1 Bundesliga 2005/2006

• Zitat

Original von Jens M.
    Nachenklich stimmt mich nur wenn ich lese wie die Pillendreher schon wieder auf Einkaufstour gehen. Ich denke die sind so arm? Wollen die etwa ein zweites Lützellinden werden?

Schon mal überlegt, dass da vielleicht die Top-Spielerin nach Dänemark wechselt?

• Zitat

Original von Jens M.
    Ich weiss nicht wer das war und wie das passiert ist.

Kommt ja eben auch mal vor im Handball, ist ja schließlich kein Gruppenkuscheln. Und solange es nicht Absicht ist ...

Zitat

Schade das Du gegen LE nicht dabei bist. Ich werde mir bestimmt wieder die Kehle heiser schreien.

Nach dem Ergebnis find ich das aber auch! Ich hatte halt nur gedacht: FHC-HCL haste diese Saison schon zweimal – so entstehen Fehleinschätzungen! Aber am 8.2. gegen Buxte schau ich vorbei!

Zitat

Mal ne Frage. Wo kann man den Deine ganzen Bilder bewundern?

Sobald ich mal zur Aufarbeitung des ganzen Materials komme auf meiner Website. Es ist nur halt ein bißchen viel ... Aber nicht aufgeben ;)

Beste Grüße

Der Heiner

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

• Also meine Bilder kann man hier sehen.

Übrigens das blaue Auge bei Sabrina habe ich nie behauptet das es mutwillig war. Es kann sehr wohl passieren. Das ist Handball.

Nicht mehr Handball ist aber der Handkantenschlag den Sorlie Lybekk gegen Angie ausgeteilt hat. Angie ist hart im nehmen und konnte weiterspielen. Rot war es trotzdem.

[Blockierte Grafik: http://www.fhc4ever.de/bilder/05-06/0121-leipzig/img/Bild_02.JPG]

Frage: Gibt es dafür noch eine Spielsperre?

Danach hatten sie "Blut geleckt" im warsten Sinne des Wortes ;) und den HCL vom hohen Ross gestoßen. Wer weiss vielleicht ist es sogar gut so. Das Leipzig unter die ersten Vier kommt steht trotzdem fest, nur wer gegen wen im Halbfinale spielt, das wird sich noch zeigen. Das große Pokern geht schon los!!!
    Am Ende verliert Bayer am 1.4. mit Absicht gegen Frankfurt nur um den "richtigen" Gegner zu bekommen? :rolleyes:

• Zitat

Böses Foul an Angie. Die Lippe aufgeplatzt. Sorlie Lybekk ging voll an den Hals. Dafür gabs die Rote Karte.

so steht es in der Galerie!

komisch wusste noch gar nicht das man bei einem Schlag gegen den Hals, sich die Lippe aufreißt! ...

Ich weiss zwar nicht was du unter Handkantenschlag verstehst, aber dies war keiner! Dann wären die Zähne dran gewesen, also mach es nicht noch schlimmer! Rote Karte war ok, aber Absicht kann man E.M.S.L nicht unterstellen! :pillepalle:

• Zitat

Original von Jens M.
    Also meine Bilder kann man hier sehen.

Übrigens das blaue Auge bei Sabrina habe ich nie behauptet das es mutwillig war.

Mein Angebot, die „Verantwortliche“ zur Rede zu stellen, war auch eher scherzhaft gemeint ;)

Zitat

Es kann sehr wohl passieren. Das ist Handball.

Meine Rede ...

Zitat

Nicht mehr Handball ist aber der Handkantenschlag den Sorlie Lybekk gegen Angie ausgeteilt hat. Angie ist hart im nehmen und konnte weiterspielen. Rot war es trotzdem.

Gab es ja auch und wurde so weit ich weiß von niemandem bezweifelt.

Zitat

Frage: Gibt es dafür noch eine Spielsperre?

Kommt darauf an, was die Schieris in den Spielbericht schreiben. Aber ich glaube, eher nicht, denn dafür hätte wohl Absicht vorliegen müssen, was wahrscheinlich eher zum Ausschluß als zu Rot geführt hätte.

Zitat

Danach hatten sie "Blut geleckt" im warsten Sinne des Wortes ;) und den HCL vom hohen Ross gestoßen. Wer weiss vielleicht ist es sogar gut so. Das Leipzig unter die ersten Vier kommt steht trotzdem fest, nur wer gegen wen im Halbfinale spielt, das wird sich noch zeigen. Das große Pokern geht schon los!!!
    Am Ende verliert Bayer am 1.4. mit Absicht gegen Frankfurt nur um den "richtigen" Gegner zu bekommen? :rolleyes:

Na, mal ehrlich: wirklich was bringen könnte solche Pokerei doch nicht. Am ehesten vielleicht noch, daß man den sicher geglaubten 4. Platz einbüßt.

Beste Grüße

Der Heiner

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Einmal editiert, zuletzt von heiner (23. Januar 2006 um 18:42)

• Zitat

Original von heiner

Kommt darauf an, was die Schieris in den Spielbericht schreiben. Aber ich glaube, eher nicht, denn dafür hätte wohl Absicht vorliegen müssen, was wahrscheinlich eher zum Ausschluß als zu Rot geführt hätte.

nein - keine sperre.
    nein - dafür gibt es auch keinen ausschluss.
    den gibt es bei tätlichkeit - und das impliziert, dass der vorgang nicht im kampf um den ball oder aus dem spiel heraus pasiert ist.

da schreiben die sr auch nichts besonderes in den spielbericht. disqualifikation no xy wegen 8.5

• Zitat

Original von härter_schneller

nein - keine sperre.
    nein - dafür gibt es auch keinen ausschluss.
    den gibt es bei tätlichkeit - und das impliziert, dass der vorgang nicht im kampf um den ball oder aus dem spiel heraus pasiert ist.

da schreiben die sr auch nichts besonderes in den spielbericht. disqualifikation no xy wegen 8.5

Danke für die Klarstellung. Aber ich fotografier ja nur, bin kein Schieri ;) Anmerkungen im Spielbericht nacht Rot kann es m. E. je nach Lage und Einschätzung durch die SR aber geben, oder?

Gute Nacht!

Der Heiner

• Zitat

Original von outsider

so steht es in der Galerie!

komisch wusste noch gar nicht das man bei einem Schlag gegen den Hals, sich die Lippe aufreißt! ...

Ich weiss zwar nicht was du unter Handkantenschlag verstehst, aber dies war keiner! Dann wären die Zähne dran gewesen, also mach es nicht noch schlimmer! Rote Karte war ok, aber Absicht kann man E.M.S.L nicht unterstellen! :pillepalle:

Also ob es nun ein Handkantenschlag war oder der Unterarm, kann ich nicht genau sagen. Auf jeden Fall ging es gegen das Gesicht und somit klar Rot. Angie hat eine Oberkieferprellung und eine stark blutende Wunde, die in der Kabine verklebt werden musste.

Und wenn Soerlie Lybekk sagt "sie ist mir einfach in den Arm gelaufen"... ach was reg ich mich auf, denkt Euch euren Teil. Ich hoffe nur, dass irgend jemand anderes Meister wird als diese arrogante und zusammengekaufte Truppe.

Was Leverkusen betrifft. Ich denke auch, dass da zum Ende hinsichtlich der Platzierung wieder ganz schön gepokert wird. Das kommt mir doch aus dem letzten Jahr noch sehr bekannt vor... Allerdings und da muss ich auch mal wieder einen "Fünf-Mark-Phrasen-Schwein-Spruch" rausholen: "Wer Meister werden will, muss jeden schlagen" :)

Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion): „Zu die Pressetische”

• Zitat

Original von Matza
    Und wenn Soerlie Lybekk sagt "sie ist mir einfach in den Arm gelaufen"... ach was reg ich mich auf, denkt Euch euren Teil. Ich hoffe nur, dass irgend jemand anderes Meister wird als diese arrogante und zusammengekaufte Truppe.

Da geb ich dir voll und ganz recht :hi:

• Zitat

Original von Matza

Was Leverkusen betrifft. Ich denke auch, dass da zum Ende hinsichtlich der Platzierung wieder ganz schön gepokert wird. Das kommt mir doch aus dem letzten Jahr noch sehr bekannt vor... Allerdings und da muss ich auch mal wieder einen "Fünf-Mark-Phrasen-Schwein-Spruch" rausholen: "Wer Meister werden will, muss jeden schlagen" :)

nun ja, in diesem jahr sind ja die play-offs ein enig anders geregelt. letztes jahr hat pokern um die besten play-off-plätze ja noch sinn gemacht. da waren ja 8 mannschaften beteiligt. in diesem jahr könnte das pokern schön nach hinten losgehen.....wie schnell hat man sich verpokert und ist plötzlich nur fünfter...

:love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

• Buxtehude: Henze bleibt - Christiansen geht

Kapitän Susanne Henze hat ihren zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim Buxtehuder SV um zwei weitere Jahre bis 2008 verlängert. Damit sind die beiden aktuellen Nationalspielerinnen des Vereins, Susanne Henze und Stefanie Melbeck, bis zu den Olympischen Spielen 2008 in Peking beim BSV unter Vertrag. Torhüterin Silke Christiansen beendet dagegen ihre Karriere zum Saisonende.

Die 31-jährige Henze war 1999 aus Bad Hersfeld nach Buxtehude gekommen und absolvierte bis heute 148 Bundesligaspiele, in denen sie 683 Tore erzielte für den BSV. Buxtehudes Coach Trainerin Heike Axmann erklärte: "Für uns ist Susanne eine ganz wichtige Spielerin - aus dieser Mannschaft gar nicht wegzudenken."

Allerdings befindet sich Axmann derzeit auf der Suche nach einer neuen Torfrau, da Christiansen wegen anhaltender Verletzungsprobleme ihren Vertrag nicht verlängern wird. „An der Seite von Anna Szymanska suchen wir eine teamfähige zweite Torfrau“, sagte Axmann, deren Kontrakt ebenfalls zum Saisonende ausläuft. Die frühere Weltmeisterin möchte aber gerne weiter an der Seitenlinie für den BSV aktiv sein.

Aktuell sind damit noch sechs Buxtehuder Akteurinnen (inklusive Christiansen) ohne Vertrag über das Ende dieser Spielzeit hinaus. „Mit den anderen Spielerinnen, deren Verträge zum Saisonende auslaufen, werden jetzt Gespräche geführt", erklärte Buxtehudes Manager Peter Prior.

Heute beiwww.handball-world.com

christiansen hört auf....da bin ich nicht wirklich traurig :P

• Zitat

Original von heiner

Danke für die Klarstellung. Aber ich fotografier ja nur, bin kein Schieri ;) Anmerkungen im Spielbericht nacht Rot kann es m. E. je nach Lage und Einschätzung durch die SR aber geben, oder?

Gute Nacht!

Der Heiner

bei roten karten gibt es immer einen eintrag im spielbericht. dort begründen die sr - mittels regelangabe - warum sie disqualifiziert haben. mehr nicht. sollte es eine rote karte mit der begründung "spieler xy sagte zu mir 'du bist voll doof'..." geben, dann regiert die spielleitende stelle darauf und verhängt gegebenenfalls eine sperre / strafe.

• Zitat

Original von härter_schneller

bei roten karten gibt es immer einen eintrag im spielbericht. dort begründen die sr - mittels regelangabe - warum sie disqualifiziert haben. mehr nicht. sollte es eine rote karte mit der begründung "spieler xy sagte zu mir 'du bist voll doof'..." geben, dann regiert die spielleitende stelle darauf und verhängt gegebenenfalls eine sperre / strafe.

Das wär ja dann schon was Besonderes (Beleidigungskatalog 08.15) ;)

Und den Eintrag im Spielbericht vergessen manche Schieris auch. Frag mal den Füchse-Trainer ... :D

2 Mal editiert, zuletzt von heiner (24. Januar 2006 um 23:59)

• Wenn ich von pokern rede, dann meine ich nur die drei Teams aus Leverkusen, Nürnberg und Leipzig. Alle drei werden sicher ins Halbfinale einziehen. Also kann man gerade an den letzten drei Spieltagen pokern.

Bei Sorlie Lybekk war es ein Handkantenschlag der gegen den Hals ging. Bei der Meidbewegung von Angie traf sie aber auf den Oberkiefer. Die Wucht des Aufpralls hätte bei einen Treffer an den Hals wohl schlimmeres befürchten lassen. Sie hat mit ihrer Abwehraktion eine Verletzung von Angie in Kauf genommen. Also klar Rot und für mich 2 Spiele Sperre.

Hier die Situation kurz danach.
    [Blockierte Grafik: http://www.fhc4ever.de/bilder/05-06/0121-leipzig/img/angie-foul_1976.jpg]

und schwup Mandy war weg.
    [Blockierte Grafik: http://www.fhc4ever.de/bilder/05-06/0121-leipzig/img/mandy_1962.jpg]

Im übrigen scheint der 5 Platz ja auch nicht mehr so unatraktiv zu sein, nachdem Deutschland im kommenden Jahr zwei CL und EHF-Cup Plätze bekommt + Cup-Winners. Genau kann man das aber erst sagen wenn man weiss wer ins FinalFour einzieht. Im schlimmsten Falle darf der vierte des FinalFour im Cup-Winners starten, weil die ersten drei in CL und EHF starten.

Ich hoffe ihr könnt mir folgen. ?(

Schöne Grüße vom Oderstrand

2 Mal editiert, zuletzt von Jens M. (25. Januar 2006 um 16:28)

• Zitat

Original von Jens M.
    ... Also klar Rot und für mich 2 Spiele Sperre.

.....

Ich hoffe ihr könnt mir folgen. ?(

Gibt m.E.n. das Regelwerk nicht her. Sperre nur nach Rot für Beleidigung bzw. Tätlichkeit. Genaueres gibt es im Schieriforum.

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• das Bild beweist keinen Handkantenschlag! frag mich wer diese theorie ins leben gerufen hat!
    Hast du schonmal einen Handkantenschlag an den Hals bekommen? wahrscheinlich nicht, sonst wüsstest du das da mehr passiert wäre, was sicher zu der roten karte + sperre geführt hätte!
    ausserdem trug A.G. auch noch dazu bei, wenn man mit den Kopf durch die wand will :wall:

• Westfaelische Rundschau vom 25.01.06

Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

• Tja, wenn man die eigenen Probleme nicht in den Griff bekommt (wie der BVB), dann sucht man sich halt etwas, um davon abzulenken.

Ganz schlechter Stil in Dortmund

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• nun ja, aber dieses doch recht unglückliche kombination gibt ja schon seit jahren immer wieder anlaß zur diskussion.

:love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

Einmal editiert, zuletzt von Muravej (28. Januar 2006 um 16:44)

• Genauso habe ich es auch geschrieben.Angie machte eine Meidbewegung und deshalb ging der Schlag nicht an den Hals!!!
    Ja ich weiss was das bedeuten kann, deshalb meine Schlussfolgerung Rot und Sperre, weil Verletzung bewußt in Kauf genommen.

Schöne Grüße vom Oderstrand

Einmal editiert, zuletzt von Jens M. (26. Januar 2006 um 11:11)