Die Sonntagsfrage - Wen würdest Du wählen?

• du kannst dich persönlich aktiv sicher nicht an die wahlen in der ddr erinnern, sonst würdest du den wert freier wahlen höher einschätzen.
    bei mir ist bisher kein hauskemeinschaftsmitglied gekommen und hat mich zur aktiven teilnahme "ermuntert".

• Lies meinen Beitrag nochmal und du wirst feststellen, dass es nicht um die Wahl selbst, sondern um die Wirkung des Endergebnisses geht.
    Muss man denn heutzutage hinter jede gepflegte Übertreibung ein fettes "Ironie!" setzen?

Laying in bed, looking up at the stars, a single thought passed through my head.
    Where the fuck is my roof?

• Bei der Umfrage kann man sich ja nur einmal als User entscheiden. Mich würde mal interessieren, ob jemand seit dem Threadstart seine Wahlentscheidung geändert hat oder wer von den Usern noch nicht teilgenommen hat, weil er total unentschlossen ist.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Also ich würde wenn überhaupt nur aus Wahltaktische Gründe ne andre Partei wählen als ich bei der Abstimmung angeklickt hab.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• @ Teddy

Wir wollen ja nicht ungerecht sein zum Friedensfürst - welcher Politiker würde nicht für 5% überall auftreten? Ich habe aber gerade gelesen, daß er nun von Magdeburg über Kassel nach Esslingen und Augsburg fährt. Also doch dem Hochwasser entgegen...

• Zitat

Original von Teddy

Wenn es plus 5% gibt, dann tritt Schröder überall auf ...

...obwohl es nach derzeitigem Stand ja trotzdem nicht zu Wahlsieg reichen würde. :D

Steini

• Zitat

Original von Gottfried
    @ Teddy

Wir wollen ja nicht ungerecht sein zum Friedensfürst - welcher Politiker würde nicht für 5% überall auftreten? Ich habe aber gerade gelesen, daß er nun von Magdeburg über Kassel nach Esslingen und Augsburg fährt. Also doch dem Hochwasser entgegen...

Ich glaube nicht, dass die hochwassergeplagten Menschen auf den Schönredner Schröder scharf sind.

Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Laggy
    Obwohl ich es schon seltsam finde, dass wir uns über das Hochwasser in einem Politikthread auslassen. *andieeigenenasepack*
    [Blockierte Grafik: http://www.schildersmilies.de/schilder/seufz.gif]

Gerhard Schröder hat ein Hochwasser unheimlich geholfen ... Matthias Platzeck heißt nicht umsonst der Deichgraf - das war für seine "Beförderung" vom Landes-Umweltminister zum Ministerpraäsidenten sehr hilfreich.

Natrukatastrophen sind immer ein "Segen" für Politiker ...

• Im Moment läuft bei jeder Wahlkampfveranstaltung der CDU der Song Angie von den Rolling Stones. Mick Jagger und Keith Richards haben schon 1973 sehr vorausschauend gedacht. Auf den Text lohnt es sich zu achten, wenn ihr das Lied mal hört.

Wer zu faul zum suchen ist, hat leider Pech gehabt (vgl. hier)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Frankfurt (AP) - Die CDU wird wohl bis auf weiteres auf die Verwendung des Rolling-Stones-Songs "Angie" in ihrem Wahlkampf verzichten müssen. Wie die britische Zeitung The Observer berichtet, hat das Management der Band Befremden darüber geäußert, dass Unions-Kanzlerkandidatin Angela Merkel den Song bei Wahlkampfauftritten - unter anderem auf Rügen, in Dresden und in Chemnitz - genutzt habe, ohne sich vorher eine Genehmigung zu besorgen. "Wir hätten Nein gesagt, wenn wir darum gebeten worden wären", zitierte die Zeitung einen Sprecher der Band. Die CDU verwies auf einen Vertrag mit der Verwertungsorganisation Gema. Über sie habe man sich versichert, dass alles in Ordnung sei. Eine CDU-Sprecherin wies auf eine schriftliche Erklärung der Gema hin, in der die Gesellschaft bestätige, dass sie der CDU Deutschland die Aufführungsrechte für den Song eingeräumt habe. Die Gema ist nach eigenen Angaben für die Vergabe der Rechte in diesem Fall aber gar nicht zuständig. Dies falle unter das Urheberpersönlichkeitsrecht und müsse mit dem Inhaber der Rechte in Deutschland (Essex-Musikvertrieb) geklärt werden, erklärte eine Sprecherin.

@Ronald: Kannst also beruhigt bei den Stones einschalten! :)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Soviel zum Thema "notwendiger Bürokratieabbau".

Hoffentlich fällt Angie bei dieser Gelegenheit mal - am eigenen Leibe gequält - auf, daß Zwangsmitgliedschaftsvereinigungen wie die GEMA :pillepalle: (da fallen mir auch noch die GEZ, IHK, BFA und natürlich das Finanzamt ein...) abgeschafft gehören

• Original von rro.ch