ZitatOriginal von Kevin -
Das Wichtigste ist aber: Ist es mit echten Namen oder ausgedachten?
Für den Preis von knapp 28 Euro bezweifel ich das es sich um Originalnamen handelt... ![]()
ZitatOriginal von Kevin -
Das Wichtigste ist aber: Ist es mit echten Namen oder ausgedachten?
Für den Preis von knapp 28 Euro bezweifel ich das es sich um Originalnamen handelt... ![]()
ich glaube vorerst wird sowiso kein richtiges handball-spiel entwickelt, da es sich für EA Games z.B nicht lohnen würde ein spiel zu produzieren dass dann vielleicht in europa sich gut verkauft aber auf dem amerikanischen und asiatischem markt dann keiner kauft.
südkorea? ist das kein markt?
ja is auch aber ich hoffe was ich damit ausdrücken möchte
So sehr ich mich über ein Handballspiel freuen würde, es ist nunmal ein Managerspiel. Das heißt Tausende von Einstellungen die im Grunde doch nur minimale Auswirkungen auf völlig zufällige Spielergebnisse haben.
Und das Argument, dass ein Handballspiel keinen Markt außerhalb von Europa findet mag zwar stimmen, aber wie erklären wir uns dann, dass andere vermeintliche "Randsportarten" durchaus im Spielsektor vertreten sind. (z.B. Cricket)
Ich denke eher, dass es an der Umsetzung von Handball als Spiel scheitert, da muss man sich einiges Einfallen lassen, damit es nicht bloß ein Fußballgame wird, bei dem der Ball mit der Hand gedribbelt und gespielt wird.
ich weiß das ganze problem wird die umsetzung sein damit es sich auch von basketball oder fußball unterscheiden kann.
ZitatOriginal von Linksaussen
südkorea? ist das kein markt?
Wohl eher nicht. Handball fristet in Südkorea ein Schattendasein. Würde mich nicht wundern, wenn der Yoon in Deutschland bekannter ist als dort.
juh das ist er sicherlich .... in südkorea spielen die ihre spiele in turnhallen, wo ab und an ein paar Eltern und Freunde vorbeischauen, da hatten wir auf handball-world.com letztes Jahr irgendwann einmal einen interessanten Bericht ... also vom Zuschauerzuspruch ist das wohl bei uns eher mit Bezirksliga vergleichbar, wobei das sportliche Niveau sicherlich durchaus gut sein dürfte ...
ZitatOriginal von bashlor
ja is auch aber ich hoffe was ich damit ausdrücken möchte
ich hoffe ganz fest, dass du weißt was du ausdrücken möchtest; ich zumindest weiß es nämlich nicht
Gibt es eigentlich schon so etwas wie eine Demo?
Laut eines Amazon Kunden gibt es keine Originaldaten und Wappen
Allerdings gibt es nen link zu ner Fan Page die alles editiert hat. ![]()
Trotzdessen ich Neuling in diesem Forum bin, möchte ich als einer der federführenden Editoren des Userfiles für den Handball Manager einmal das Wort ergreifen.
Beginnen möchte ich damit, dass ich sehr froh darüber bin, dass die Sportart Handball endlich auch in einem würdigen Rahmen auf dem Markt der PC-Spiele vertreten ist.
Ich spiele den Handball Manager bereits seit der Version 1.4.1. die noch ausschließlich als Shareware-Version zum Preis von 10 € zu erwerben war.
Hinter der Programmierung des Handball Managers steckt eine einzelne Person, die Ideen gesammelt und diese umgesetzt hat.
Ich verstehe das Anspruchsdenken einiger hier in diesem Forum nicht, die von der ersten Version eines vernünftigen Handball Managers für den PC gleich mit den Marktführern wie Ascaron oder EA zu konkurrieren. Das ist doch völlig absurd. In welcher Welt lebt ihr eigentlich ?
Insbesondere EA hat seine Produkte Jahr für Jahr versucht weiterzuentwickeln. Das Urprogramm der FIFA-Serie stammt beispielsweise aus dem Jahr 1995. Wenn man auf einem Fundament aufbauen kann und in kleinen Schritten Veränderungen vornimmt, gelangt man irgendwann in die Richtung Perfektion. Bei EA sitzen ganze Teams, vor allen Dingen von Grafiker hinter den verschiedenen Projekten. Der Kapitalstock für die Entwicklung wurde Jahr für Jahr aufgebaut, so dass auch Rückschläge kompensiert werden können.
Diese Eindrücke einer über 10 Jahren gewachsenen Sportspiele-Serie auf die Erstveröffentlichung eines Spiels überstülpen zu wollen, zeugt von Realitätsverlust.
Ich kann euch verstehen, wenn ihr euch nach einem Handballspiel im Stile der EA-Veröffentlichungen sehnt, aber ihr solltet bedenken, dass es dahin ein weiter Weg ist.
Darüber hinaus sind wie bereits angesprochen die Algorithmen für ein Handballspiel deutlich schwieriger zu programmieren als beim Fußball oder Basketball.
Der Markt wäre durchaus aus da. Mitteleuropa und Skandiavien seien dort genannt.
Vielmehr sollte ihr den Handball Manager in einer Art Vorreiterrolle sehen, der den Weg für eine Handball-Simulation ebnen.
Wenn EA ein gewisses Potential realisiert, wird man sich auch ernsthaft damit befassen eine Handball-Simulation zu programmieren.
Nun zum Handball Manager an sich. Seit der Version 1.4.1 hin zur Version 1.7.1 sind Fehler beséitigt wurden und bereits neue Funktionen integriert (Vereinsgründung)
Der Vergleich mit Anstoss 3 ist im Bezug auf die Gestaltung und Features des Spiels nicht unberechtigt, aber das gewisse Vorgänge sowohl beim Handball als auch Fußball gleich sind, sollte sich herumgesprochen haben. Im Unterschied zu Anstoss 3 ist der Schwierigskeitgrad beim Handball Manager sehr differenziert. Mit Hilfe einer hoffentlich schnell wachsenden Fangemeinde werden auch zukünftig weiterhin Features hinzukommen.
Diese Ur-Version des Handball Managers ist erstmal als Basis zu begreifen, als erster vernünftiger Handball Manager für den PC. Das dabei natürlich noch Schwachpunkte vorhanden sind, streitet doch niemand ab.
Auch die Anstoss-Reihe hat klein angefangen und musste sich weiter entwickeln. Für FM gilt das gleiche. Welche Prügel hat Ascaron beispielsweise für die Neuentwicklung Anstoss 4 einstecken müssen und hat die doch derben Fehler in Richtung Anstoss 2005 ausgemerzt und ein gutes Spiel entwickelt.
Unabhängig vom Geschmack eines jeden einzelnen, ist es möglich die Grafiken innerhalb des Spiels zu ändern, was bereits einer aus dem Userfile-Team erfolgreich getan hat.
Die Fortschritte an dem Userfile für die Saison 2005/06 schreiten auch zügig voran. Über eine Veröffentlichung ist bereits noch nicht entschieden, da bisher nur ein kleiner Kreis der Handball Manager Spieler aktiv am Erstellen des Userfiles teilhat und daher noch zuviele Baustellen bestehen, um es guten Gewissens veröffentlichen zu können.
Hinter dem Userfile stehen Leute, die in ihrer ohnehin schon knapp bemessen Freizeit die Daten editieren. Daher sind Helfer immer gerne gesehen.
Für die Screenshots auf der Userfile-HP hätten wir gerne auch originale Wappen und Namen verwendet, was wir aus rechtlichen Gründen jedoch unterlassen haben.
Kontakt aufnehmen kann man über http://www.hm-userfile.de oder das Forum von http://www.handball-manager.com
Meiner Meinung lohnt es dem Handball Manager eine faire Chance zu geben.
P.S. Ich würde den User bitten, dem noch meine Ur-Version des Userfiles vorliegt, dieses bitte nicht weiterzugeben. Wäre ich mit der Verbreitung einverstanden, würde es nachwievor zum Download angeboten.
das wäre ja mal richtig nobel ich freue mich jetzt schon
Hat sich irgendjemand das SPiel gekauft?
wir planen seitens der IG Handball eine Verlosung von fünf "Handball Manager 2005-2006"- CDs. Bevor wir verlosen, wollen wir einen Testbericht veröffentlichen. Dazu suchen wir jemanden, der sich mit derartigen Spielen gut auskennt, einen schönen (aber nicht zu langen) Testbericht schreiben kann und sich ein wenig Zeit für die Sache nimmt. Als "Belohnung" darf er das PC-Spiel natürlich behalten.
Wer Interesse hat, melde sich bitte unter kontakt@handballimfernsehen.de mit dem Betreff "Handball-Manager"
Viele Grüße
Olaf
oder falls jemand das Spiel schon hat und den Bericht übernehmen will, werden wir sicherlich eine andere interessante Sache bei uns finden, vielleicht ne Karte für ein Spiel, ein Bier mit Olaf und mir, oder etwas in der Art
...
erstmal wollt ichs mir ja kaufen, aber wollt dann doch lieber ne karte fuer den thw haben^^
naja dann hab ich noch davon gehoert mit den "noname" namen, naja schon irgendwie komisch irgendwie...naja habt post^^
So, ich habe heute meinem Junior das Spiel gekauft, da er krank ist und nicht selbst zum Training kann ![]()
Ich denke er wird sich dann hier mal melden bzw. seine Einschätzung posten.
Vorbelastet ist er schon, an Managerspielen (meist Fußball) hat er schon einige zu hause stehn. ![]()
LG Heike
unser Tester hat seine CD erhalten (hoffe ich) und wird bald berichten können.
ZitatOriginal von Olaf
unser Tester hat seine CD erhalten
Hallo Olaf,
dadrum ging es mir auch nicht. Aber eine zweite Einschätzung kann doch sicher nicht schaden. Mein Junior macht das auch gern ohne "Belohnung".
LG Heike