In der kommenden Saison läuft der Vetrag von Kyung-shin Yoon beim VfL Gummersbach aus!
Was ist eure Meinung, sollte er verlängern, oder seid ihr der Meinung er sollte gehen?
In der kommenden Saison läuft der Vetrag von Kyung-shin Yoon beim VfL Gummersbach aus!
Was ist eure Meinung, sollte er verlängern, oder seid ihr der Meinung er sollte gehen?
Zum einen wäre ich froh, wenn er den Verein verlassen würde, damit endlich mal wieder Spielkultur und ein Rechtsaussen ins Spiel mit einbezogen werden.
Zum anderen hat Gummersbach derzeit niemanden der ihn Shootermäßig ersetzen kann. Denn wenn Passiv angezigt ist, darf Yoon die Verantwortung tragen und aufs Tor werfen (daher auch die nicht ganz so starke Wurfquote). Ohne diese ganzen erzwungenen Würfe wäre die nämlich deutlich besser.
Fazit: Irgendwann is die Ära Yoon auf jeden Fall beendet aber ich denk mal er wird in Gummersbach verlängern, da der VFL ihn noch braucht (Glandorf wäre nen guter Ersatz aber der hat ja leider verlängert oder wie wärs mit Zeitz? ![]()
), ihn sich locker leisten kann und ohne ihn auch kein CL-Kandidat mehr ist.
Das Argument mit der Nichteinbindung des RA kann ich mittlerweile nicht mehr hören, das liegt ja auch letztlich am Trainer. Yoon ist der beste RR in der Bundesliga, warum sollte der VfL nicht alles versuchen, um ihn zu halten?
Verlängern!!!! Der VFL musss alles tun, um mit Yoon zu verlängern! Was ist denn das für eine Frage? Die ist doch nicht wirklich ernst gemeint oder? ![]()
Und bei dem Punkt mit dem RA kann ich Meikel nur zustimmen! Und dass man einen richtig guten RA hatte, der sich aufdrängte und den Ball von Yoon forderte, daran kann ich mich auch schon lange nicht mehr erinnern! Spatz zu jung, Burdet zu schlecht auf RA, etc. .!
Soweit ich von Nick informiert bin, will er nicht verlängern, sondern zurück nach Korea. Er hat aber noch eine Chance von etwa 2 % eingeräumt, das er es sich nochmal überlegen würde.
Also so viel ich weiß, will Yoon so lange bleiben, bis er mit dem VfL Meister geworden ist.
Habe gerade in der Bergischen Landeszeitung ein Interview mit HP Krämer gelesen, wo es auch um die Verträge der nächsten Saison geht. 2006 laufen alle aus, bis auf Narcisse und Spatzi..
Ich denke aber, dass Yoon bleiben wird..
Meister mit dem VfL ist aber noch ein ehrgeiziges Ziel in seinem Alter (32) ![]()
Ob das realistisch ist, wird man sehen muessen. 2006 und 2007 sind richtungsweisende Jahre fuer den VfL. 2006 laufen viele Vertraege aus. Da wird man dann notfalls nochmal grossartig einkaufen, wenn auch naechste Saison kein Titel rausspringt. 2007 endet glaube ich der Vertrag mit TUI. Auch dort wird man eine Zielvereinbarung geschlossen haben.
Dickmann: Wohl ne echte Feile im Kopf, oder?
Die Chancen sind größer als 2%!!
ZitatOriginal von Stenimaus
Also so viel ich weiß, will Yoon so lange bleiben, bis er mit dem VfL Meister geworden ist.Habe gerade in der Bergischen Landeszeitung ein Interview mit HP Krämer gelesen, wo es auch um die Verträge der nächsten Saison geht. 2006 laufen alle aus, bis auf Narcisse und Spatzi..
Ich denke aber, dass Yoon bleiben wird..
Und was sagt er zu den Verträgen, was ist geplant?
ZitatOriginal von Loran
Dickmann: Wohl ne echte Feile im Kopf, oder?Die Chancen sind größer als 2%!!
Ähm wo hab ich was über 2% gesagt?
Ansonsten bleib ich dabei, dass das Gummersbacher Spiel durch Yoon nicht besser wird. Und ich kann nix dazu, dass kein Trainer in Gummersbach jemals in der Lage war einen Rechtsaussen einzubinden. Mocsai hat es ja sogar noch so weit getrieben Spatz auf der Bank versauern zu lassen. Fühlte mich an Zustände mit Schröder unter Hasanefendic erinnert. Der hat bei dem Jungen meiner Meinung nach auch alles falsch gemacht was ging.
Zitat Hans Peter Krämer: "Auch Yoon hat bei uns keinen Rentenvertrag" man hörte in dem Interview schon so ein bisschen raus, dass wohl auch Yoons Verlängerung nicht zu 100% sicher ist.
Der VFL lebt doch von Yoon! Sowohl spielerisch als auch publicity-mäßig.
Wenn der geht wirds für Gummersbach ganz schwer seine jetzige Position zu halten. Denn wie oft hat Yoon den VFL durch seine Rückraumwürfe zum Sieg geführt?
Und kommt jetzt nicht mit Frank von Behren... der,ist meiner Meinung nach, dafür noch zu instabil mit seinen Leistungen, Obwohl sich das ja in der nächsten Saison bessern könnte.
Okay, ich will mal ein Argument gegen Yoon anfuehren, um die Diskussion weiter anzuheizen.
Es wurde oft bemerkt, dass Yoon die entscheidenden Wuerfe sich nimmt. Der VfL wird aber dadurch auch berechenbarer. Nehme Yoon weg und der Rest der Mannschaft ist auf einmal gezwungen Verantwortung zu uebernehmen. Wenn das nur in einem Spiel so ist, dann gehts schief (vgl. GM - WHV 2004/05). Ist aber der Ausfall dauerhaft, so muessen andere diese Rolle ausfuellen und werden dies sogar tun. Ich denke hier vor allem an Narcisse und an den Nachfolger von Houlet.
Der Abschied des Fuehrungsspielers ist immer mit einem Risiko, aber halt auch mit einer Chance verbunden. Es kann so laufen, dass andere Spieler in diese Fuehrungsrolle hineinwachsen (vgl. Leverkusen Krause/Loerper) oder die Mannschaft auf einmal kopflos dasteht (vgl. Mainzlar mit Ludmilova) [Sorry, aus dem Herrenbereich sind mir gerade keine so extremen Beispiele im Gedaechtnis]
ZitatOriginal von Lienchen
Der VFL lebt doch von Yoon! Sowohl spielerisch als auch publicity-mäßig.
Wenn der geht wirds für Gummersbach ganz schwer seine jetzige Position zu halten. Denn wie oft hat Yoon den VFL durch seine Rückraumwürfe zum Sieg geführt?
Und kommt jetzt nicht mit Frank von Behren... der,ist meiner Meinung nach, dafür noch zu instabil mit seinen Leistungen, Obwohl sich das ja in der nächsten Saison bessern könnte.
in sachen vermarktung sehe ich das nicht so. da ist doch fvb das aushängeschild. eigentlich komisch, dass auf yoon noch keine werbeträger aufmerksam geworden sind. er spricht ja sehr gut deutsch und wäre als werbeträger für koreanische firmen doch eigentlich interessant.
ansonsten denke ich, dass es wie immer eine frage des preises ist. wenn ich krämer wäre würde ich yoon auch nicht so hochheben. und er selbst wird auch rechnen können ob er hier mehr verdient als in korea und dafür vielleicht noch zwei jahre wartet. familie spielt ja auch eine rolle. vielleicht soll das kind ja in korea aufwachsen. ich schätze er wird mindestens bis 34 noch in der buli spielen. war ja fast nie verletzt und bringt immer noch exzellente leistungen. vielleicht ist der torrekord von fraatz ja auch ein ziel. der müsste doch langsam in reichweite kommen.
Fakt ist auf jeden Fall, dass Nick schön blöde wäre, wenn er bei seiner körperlichen Verfassung nicht noch weiter in der Bundesliga spielen würde. Die Kohle kann er doch sonst nirgendwo verdienen, auch nicht in Japan oder Spanien und wenn er weitermacht, dann braucht er jetzt den Verein auch nicht mehr zu wechseln, das hätte er dann vor sechs Jahren machen müssen.
Des weiteren wird er in seinem Leben nie wieder so leicht so viel Geld verdienen.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Selbstverständlich wird es eine Zeit nach Yoon irgendwann mal geben, aber jetzt damit anzufangen, dass Gummersbach ein Yoon - Problem hat, ist lächerlich, wenn man nebenbei solche Typen wie Burdet in der Mannschaft hat.
Außerdem weiß man nie, was man bekommt, also sollte man das behalten, was sich bewährt hat. Auch wenn, wie hier im Forum deutlich zu lesen, der Prophet im eigenen Land nichts gilt. Ihr werdet erst alle anfangen richtig zu heulen, wenn Yoon dem VfL mal ein paar Nüsse ins Tor tütet!!
Es tut mir zwar in der Seele weh, aber ich bin tatsächlich mit Loran 100% einer Meinung! ![]()
ZitatOriginal von Meikel
Das Argument mit der Nichteinbindung des RA kann ich mittlerweile nicht mehr hören, das liegt ja auch letztlich am Trainer. Yoon ist der beste RR in der Bundesliga, warum sollte der VfL nicht alles versuchen, um ihn zu halten?
Allerdings. Das ist sowas von ausgelutscht. Man muß auch mal bedenken, was in den letzten Spielzeiten auf RA bei Gummersbach schon an Chancen verballert worden ist. An der Anzahl der Tore von RA kann man das nicht erkennen: 3 Tore sind nicht gleich 3 Anspiele!
Aber auch von manchen "Experten" (z.B. Klühspieß) wird Yoon nach wie vor auf den blinden Shooter reduziert. Seine vielen Kreisanspiele oder seine gute Defensivarbeit zum Beispiel bleiben oft unbeachtet.
Aus meiner Sicht sollte der VfL ihn auf jeden Fall behalten. Wenn sie den einfach so laufen lassen, sind sie es selbst schuld.