Die Sonntagsfrage - Wen würdest Du wählen?

• Wenn unser Ergebnis hier in der HE repräsentativ wäre, bekäme die Regierung einen deutlichen Wahlsieg gegenüber schwarz / gelb. Aber ich denke die CDU / CSU sachafft den Sprung noch hinter die SPD, vorher gibt die Angie und ihr "Team" keine Ruhe.
    Nur schade dass der Ede zurückgepfiffen wurde und nicht im Fernsehduell gegen den Oskar antritt.
    Wenn der Kanzler direkt gewählt würde, dann bräuchte sich der Gerhard eh keine Sorgen machen - so die aktuellen Umfragen belegen.

MsG
    ATOM

• Zitat

Original von Micha
    Die Union will die Übungsleiterpauschale steuer- und sozialversicherungspflichtig machen. (Quelle)

Was halten denn unsere Trainer davon?

Naja, von den Websozis habe ich nichts anderes erwartet, als sich mal wieder irgendeinen kleinen Punkt aus einem gesamten Konzept herauszusammeln, um das ganze Konzept madig zu machen. Applaus.

Auch die Steuer- und Sozialversicherungsfreiheit von Übungsleiterpauschalen ist eine Subvention, man mag es drehen und wenden wie man es will. Ebenso wie Nachtzuschläge, Feiertagszuschläge, Kaufkraftzuschläge, etc. pp.

Zitat

Original von Tester

Zitat:
    Original von Gottfried
    16% für die Linkspartei?

Nach der Stoiber-Logik hiesse das 16 % Ossis in der HE.

Nee, frustrierte Ossis :)

Einmal editiert, zuletzt von Gottfried (21. August 2005 um 12:05)

• "Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• @ Outsider

Überleg mal, wie oft Du hier den Kopf schüttelst. Ich habe mal gelernt, daß ich etwas, was ich nicht verstehe, auch genau ansprechen muß, damit man es mir erklärt. Oder soll ich, um es Dir einfacher zu machen, gleich an meine Beiträge Dein Kopfschütteln anfügen?

• Gottfried: Mein Kopfschütteln gilt generell Deiner politischen Einstellung, welche ich überhaupt net nachvollziehe kann.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Zitat

Original von ATOM
    Gottfried
    jetzt lass den Usern doch ihre Meinung - immer noch haben wir Meinungsfreiheit - oder wurde dass in Hessen schon abgeschafft? :)

In Hessen ticken die Uhren eben etwas anders. Da gilt ja auch noch die Todesstrafe. Zum Glück bricht Bundesrecht Landesrecht ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711

In Hessen ticken die Uhren eben etwas anders. Da gilt ja auch noch die Todesstrafe. Zum Glück bricht Bundesrecht Landesrecht ;)

Genau. Hier in Hessen wird der Kopf abgehackt, wenn er immer nur geschüttelt wird.

• Zitat

Original von Gottfried
    Naja, von den Websozis habe ich nichts anderes erwartet, als sich mal wieder irgendeinen kleinen Punkt aus einem gesamten Konzept herauszusammeln, um das ganze Konzept madig zu machen. Applaus.

Naja, besser als Frau Merkel, die uns erzählt, dass Deutschland am Abgrund steht und sie uns einen Schritt weiter führen will. :pillepalle:

Zitat

Original von Gottfried
    Auch die Steuer- und Sozialversicherungsfreiheit von Übungsleiterpauschalen ist eine Subvention, man mag es drehen und wenden wie man es will. Ebenso wie Nachtzuschläge, Feiertagszuschläge, Kaufkraftzuschläge, etc. pp.

Finger weg auch davon.

• Zitat

Original von Micha

Finger weg auch davon.

Also gut. Dann mal wieder zum Thema. Wieso Finger weg davon? Geht es nicht um ein zu kompliziertes Steuerrecht mit zu vielen Ausnahmen, die es zu streichen gilt? "Finger weg davon" gab es lange genug.

• Gottfried: Erzähl das mal unter andrem den Verkäufern, welche ihren Beruf zu Zeiten "humaner Arbeitszeiten" gelernt ham un bestimmt bald mal fast rund um Die Uhr arbeiten müssen, zum Bleistift ham können die Geschäfte der WM-Ausrichter-Stadien während der WM rund um die Uhr öffnen.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

( Theodor W. Adorno )

• Zitat

Original von Outsider81
    Gottfried: Erzähl das mal unter andrem den Verkäufern, welche ihren Beruf zu Zeiten "humaner Arbeitszeiten" gelernt ham un bestimmt bald mal fast rund um Die Uhr arbeiten müssen, zum Bleistift ham können die Geschäfte der WM-Ausrichter-Stadien während der WM rund um die Uhr öffnen.

Das ist ein berechtigter Einwand. Aber wenn ich am Wochenende Kunden besuche, dann bekomme ich meine Rechnung auch nicht steuerfrei ausgezahlt. Es sollte Sache der Tarifpartner sein, das zu lösen.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Micha

Finger weg auch davon.

Das kommt mal sehr darauf an ... wenn man eine radikale Steuer-Reform durchsetzen könnte, wie das Herr Kirchhof möchte, und man dann die Einkommenssteuer auf 25% runtersetzt, dann kann man auch sämtliche Zuschläge/ Steuerfreiheiten u.ä. rauskicken (bzw. muss das tun) - und trotzdem hat jeder mehr in der Tasche und das Steuersystem ist viel durchsichtiger und einfacher.

• Zitat

Original von Teddy
    mich würde das schon sehr interessieren, welche Ideen der hat!

Vgl. mein Link von heute Nacht: http://www.uni-heidelberg.de/institute/fak2…f/Forschung.htm

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Kurz zum Thema:
    Eine weitere Wahl mangelnder Alternativen und Perspektiven mit absolut konzeptlosen Politikern bei jeder Wahlmöglichkeit.

Diese Wahl wird dasselbe Maß an Veränderung bringen wie die Wahlen per Einheitsliste in der DDR.

Laying in bed, looking up at the stars, a single thought passed through my head.
    Where the fuck is my roof?