut ausbalanciert. Es war nur eine Frage der Zeit bis die Hansel vom MDR sich nicht mehr einkriegen würden vor Stolz auf ihren "innovativen" Tatort. Weil die absurden Gags und Wortspiele so gut funktioniert haben, hauen wir einfach immer in die gleiche Kerbe und braten uns ein Ei drauf. Ich hab nach 15 Minunten abgeschaltet weil es einfach nur hohl war und nur noch Knallchargen durchs Bild liefen.
    Mir kommt die Galle hoch wenn ich sehe wie GEZ-Gebühren in Fußball und Tatort verbrannt werden. Wann geht man ernsthaft an die Landesanstalten und streicht das Budget auf ein Viertel. Politische Sendungen, Kultursendungen und Sport abseits vom Fussballwahnsinn, mehr braucht es nicht an "Grundversorgung". Vielleicht noch nen guten Kinder- und Jugendkanal der werbefrei ist.
    Wann startet irgendeine Partei (und sei es die AfD) mal ne Anfrage wieviel Prozent vom GEZ -Budget in den Tatortwahnwitz fließt?

• Gestern mit dem Weimarer "Der kalte Fritte" wieder mal ein Beispiel wie jämmerlich Gebührenfinanziertes Fernsehen ist. Jetzt habe ich drei Folgen mit Tschirner und Ulmen gesehen. Zwei waren gut ausbalanciert.

Für den einen ist gar keiner "gut ausbalanciert", für den anderen nur die ersten 2 und für den dritten alle drei..... :hi:

Die ÖR sind bestimmt in manchen Punkten zu kritisieren, wie sie es aber allen Recht machen wollen weiß wohl nur ein alter Sack.

• Offizieller Beitrag

Lieber zahle ich 14 ctfür einen Tatort den ich abschalte als dass ich meine Auswahl eingeschränkt wird und ich dann fast nur noch Werbefernsehen auf den "neutralen" privaten Niveausendern sehen kann.

Wohin eine Reduzierung der ÖR führen kann sieht man, wenn man einen Blick über den Tellerrand ins Ausland wagt wo der private Rundfunk dominiert.

• Es gibt sehr gute Tatorte und sehr schlechte
    Es gibt sehr gute Talkrunden und sehr schlechte
    Meist weiß man es erst hinterher, nachdem man es selber gesehen hat - und oft haben zwei Leute über die gleiche Sendung zwei unterschiedliche Meinungen (kann man auch gerne drüber diskutieren)
    Jeder hat einen Programmschalter, aber nicht jeder hat das Recht zu jeder Zeit eine (nach seinem Geschmack) hochwertige Sendung zu sehen.
    In unserem Land gibt es politische Kräfte, die etwas gegen eine freie Presse haben ("Lügenpresse")
    Die gleichen Kräfte haben etwas gegen das freie journalistische (ÖR) Fernsehen. Versuche das ÖR zu schwächen in dem man inflationär von "Zwangsgebühren" faselt sollte man sich entgegenstellen.
    Es sollte auch in Zukunft möglich sein offen unsere Regierenden zu kritisieren, aber auch jene anzuprangern, die das nur des Populismus wegen tun.
    Das kann Netflix (u.a.) nicht leisten.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein