• Zitat

    Original von TusemNina

    Ja, kennst du die Jungs daraus??? :D

    wer kennt die jungs nicht *smile*

  • Jo,könnte sein das ich meinem Namen alle Ehre gemacht habe.......
    Tatsächlich habe ich noch keine Russinnen oder so gesehen !
    Und ob das professionell war was ich da an Beachhandball gesehen habe......nö, wohl eher nicht.
    Mal aber so zum Vergleich.
    wenn beim Beachvolleyball ein Punkt erzielt ist ,dann sehe ich das.
    Beim Beachhandball muß mir der Beachsprecher(heißt der so?)sagen wie der augenblickliche Stand ist(klar ich könnte auch selbst mitzählen,aber die Sonne ,die Sonne)
    Einfache Regeln,einfache Punkte(plus Russinnen?plus Alkoholsponsor zwecks Stimmungsmache auf den Rängen)--so wird eine Sportart massenkompatibel !!
    Nicht umsonst sind Millionen Deutsche Fußballnationaltrainer!!!
    Alle verstehen die Regeln und jeder sieht wenn EIN Tor fällt

    Ahoi

  • also ich muss sagen, tore sieht man da auch...sind ja genauso tafeln wie inna halle auch (so ähnlich)

  • Hab grad ne Beachhandballpage gefunden.
    http://www.beach-handball.info

    "Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

    "Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

  • Also ich melde mich mal live von der Insel und komme gerade von einem ganzen Tag Beachhandball und muss sagen:
    total viel Spaß, volle Begeisterung und klasse Sport!!! :respekt:
    Wir hatten echt spaß, haben wegen mangendeler Mitspieler fast nur Penalty-Werfen gemacht, aber so konnte man Kempas und Pirouretten gut üben! Auch ins Tor hab ich mich mal getraut (teils auch, weil die kleinen Jungs noch net so hart werfen ;))!
    Also Leute, super Sportart, gleich mal ausprobieren! Man bleibt klasse in Übung und kann gut trainieren... dickes Loben! :hail:

    Adios, Nina

  • Zitat


    Sandhüpfer wollen ganz nach vorn springen
    Oberursel. Zum vierten Mal in Folge hat sich die TSG Oberursel für die Deutschen Beachhandball-Meisterschaften qualifiziert, die am Wochenende traditionell in Cuxhaven am Nordseestrand stattfinden.

    Das Starterfeld wurde von bisher 20 erstmals auf 24 Teams aufgestockt, die im Sand ihren Mann stehen. Handball im Sand wird immer beliebter. Immerhin wurde Deutschland bei der kürzlich in Duisburg abgerollten WM in der Endabrechnung Vierter. Bei den «Deutschen» gibt es inzwischen fast nur noch Stammgäste, denn 15 Mannschaften des vergangenen Jahres sind auch heuer wieder dabei. Als heißeste Favoriten gelten Vorjahresmeister Sand Devils Minden und die Sandfüchse aus Tetenhusen (Vorjahres-Vize und Meister 2004). Die TSG Oberursel, die unter dem Namen Sandhüpfer Oberursel an den Start geht, möchte die kontinuierliche Verbesserung von Jahr zu Jahr fortsetzen und wieder eine gute Rolle spielen. Platz 21 im Jahr 2002, Rang 16 im Jahr darauf sowie ein fünfter Platz im zurückliegenden Sommer: Vielleicht gelingt ja heuer trotz starker Konkurrenz eine weitere Steigerung.

    Wenn am Freitag die Fahrt an die Nordsee angetreten wird, hofft der einzige Teilnehmer aus dem Bezirk Frankfurt, dass ihm die Gruppenauslosung am Freitagabend nicht gleich die dicksten Brocken beschert. Qualifiziert hat sich Oberursel für die «DM» bei den Master-Turnieren in Nied (1.), in Irmenach (3.) und Köln (2.). Die Vorrunde steigt dann am Samstag, ehe es am Sonntag mit dem Achtelfinale weitergehen wird – ob auch mit den Sandhüpfern (C. Heidl, Kaarst, Heil, See, Hitzel, Perl, Pfeffer, Kilp, P. Heidl, Schimanski), wird sich weisen. (fiu)
    quelle

  • Ein netter Bericht über die Entwicklung/Entwicklungschancen des Beach-Handball ist auch im aktuellen Handball-Magazin. Da wird z.B. auch auf die Differenzen im Regelwerk zwischen IHF und DHB eingegangen.

    Gruß Jan

  • Und mal wieder geht der Titel des Deutschen Meisters in den Mühlenkreis! :) "Nacken 3,50" holt den Titel.

    Die Sand Devils bei denen auch schonmal Rolf Hermann und Arne Niemyer mitwirkten wurden Vierter.

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!