Erwartungen an die neue Runde

  • Nachdem in einem anderen Thread darüber diskutiert wird, welche Mannschaft wie stark eingeschätz wird, würde mich einmal intressieren, welche Erwartungen ihr nach der letzten Saison an die neue Runde 2005/06 habt? Unter welchen Zeichen steht für euch die Saison Nummer 1 nach dem Lizenzentzug für Essen und Wallau? Glaubt ihr, dieses Jahr wird der deutsche Handball von Meldungen über fehlende Gelder, ausstehene Gehaltszahlungen und Insolvenzen verschohnt?

    Und wie siehts eurer Meinung nach mit der "Verbreitung des Handballs" in Deutschland aus? Schafft die neue SAP-Arena und die 10 Spiele des VfL Gummersbach in der KölnArena eine bessere Grundlage um neue Fans zu gewinnen? Die Aussicht auf eine WM im eigenen Lande (2007) könnte vieleicht auch nochmal das intresse steigern.

    Oder habt ihr in der neuen Saison noch andere Punkte, die ihr gespannt beobachtet außer den sportlichen Werdegang eures Clubs?

  • kurz und knapp: Finanzprobleme wird es dies Jahr nicht so viel geben und das interesse am Handball wird nochmal gesteigert.

    SV Post Schwerin

  • Ich hoffe das harte Durchgreifen hatte auf die Planungen und das einkalkulierte Risiko der Vereine Signalwirkung. Ich denke auch nicht, dass wir ein Drama wie um Essen und Wallau in dieser Saison wiederholt erleben werden. Ich persönlich bin am meisten auf die Aufsteiger gespannt, die ich allesamt kaum einzuschätzen vermag. Es wird interessant zu beobachten sein, ob Delitzsch und Kröstringen sich vollkommen ihren Rollen als absoluter Abstiegsfavorit bzw. angehende Überraschungsmannschaft hingeben werden. An der Spitze kann man sicher mit den "üblichen Verdächtigen" rechnen. Mit neuen Hallen in Wetzlar, Mannheim und Düsseldorf hoffe ich auf eine weitere Steigerung der Handball-Popularität.

  • Ich denke auch, dass die neue Saison von "Lizenz-Theater" verschont bleibt und dass somit wieder das Sportliche in den Vordergrund rückt.
    Die SAP-Arena wird denke ich ein großer Erfolg werden, denn der Raum um Mannheim ist ja nicht gerade dünn besiedelt und die Adler werden sicherlich auch gehörig etwas dazu beisteuern.
    Die Kölnarena und der VfL Gummersbach, das passt einfach zusammen, und ich denke, dass auch dieses Projekt wieder einmal von Erfolg gekrönt sein wird.

    Steini