• Also wer die Münsterepisoden mag, der kann sich ja mal bei Lust und Laune das Konzert von Axel Prahl anschauen.

Wir verfolgten es live und fanden es großartigst den "Thiel" so musikalisch zu erleben; unterstützt vom Inselorchester und dem Filmorchester Babelsberg.

Ein klasse stream (youtube) (vom rbb übrigens eine sehr ansprechende Kameraführung) vom 30.11.2013 (ach ja: vorspulen bis zur ca. fünften/sechsten Minute - vorher nur das Stimmen der Instrumente):

Axel Prahl und das Inselorchester in Berlin

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

Einmal editiert, zuletzt von FuexxeFan3 (8. November 2013 um 17:34)

• Hat jemand heute den fünften Teil der Stralsund Reihe "Freier Fall" gesehen? Ich schaue eigentlich nie Krimis aber die Zeitungskritik in der FAZ war extrem euphorisch. Ich muss sagen, dass der Plot und die Darstellung der absolute Hammer waren. Letzte Woche bin ich ebenfalls durch eine Kritik auf den Tatort "Die fette Hoppe" gestoßen. Der war zum Teil brüllend komisch. Dei Leichenpuppe war so richtig trashig. Irritiert hat mich nur der Bezug zu Stralsund. Man hatte nicht eine Einblendung mit Ortsbezug.

• . Zitat aus 2013 nach dem ersten Schweiger-Tatort [..]. Ansonsten waren die spannendsten Fragen: Wird Nik Tschiller (wer denkt sich einen solch bescheuerten Namen aus?) die Staatsanwältin flachlegen (Das wäre wenigstens noch ein Gag am Rande gewesen nach dem Motto: Wenn schon becheuert, dann richtig. :P )

[...]

Gruß Flevo

:lol::lol::hi::D:D geht doch :P

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• :lol::lol::hi::D:D geht doch :P

:lol: Tja, der liebe Til hat wohl mein Posting vom vergangenen Jahr gelesen. Sogar das mit der Selbstironie hat er hinbekommen und die 15 Toten aus dem Österreich-Tatort getoppt. Den zweite Til-Schweiger-Tatort fand ich zwar auch nicht besonders gut (ist halt Geschmackssache), aber deutlich besser als den ersten. Und ab und zu macht der Klamauk auch Spaß...

@ Til Schweiger
    Kannst Du das mit der Nuschelei bei Dir und Deinen Schauspielerkollegen noch abstellen? Das hat wirklich genervt, weil man ohne Untertitel nur die Hälfte versteht.

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Sehr gut. Die Kölner Tatorte haben seit der Folge "Franziska" offensichtlich eine neue Qualität bekommen, die mir gut gefällt.

• Ich fand ihn sehr zäh.
    Spannung mochte da bei mir aufgrund der vielen Erzählfäden nicht so ganz aufkommen. Es wurde auch alles immer nur leicht angeschnitten. Wirkliche Tiefe hatte das ganze nicht. Man hätte den echten Brandstifter vielleicht weg lassen sollen und anstelle dessen die Situation der Familie intensiver beleuchten sollen.
    Der Scoop am Ende war ganz nett. Insbesondere, da die Erzählung ja nahezu ausnahmslos aus der Sicht der Frau erfolgte.
    Nichts desto trotz wirkte das mal wieder so, als fiele einem fünf Minuten vor dem Ende ein, man brauche ja noch eine Auflösung.
    Das ist ein Problem, was leider häufig passiert. Eigentlich nur die ersten und letzten fünf Minuten drehen sich um einen Kriminalfall. Der Rest ist das gerne sozialkritik oder "Fachfremde" Handlung denen der eigentliche Krimi nur als Aufhänger dient.
    Wenn man unbedingt einen Film über eine kaputte Familie drehen möchte, warum dann unbedingt im Format des Tatorts? Warum dann nicht in einem "ganz normalen" Fernsehfilm?

• Ich finde Tatort sehr gut! Nun habe ich aber leider die Namen von meinen Lieblings Komissaren vergessen, die 2 älteren mit den Grauen haaren und an 2ter stelle ist der coole gerichtsmediziner

• Erinnert sich noch jemand an "Der Kommissar" mit Erik Ode? Genauso war gestern der Fall in Köln aufgebaut. Ein Haus mit schrulligen Gestalten und Dialogen, die Herbert Reinecker nicht besser hätte schreiben können. Ganz lustig, aber nach den Highlight Tatorts der letzten Wochen doch etwas abfallend. Wobei, die um Kiel dahinvegetierenden Bauern habe ich bis dato noch nicht kennengelernt. Mal schauen wann ich die erste Drogenküche in einer Milchkammer entdecke..... 8o

• Wobei, die um Kiel dahinvegetierenden Bauern habe ich bis dato noch nicht kennengelernt..

Doch, doch, hast nur noch nicht die richtige Scheune gefunden. Weitersuchen!
    Hanf in heimlicher Heimarbeit | NDR.de - Nachrichten - Schleswig-Holstein
    Hier offtopic, im tatort nicht.

Gestern: nette Idee mit den sympathischen Kölnern, aber etwas konstruiert und wenig spannend. Aber Spannung gab es ja beim Handball am Wochenende.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ich bin auch großer Tatort-Fan!
    Sehr gut hat mir der Kölner gefallen, von vor ein paar Wochen.
    Bin gespannt, was es heute Abend gibt!

• Es gab doch auch schon Tatorte die im "Fussballmiljöh gespielt haben ( Frankfurt, Ludwigshafen )...man könnte den Kieler doch mal im Handball bereich spielen lassen :)

hätte da auch so Ideen...also vor dem entscheidenden CL Spiel verschwindet ein wichtiger Spieler plötzlich spurlos....Recherchen ergeben, dass er sich durch gewisse Posts in sozialen Medien in gewissen Kreisen unbeliebt gemacht hat...weiterhin wird bekannt, dass hohe Geldbeträge auf sein Konto geflossen sind, und er sich in den letzten Spielen in einer unerklärlichen Formkrise befand.....also ich hätte da zahlreiche Ideen :D
    ( am Ende war natürlich alles ganz anders )

• Es gab doch auch schon Tatorte die im "Fussballmiljöh gespielt haben ( Frankfurt, Ludwigshafen )...man könnte den Kieler doch mal im Handball bereich spielen lassen :)

hätte da auch so Ideen...also vor dem entscheidenden CL Spiel verschwindet ein wichtiger Spieler plötzlich spurlos....Recherchen ergeben, dass er sich durch gewisse Posts in sozialen Medien in gewissen Kreisen unbeliebt gemacht hat...weiterhin wird bekannt, dass hohe Geldbeträge auf sein Konto geflossen sind, und er sich in den letzten Spielen in einer unerklärlichen Formkrise befand.....also ich hätte da zahlreiche Ideen :D
    ( am Ende war natürlich alles ganz anders )

Den Gedanken hatte ich auch schon mal. Deine Vorschläge sind denk ich nur zu nah am THW dran. In der Vereinsführung wird man wenig Interesse an einem weiteren Skandal haben, sei es auch nur ein fiktiver. ;) Dann schon eher ein Mord in der VIP-Tribüne. Aber ein toter Trommler und anschließend Borowski undercover bei den Zebrasprotten hätte sicherlich auch seinen Reiz. :D

• Tatort mit Knuffigkeitsfaktor: Hein Daddel wird blutüberströmt aufgefunden. Also der Kopf des Maskottchens, während sein Träger tatsächlich ermordet wurde. Konkurrierende Maskottchen (Löwen, Möwen oder Hornissen) werden schnell ausgeschlossen, es geht um "normale" Themen (Beziehung, Geld o.ä.).
    Der Aufschrei in Kiel ist definitiv laut, wenn in den KN die Überschrift "Hein Daddel ermordet" auf der Titelseite auftaucht. ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• während sein Träger tatsächlich ermordet wurde.

Der Träger ist aber ein realer sympathischer junger Mann, den wollen wir mal aussen vor lassen. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)