• Mehr Normalität wäre schön und etwas freiwillige Selbstbeschränkung zu Gunsten der Qualität.

Ein Tatort braucht doch einen Wiedererkennungswert. Deswegen die verschiedenen Ansätze statt 0815-Normalität oder Selbstbeschränkung...
    ...wobei mittlerweile vielleicht gerade eine solche Normalität auch einen Wiedererkennungswert hätte, da das ja eben nicht (mehr) die Norm ist. ;)

Zitat

Man kann locker jeden Tag der Woche, praktisch 365 Tage minus Weihnachten und Ostern vielleicht einen TO oder Polizeiruf sehen. Muss das sein?

Naja, ob im Dritten ein Konserven-Tatort oder etwas anderes aus der Konserve kommt, ist doch letztlich egal. Man hat ja auch die Freiheit, nicht einzuschalten. :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Naja, ob im Dritten ein Konserven-Tatort oder etwas anderes aus der Konserve kommt, ist doch letztlich egal. Man hat ja auch die Freiheit, nicht einzuschalten. :hi:

Also nach der Logik ist es egal, ob überhaupt irgendwas in der Glotze läuft. Und so verbietet sich dann natürlich auch jede Kritik.

• Ein Tatort braucht doch einen Wiedererkennungswert. Deswegen die verschiedenen Ansätze statt 0815-Normalität oder Selbstbeschränkung...
    ...wobei mittlerweile vielleicht gerade eine solche Normalität auch einen Wiedererkennungswert hätte, da das ja eben nicht (mehr) die Norm ist.

Zitat

Als Wiedererkennungswert würde mir ein spannender, schlüssiger Plot reichen. Es muss niemand mit seinem Tumor reden und man muss auch nicht mit dem Arthouse-Kino um die Wette schwurbeln.

Man kann locker jeden Tag der Woche, praktisch 365 Tage minus Weihnachten und Ostern vielleicht einen TO oder Polizeiruf sehen. Muss das sein?

Naja, ob im Dritten ein Konserven-Tatort oder etwas anderes aus der Konserve kommt, ist doch letztlich egal. Man hat ja auch die Freiheit, nicht einzuschalten.

Die Freiheit nicht einzuschalten nehme ich mir immer öfter. Oder man gibt dem Käse wieder mal ne Chance und schafft es einfach nicht durchzuhalten. Schade, dass es Fernbedienungen gibt. Sonst wäre es glatt noch Sport. Als gelernter DDR-Bürger kenne ich sogar noch Maßeinheiten für die Umschaltzeit. 1 Schnitz ist ein Zehntel Ulb.
    1 Schnitz ist vergleichbar mit einer zustoßenden Klapperschlange.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• wobei es beim spiel ja auch knallt....
    rote karten gegen emre can.....kann man auch geben...
    aber das spiel war vorher meist grütze und bis zum 0 zu 0 zur hz auch ......

wer hätte vor ein paar jahren gedacht, dass uns unsere fussball nati soviel grütze vorspielt.....
    irgendwie hätte da nicht der tatort gegen gepasst, dann eher von heute mittag oldenburg gegen jeddeloh 2

• les ich grad bei gmx....

deutschland muss bei überraschend starken esten......

da bekommt man n lachkrampf......
    nie war es wertvoller : der gegner ist nur so stark- wie man ihn lässt.....

• Heute Abend als Abwechslung von all dem Corona zu empfehlen:

Der Tatort mit der großartigen Hannelore Elsner in einer ihren letzten Rollen.

Mal wieder ein Tatort, der aus dem üblichen Mittelmaß herausragt.
    Die Dramaturgie erinnerte mich aber sehr stark an den surrealen allerletzten "Tatortreiniger" - 10 von 10 Punkten

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Für mich war dieser Tatort einer der schlechteren. Langatmig am Anfang und die einzige Spannung , die aufkam, war die Frage, ob eigentlich noch irgendwas passiert.

Und die Leistung von Hannelore Elsner in diesem Tatort war doch ehrlich gesagt nichts überdurchschnittliches

Nach der Bewertung mit 10/10 hatte ich eigentlich etwas mehr erwartet.

Mein Favorit bleibt damit weiterhin "Im Schmerz geboren", aus meiner Sicht mehr als eine Klasse besser

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Honda

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Wenn 2 SCMer im Honda sitzen oder einer in den Honda steigt, ist man sozusagen einer Meinung.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Heute gibt es nach ca. einem Jahr wieder einen neuen Tatort aus Münster und ich vermute: Der wird vielen nicht gefallen.

Nun gut, ein letztes Mal ist Nadeshda dabei, obwohl sie am Neujahrstag ermordet worden ist.

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)