SAP ARENA-Magazin geht an den Start
Am Samstag, 23. Juli 2005, geht das neue SAP ARENA-Magazin "heimspiel" an den Start. Einen Monat vor dem ersten Testspiel der Adler gegen die Kölner Haie ist die 0-Ausgabe des Magazins ist ab Samstag im regionalen Zeitschriftenhandel kostenlos erhältlich. Danach erscheint das durchweg farbige Magazin monatlich und kostet 1,50 Euro. Die erste Ausgabe soll dem Leser den Weg durch die neue SAP ARENA erleichtern. [mehr]
SAP ARENA-Magazin geht an den Start
-
-
Heißt dass, man soll 1,50 € bezahlen, um ein Werbemagazin mit redaktionellen Werbebeiträgen für Veranstaltungen lesen zu können, in dem dafür geworben wird sich Karten dafür zu kaufen.
Also bisher habe ich Werbung immer umsonst bekommen. -
Ich bekomme meine Werbung von der Kölnarena kostenlos!!!
-
Werbung für die man bezahlen muss.....im Süden von Deutschland werden neue Akzente gesetzt

-
Zitat
Original von Jenny
Werbung für die man bezahlen muss.....im Süden von Deutschland werden neue Akzente gesetzt
in dem Fall muss ich Jenny tatsächlich mal zustimmen. Ich finde es höchst merkwürdig, für eine Werbebroschüre 1,50 zahlen zu müssen... -
- Offizieller Beitrag
Ich bin erst einmal beruhigt, dass ich angesichts der Inflation an SAP-Arena-Krösti-Threads nicht für das Öffnen jedes Threads bezahlen muss

Mich erinnert das stark an den SCM, da zahle ich jedes Jahr brav einen Euro für die Hallenzeitung um mich wieder zu ärgern, dass fast nur Werbung drin ist, während das Fanzine zwar layouttechnisch etwas schlechter, dafür inhaltlich um Klassen besser.
Aber in Magdeburg kaufen anscheinend genügend Leute die Hallenzeitung, warum dann auch nicht in Mannheim das SAP-Werbeblatt.
(@Mods: Dieser Thread gehört mMn eher in "Handball in den Medien" oder in irgendein Werbeforum. Sonst muss ich hier demnächst auch noch jede Konzertankündigung der SAP-Arena oder jedes Spielergebnis der Adler lesen, was mich nicht sonderlich interessiert.)
-
Egal ob Handball,Fußball oder sonstige Veranstaltungen.
Wenn die Vereine Geld für Hallen-oder Stadionzeitungen wollen,
dann sollen sie es haben.ABER NICHT VON MIR
Da werden jenseits Hallen und Stadien gebaut,und diese werden
auch durch sowas mitfinanziert. -
Zitat
Original von Ronaldo
(@Mods: Dieser Thread gehört mMn eher in "Handball in den Medien" oder in irgendein Werbeforum. Sonst muss ich hier demnächst auch noch jede Konzertankündigung der SAP-Arena oder jedes Spielergebnis der Adler lesen, was mich nicht sonderlich interessiert.)
Ich frage mich, wieso Ronaldo das in Klammern gesetzt hat und möchte seine Forderung hiermit unterstützen. -
werden wir jetzt auch über jeden flyer in der sap unterrichtet ?

mfg spiderman -
- Offizieller Beitrag
verschoben in den Medien-Bereich ...
-
Ich schliesse mich Ronaldo und Felix an.
Zum Thema: Eine Werbeheft und dann soll man dafür auch noch Geld zahlen? Dann lieber mehr Werbung drin und kostenlos, aber so kann ich mir nicht vorstellen, dass es gut verkauft wird.
Gruß Jan
-
Das Premiere Heft ist sehr gelungen und informativ - weiter so.
Ob sich das MAGAZIN verkaufen lässt wird sich in den nächsten Monaten zeigen.
P.S. hat von den Kritikern oben sich das Magazin einmal angesehen??? -
Zitat
Original von ATOM
P.S. hat von den Kritikern oben sich das Magazin einmal angesehen???Jupp habe ich. Das es informativ ist, will ich auch nicht bestreiten, dass sollte ein Hallenheft/-magazin sowieso sein. Aber das man es verkauft anstatt es als Werbung kostenlos abzugeben finde ich trotzdem komisch. Immerhin will man doch wohl erreichen, dass der geneigte Leser sich denkt: "Mensch, das Konzert/Spiel wird sicher super, da gebe ich gerne mal Geld für aus." Das man aber für diesen Denkanstoß bezahlen soll, also das muss doch nicht sein.
-
Ich könnte nun etliche Beispiele aufzählen für Stadionhefte die ebenfall etwas kosten. Aber die Schwaben geizen ja gerne mal hier und da. Die wo sich für die ARENA (weitesgehent Adler und Löwen) intressieren werden sich das Heft sicher kaufen. Es gibt Hintergrundinfos zu Spielern, Interviews usw. Da werden sicher auch die BILD-Leser mal 1,50 € zusammenbekommen.
PS: Ein Tipp für die Schwaben - lasst Euren Sitzplatznachbarn das Magazin kaufen und leiht es Euch zum lesen - so könnt Ihr Geld sparen!

-
1.) Wenn es genug Leute gibt, die fuer ein Programmheft bezahlen, dann bitte schoen. Die Werbepreise sind mit Sicherheit mit der Auflagenhoehe verbunden und die wird reduziertwerden, wenn man nicht genuegend Hefte verkauft oder man senkt den Preis. Vielleicht gibt es auch genuegend Leute, die so etwas kaufen moechten.
2.) Fuer ein Programm bei einem Theater oder Musical ist es auch ueblich Geld zu bezahlen. Im Fussball uebrigens auch. Da zahlt man fuer die Stadionzeitungen auch etwas Geld. Wenn ein Verein die Moeglichkeit sieht mehr Geld einzunehmen, um die nicht billige TRuppe zu refinanzieren, dann soll er doch versuchen diesen Weg zu gehen. Es sind die Zuschauer, die in der kommenden Saison bestimmen, ob dieser Weg der richtige ist oder nicht. Je mehr Leute bereit sind 1,50 Euro fuer ein Heft zu bezahlen, desto richtiger war es diesen Weg zu beschreiten. Und wenn die Kroestis Erfolg mit dem Magazin haben, wird es nicht lange dauern, bis der ein oder andere Verein nachziehen wird.
-
Komische Diskussion, ist wohl nur unter Handball-Fans möglich. Es steht doch jedem frei, ein kostenpflichtges Programm-Heft zu erwerben oder nicht!
Wie schon gesagt, im Fussball kostet die Stadionzeitung mittlerweile fast überall etwas und wird trotzdem ausreichend an den Mann gebracht.
-
Bei uns in Nordhorn ist man auch mal angefangen und hat das Hallenheft verkaufen wollen. Jedem stand dies natürlich frei, ob er es nun macht oder nicht.
Nach wohl zahlreichen Beschwerden hat man das Hallenheft dann doch wieder kostenlos rausgegeben. -
ines
du verwechselts da etwas, das SAP ARENA Magazin ist KEIN Handballhallenheft der KRÖSTIS !!!
Wir erstellen eigene Unterlagen z.B. mit dem Saisonmagazin LIVE DABEI !!! -
Entscheidend dafür ob ich Geld für ein derartiges Heft ausgeben würde is ob neben Veranstaltungswerbung auch redaktionelle Artikel drin sin oder nich.