Die Sonntagsfrage - Wen würdest Du wählen?

• an der momentanen Antiamerikahaltung is die derzeitige Politik der Mis schuld.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Auch.
    Und es kommt den verlogenen 68ern schon entgegen, daß Mr. Bush sich aufführt wie ein Cowboy. Trotzdem: Schröders "NEIN" war genauso verlogen und oppurtunistisch. Dafür wurde er in der Zone noch gewählt....

• Antibush ist nicht gleichzusetzen mit Antiamerikanisimus

Wenn die derzeitige politische Führung der USA beschi... ist, dann muss man das auch ohne wenn und aber feststellen dürfen. Da gibt es auch keinen Bonus wegen der vergangenen 50 Jahre.

Und wenn die Herren E.S. und G.B. aus Bayern nur den Mund aufmachen, dann frage ich mich wirklich, wer so etwas wählen kann.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (7. August 2005 um 21:06)

• Selbt wenns verlogen war, is mir egal hauptsach wir waren net im Krieg. Wer weiß ob wir , hätten wir mitgemaxht nicht längst Opfer voin Terrorattacken geworden wären?! Un die 68ér sin für viele Gesellschaftliche Verbesserungen verantwortlich, auch wenn nich alle Foderungen un Taten gut waren un es sicherlich auch nen paar verlogene 68´er gibt.

( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

2 Mal editiert, zuletzt von Outsider81 (7. August 2005 um 21:11)

• Ich sag ja: Wenn der erste Bus hier in die Luft fliegt, werden wir auch knallharte Ermittlungsarbeit leisten: Der Bombenleger wird gefaßt und bekommt Asyl, weil ijhn ja dann die bösen Amis verfolgen. :pillepalle:

Im übrigen sind die Flugzeuge vom 11.09. in die WTC Türme geflogen, bevor Amis im Irak waren.

• Du siehst den WTC Anschlag also als Grund für nen Angriffskrieg?

( Peter Handke)

( Theodor W. Adorno )

• Nein. Ich hätte denen auch noch alle anderen Türme angeboten.

Du hast von "Amis" bislang auch nur im Yps-Heft gehört, was? Hätte Bush senior die Geschichte schon in 1991 beendet, würde kein Mensch mehr nach Saddam krähen. Aber der war Dir wohl genauso lieb, wie der Linkspartei die DDR?

• Ich liebe Leutz die sobald ihnen die Argumente ausgehen unsachlich un beleidigend werden. :nein:

( Peter Handke)

( Theodor W. Adorno )

• Was is der Irakkrieg dann bitteschön wenn kein Angriffskrieg???

( Peter Handke)

( Theodor W. Adorno )

• Ach ja, der arme Saddam.... Was waren denn deutsche Bomben auf serbische Zivilisten; wer hat die Entscheidung getragen? Sind wir auf dem linken Auge wie üblich blind?

• Das fand ich damals auch net korrekt, un was soll dieses abschweifen überhaupt jetzt?

( Peter Handke)

( Theodor W. Adorno )

• Halt. Den Krieg im Kosovo und im Irak zu vergleichen ist eine Angelegenheit, die man nicht so leicht tun sollte. Da gab es doch noch unterschiedliche Voraussetzungen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Bzgl. der Debatte um staatliche Folter weise ich einmal auf eine ältere Debatte hierzu in der HE hin: Soll der Staat foltern dürfen

Zum Irakkrieg kann ich sagen, dass er meiner Ansicht und der einer mir bekannten Völkerrechtlerin nach völkerrechtswidrig war, da er u.A. gegen die UN-Charta verstieß. Dass das den gemeinen Ami nicht juckt, steht auf nem anderen Blatt.

Einmal editiert, zuletzt von Nauru (8. August 2005 um 01:14)

• Kann mir mal einer erzählen wofür die Union eigentlich steht?!?!?!

Seitens der CDU/CSU wird immer nur aufgezählt, was in unserem schönen OLD GERMANY alles so schlecht läuft!
    Was aber will die Union eigentlich besser machen!
    Bisher habe ich nur gehört, das die Mehrwertsteuer erhöht werden soll! Und ob das der richtige Weg ist´---> na ja-- aml sehen

Ein richtiges Programm konnte ich noch nicht entdecken!

Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ( Helmut Schmidt)

• Zitat

Original von Magnus
    Kann mir mal einer erzählen wofür die Union eigentlich steht?!?!?!

Seitens der CDU/CSU wird immer nur aufgezählt, was in unserem schönen OLD GERMANY alles so schlecht läuft!
    Was aber will die Union eigentlich besser machen!
    Bisher habe ich nur gehört, das die Mehrwertsteuer erhöht werden soll! Und ob das der richtige Weg ist´---> na ja-- aml sehen

Ein richtiges Programm konnte ich noch nicht entdecken!

Geh mal auf http://www.cdu.de !
    Dort gibt es das vollständige Programm zum downloaden, ein Kurzprogramm, Fragen&Antworten zum Programm und Audio- und Video-Dateien von Angie zu den einzelnen Themen!

Steini

• Um mal zum Thema zurück zu kommen. war am wochenende in berlin.
    am s-bahnhof im mitte steht doch das wolfgang thierse und macht wahlkampf. ist ja sein wahlbezirk. überzeugende argumente gegen eine große koalition hat er mir aber auch nicht genannt.

bei den pds-plakaten hab ich das große kotzen bekommen. hauptslogan: 100% ost
    darunter dann wie ein nebensatz: auch im westen wählbar.

oh mann ist das arm sich nun auch öffentlich als reine ostpartei zu verkaufen.

ansonsten verwende ich mal teddys statement in abgewandelter form für mich.

Auch wenn ich in einigen punkten nicht mit dem Partei-Programm übereinstimme, ist insgesamt meine programmatische Nähe zur FDP am größten ... und so ist meine Stimme denn auch klar gelb!

Wobei ich anfügen muss, dass das beharren auf keiner steuererhöhung bei den liberalen schon arg populistisch rüber kommt. wollen sich halt in der breiten masse und der flachen diskussion von der CDU abgrenzen.

ich halte schwarz-gelb für die beste lösung. dann wäre auch im bundesrat dei mehrheit gesichert und auch unbequeme reformen könnten gegen den widerstand der gewerkschaften durchgedrückt werden.

selbst wenn rot-grün einen mehrheit bekommt, werden die sozis wohl zu den schwarzen überschwenken. die lage im bundesrat wird sich ja nicht ändern, womit jede weitere reform verhindert wird.

die grünen gehen meiner rechnung nach ziemlich sicher in die opposition zurück.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (15. August 2005 um 00:25)

• Zitat

Original von Wieland
    ich halte schwarz-gelb für die beste lösung. dann wäre auch im bundesrat dei mehrheit gesichert und auch unbequeme reformen könnten gegen den widerstand der gewerkschaften durchgedrückt werden.

Schwarz-Gelb und Reformen? Da bin ich echt gespannt! Die letzte Reform von Schwarz-Gelb ("Gesundheitsreform", 1994) war ein Rohrkrepierer.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (15. August 2005 um 00:35)

• Zitat

Original von Felix0711

Schwarz-Gelb und Reformen? Da bin ich echt gespannt! Die letzte Reform von Schwarz-Gelb ("Gesundheitsreform", 1994) war ein Rohrkrepierer.

stimmt. war ja auch schon der kohl-mehltau überall drauf. 16 jahre für eine regierung sind zu lang. 8 jahre halte ich für angemessen. dann kann man sehen, was sich getan hat. die sozis haben sich in der ersten wahlperiode nur selbst blockiert. da wurde doch das gesamte kabinett umgeschichtet.
    es sind allerdings auch mit der globalisierung völlig neue herausforderungen entstanden. gerade in den letzten jahren hat der kapitalismus den turbo eingelegt und man merkt jetzt, was ein effizienter markt eigentlich bedeutet. gerade bei der arbeitslosigkeit sind jeder regierung bei freiem handel mehr oder weniger die hände gebunden. aber themen wie unsinnige subventionen und finanzausgleiche werden sicherlich angegangen werden.