• Der Träger ist aber ein realer sympathischer junger Mann, den wollen wir mal aussen vor lassen. ;)

Auch wieder wahr...
    Dann wars der Ersatz für den Träger, weil der nämlich den eigentlichen Träger mutwillig verletzt hat, so dass der nicht in das Kostüm schlüpfen konnte und ein Ersatz-Träger gefunden werden musste, den dann seine böse Tat einholt. Besser? ;)
    Außerdem könnte man das nicht Daniels Mutter antun, die ist sooo süß in dem Werbespot. :D

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Ansichtssache - hat mir besser gefallen als manche "Psycho"_Ausgabe in letzter Zeit

Ich fand "Happy Easter, Falke" jedenfalls spannend.

Wer es lieber lustiger mag, könnte mit dem neuen Nürnberger Tatort gut bedient sein. Der erste Nürnberg-Tatort hatte zwar eine ganze Menge Längen und Durchhänger, dafür hat das Team, das diesmal aus fünf Leuten besteht, eine Menge Potential. Ein Kommissar von der Waterkant und eine Kommissarin aus Guben treffen auf fränkische "Eingeborene". Der Pathologe wird vom Comedian Matthias Egersdöfer gespielt, der ain paar ganz lustige Sprüche drauf hatte.

Die zur Zeit besten Tatortfolgen kommen derzeit mMn aus Dortmund, auch, wenn man sich an den äußerst schrägen Kommissar Faber erstmal gewöhnen muss. Da gibt es Spannung und gute Sprüche, ohne das es klamaukig oder belehrend wird. Kommentar von Kommissar Faber über einem Führer der rechten Szene: "Hm, geboren am 19. April. Knapp daneben. Das wird ihn ärgern." :P Oder nach einer Undercoverermittlung in einer Schwulendisco, wenn Faber und sein Kollege Kossik auf dessen BVB-Freunde nach einem Spiel treffen: "Hätten Sie sich nicht outen können?" "Als was hätte ich mich den outen sollen? Als Schalker etwa?" :lol:

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Fand ich jetzt weniger. Mir hat der Tatort ganz gut gefallen. Armin Rohde war natürlich überragend. Mir hat aber auch der neue Sekretär gefallen. Ist mal was anderes als diese grinsenden Tippsen.

• Saalfeld/Keppler aus Leipzig haben mich zuletzt nicht mehr sonderlich interessiert. Eigentlich ganz gut, dass dieses Kapitel nach 7 Jahren mit Höhen und Tiefen vorbei ist. Der letzte Fall war aber klasse: spannend, schrill, dazu haben die Beiden sich gefetzt wie ein altes Ehepaar. Und damit es richtig romantisch wird: Am Ende kriegen sie sich ("Los, mach mir ein Kind."). :P

Die besten Tatortfolgen kommen mMn zur Zeit aus Dortmund. Komisch, dass davon kaum etwas in die Medien kommt. Gleich kommt der 6. Fall mit Faber/Boenisch/Kossik/Dalay und darauf freue ich mich schon.

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Also ich werden Saalfeld und Keppler definitiv vermissen. Mir haben sie meistens sehr gut gefallen. Flevo hat aber vollkommen recht wenn er sagt, dass Dortmund gerade am besten ist.

• Oh je, war das schlecht...eigentlich sehe ich den Münsteraner Tatort ja gern...eigentlich, aber das war dann heute bestenfalls Slapstick-Format, bei dem rein gar nichts zusammengepasst hat. Manchmal ist weniger mehr.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Wir habe nach 45 Minuten abgeschaltet. Das konnte man ja nicht aushalten, so ein Quatsch :wall:

• Och, mit zwei Glaserln Wein ging das halbwegs. Ich fühlte mich hin und wieder an "Szenen einer Ehe" von Loriot erinnert. Allerdings nur thematisch, nicht qualitativ. Ich finde es grundsätzlich akzeptabel, wenn hier das Team im Vordergrund steht und weniger der Fall. Aber das war schon leicht zu viel.
    Mal schauen, ob sie die Kurve im nächsten Münster-Tatort bekommen.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Generell finde ich persönlich, dass die Polizeirufe aufgeholt haben. Der Polizeiruf am Sonntag hat mir sehr gut gefallen, aber nicht nur der Münchener, sondern auch die anderen haben es geschafft mich zufriedenzustellen.

• Flevo hat aber vollkommen recht wenn er sagt, dass Dortmund gerade am besten ist.

Ist natürlich Geschmackssache, aber im Gegensatz zu manchen anderen neuen Ermittlern (z.B. Frankfurt, Berlin) ich finde das Dortmunder Quartett wirklich klasse. Nächste Woche Sonntag (18.10.2015) kommt der siebte Tatort aus Dortmund und wer wissen will, was vorher passierte , kann sich die vorherigen Folgen am 12., 13., 15. und 17. Oktober jeweils 20:15h im WDR nochmal ansehen. Schließlich gibt es neben dem jeweiligen Kriminalfall noch die Parallelgeschichte, wie Faber wurde, wie er ist. Die ersten beiden Folgen liefen bereits gestern und heute.

Die Folgen sind alle gut, aber ein absoluter Höhepunkt ist "Hydra" am 15.10.

Gruß Flevo

• So, die lang angekündigte Doppelfolge aus Hamburg mit Til Schweiger aka Nick Tschiller ist jetzt auch gesendet worden, nachdem sie im November wegen der Terror-Anschläge von Paris kurzfristig abgesetzt worden war.
    Wie gehabt, viel Action, dafür weniger hohe Schauspielkunst. Helene Fischer passte sich ziemlich nahtlos den schauspielerischen Leistungen von Til Schweiger an. Der Plot bzw die Motivation der einzelnen Parteien war zwar in sich nachvollziehbar, wenn man nicht den Überblick verloren hatte, aber schon recht skurril auch mit der Geiselnahme (Warum und warum dort?). Das Highlight des Tatort und tatsächlich auch recht gut gespielt war die Situation um Nick Tschiller und Firat Astan. Das machte den Tatort insgesamt doch sehenswert, wenn man diesen actiongeladenen Stil mag.

• ...womit wir wieder bei der Frage wären: Wodurch zeichnet sich ein "typischer Tatort" aus? Geschmäcker sind ja verschieden. :)