Hochseilgarten - Wer war schon mal ...

• War mal privat in Frankreich (Urlaub) in einem Klettergarten. Hat super Spass gemacht. Verschiedene Schwierigkeitsgrade mit der Höhe steigend (bis ca. 15 m). Mein 9 jähriger Sohn ist begeistert mitgeklettert bis Stufe 6 von 8 (ca. 10m). Max. empfolhlene Kletterzeit ca. 2 Std. Macht im grösserem Team sicher noch mehr Spass. Allerdings sollte keiner Höhenangst haben!!!

• Ich. Zwar nicht mit einer Mannschaft, aber wir schleusen unsere Azubis da durch. Ist ne feine Sache, man kann sich selbst überwinden (bzw. muss das sogar), viele Übungen sind auf Teambildung ausgelegt. Und Spaß machts auch.

Die Adresse von "unserem" : Radlandsichten

Wenn man dort genau aufpasst, kann man auch den "Geist von Malente" treffen. ;).

2 Mal editiert, zuletzt von Phunky (21. Juli 2005 um 16:44)

• Also ich war schon mal in einem Hochseilgarten zwar nicht mit der Mannschaft aber mit einer anderen Gruppe, aber so was ist sehr zu empfehlen. Es hat mir sehr viel Spass gemacht. Ich war in dem in Hildrizhausen das liegt zwischen Böblingen und Herrenberg.

• Wir waren vor zwei Wochen mit unserem Team da - und es hat allen viel Spass gemacht. War ne klasse Sache!

Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen (Ex-Fußball-Nationalspieler Andreas Brehme)

SG Köndringen/Teningen - Die Dinos der 3. Liga / Regionalliga !

• Unser Team (HSC Bad Neustadt) hat das vor 2 Jahren auch gemacht. Hat allen super gut gefallen, und ich denke, gerade dann, wenn sich die neue Mannschaft kennenlernt, ist das eine klasse Sache. In Bad Neustadt gibt es einen solchen Hochseilgarten und ich kann das nur empfehlen!!

Ab in die Ecke!

:bier:***stolzer Eisenach-2005-Party-Shirt-Besitzer*** :bier:

• Liest sich ja alles sehr interessant..Aber ich glaube ich wäre da mit meiner Höhenangst wohl fehl am Platz...Obwohl, mit ein bissl Überwindung....

• Zitat

Original von härter_schneller

genau darum geht's ja... ;)

Aber wenn du echt totale Schiss vor der Höhe hast, dass ist es wohl mehr wie nur "Überwindung".

• Zitat

Original von härter_schneller
    in einem hochselgarten gibt's unterschiedliche höhen. und da kann jede/r seine / ihre (überwindungs-)grenze suchen.

Sprich ich müsste gar nicht so weit nach oben? Also mir würd das 1m Brett reichen ;)

• Hallo! :hi:

Ich war vor einer Woche in meinem Urlaub in Lettland im Hochseilgarten. Es hat sehr Spaß gemacht, aber es war auch furchtbar anstrengend. Vor allem, als ich einen Krampf bekam. Denn da musste ich mich leider loslassen und hing dann da so dumm rum...;) Das Hangeln zur nächsten Plattform war dann umso anstrengender. Und danach waren meine Arme ziemlich nutzlos...Das ist leide etwas blöd gelaufen. Aber sonst war es echt cool. :)