- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Kevin -
Mein Tipp:
...
7. Göppingen
...
Aber bestimmt liege ich, wie bei fast jedem Tipp, daneben.
Solange Du mit Platz 7 richtig liegst, ist der Rest egal ![]()
ZitatOriginal von Kevin -
Mein Tipp:
...
7. Göppingen
...
Aber bestimmt liege ich, wie bei fast jedem Tipp, daneben.
Solange Du mit Platz 7 richtig liegst, ist der Rest egal ![]()
Wahrscheinlich wird sich in den nächsten Wochen bestimmt noch etwas auf dem Transfermarkt bewegen und leider wird sich während der Runde bestimmt auch wieder mal ein Leistungsträger in den jeweiligen Mannschaften verletzen. (Ich drücke aber allen die Daumen, daß sie gesund über die Runde kommen)
Gehen wir von dem momentanen Stand der Dinge aus, dann würde meine Tabellen-Prognose so aussehen:
Mein Tipp:
1. Kiel
2. Flensburg
3. Magdeburg
4. Gummersbach
5. Lemgo
6. Hamburg
7. Göppingen
8. Nordhorn
9. Großwallstadt
10. Kröstis
11. TuS N-Lübbecke
12. Wilhelmshaven
13. Düsseldorf
14. Wetzlar
15. Minden
16. Melsungen
17. Delitzsch
18. Pfullingen
Ich glaube auch : 5 Vereine spielen um die ersten 5 Plätze, mit leichten Vorteilen für Flensburg und Kiel, und noch Magdeburg,Lemgo und Gummersbach.
Pfullingen, Delitzsch, Duesseldorf, Melsungen, und Minden machen die Absteiger unter sich aus!!
Meisterschaftskandidaten
THW Kiel
SG Flensburg-Handewitt
VFL Gummersbach
CL- Anwärter
SC Magdeburg
HSG Nordhorn
Internationale Plätze
TBV Lemgo
HSG Nordhorn
FA Göppingen
TV Großwallstadt
HSV Hamburg
SG Kronau-Östringen
Mittelfeld
HSV Hamburg
SG Kronau-Östringen
HSG Wetzlar
Wilhelmshaven
TuS Lübbecke
Düsseldorf
SG Kronau-Östringen
Abstiegskandidaten
Wilhelmshaven
Minden
Melsungen
Delitzsch
Pfullingen
Ich weiß nur eines sicher: Düsseldorf wird nicht absteigen!
und gummibach sicherlich kein meisterschaftsanwärter ![]()
mfg spidermann
ZitatOriginal von spiderman
und gummibach sicherlich kein meisterschaftsanwärter
mfg spidermann
Werden wir ja sehen.
spiderman
Wenigstens hat der VfL in der Hinrunde und der TVG in der Rückrunde den Flensen die Titelträume in der letzten Saison versaut! ![]()
Das ist auch was Wert! ![]()
ZitatOriginal von spiderman
und gummibach sicherlich kein meisterschaftsanwärter
Auf dem Papier schon. Was es wert ist, werden wir sehen.
klar ist das was wert jever 2 punkte
ich denke halt das der vfl noch nicht so weit ist bis jetzt hat man auswärts zu viele punkte liegengelassen und das wird sich in der kommenden spielzeit nicht so groß ändern das der vfl ganz oben stehen wird vielleicht im jahr drauf aber auch nur vielleicht
mfg spiderman
ZitatVfL-Akteure gehen mit großem Ehrgeiz in die neue Saison
(bv/25.7.2005-14:45) Gummersbach – Dass sich der VfL 2005 einiges für die neue Saison vorgenommen hat, lässt sich schon nach den ersten Trainingseindrücken erahnen.
Der neue Coach Velimir Kljaic hatte den Akteuren vor der Sommerpause einen Fitness-Plan mit in den Urlaub gegeben, und offenbar haben sich seine Spieler an die Vorgaben gehalten. „Ich selbst habe die Akteure, die schon lange beim VfL sind, noch nie zu einem so frühen Zeitpunkt so fit gesehen“, freute sich Kapitän „Zouzou“ Houlet. Außerdem sei das Klima im Team ausgezeichnet. Mit der Integration der neuen Spieler gebe es „überhaupt keine Probleme“. Kreisläufer Robert Gunnarsson könne sich zwar derzeit nur auf Englisch verständigen, werde aber wohl in kurzer Zeit Deutschkenntnisse sammeln können.Einen positiven Eindruck von seinem neuen Verein hat auch Nationalspieler Michael Hegemann. „Man merkt schon, dass hier mit einer ganz anderen Erwartungshaltung zu Werke gegangen wird“, hat der Rückraumspieler erkannt, der bislang bei der HSG Düsseldorf auf Torejagd ging und gerade eine Wohnung in Lantenbach bezogen hat. Auch er lobt die gute Atmosphäre in der Mannschaft, in der man sich sofort heimisch gefühlt habe. Bis zum 5. August steht noch harte Konditonsarbeit, verbunden mit balltechnischen Übungen auf dem Programm. Erst dann nimmt man am ersten Turnier in Kleinostheim teil.
Quelle:Oberberg Aktuell
Daher mein Tipp:
Meisterschaft:
THW Kiel
SG Flensburg-Handewitt
Platz 3-5:
VFL Gummersbach ![]()
TBV Lemgo
SC Magdeburg
Um die Plätze 6-9:
TV Großwallstadt
FA Göppingen
HSG Nordhorn
HSV Hamburg
Niemandsland:
HSG Wetzlar
TuS Lübbecke
SG Kronau-Östringen
Abstiegskampf:
Wilhelmshaven
Düsseldorf
Minden
Pfullingen
Melsungen
Delitzsch
Quelle: sport1.de
Meisterschaftsfavoriten der Trainer:
18 mal genannt: THW Kiel
16 mal genannt: SG Flensburg-Handewitt (nicht genannt von KH Andersson und Iouri Chevtsov)
07 mal genannt: SC Magdeburg
03 mal genannt: TBV Lemgo und VfL Gummersbach
na da ist der sebsternannte meisterschaftsanwärter aber schlecht weggekommen oder richtig eingeschätzt worden was ich eher so sehen würde
mfg spiderman
ZitatAlles anzeigenSechs Fragen an Noka Serdarusic
Noka Serdarusic ist seit 1993 THW-Trainer
Sport1.de: Welche Zielsetzung haben Sie?
Noka Serdarusic: Wenn man als amtierender Deutscher Meister in die Saison geht, will man nicht Zweiter werden. Natürlich haben wir die Champions League noch nie gewonnen. Wir haben nun wieder eine Chance bekommen und somit hoffe ich, dass es endlich klappt. Im DHB-Pokal wollen wir so weit wie möglich kommen, aber da ist man sicherlich auch von einer glücklichen Auslosung und von der Tagesform abhängig.
Sport1: Wer ist Ihr Titelfavorit?
Serdarusic: Ich erwarte einen spannenden Dreikampf zwischen dem THW Kiel, der SG Flensburg-Handewitt und dem VfL Gummersbach. Dahinter sehe ich den SC Magdeburg und den TBV Lemgo. Aber der Titel geht nur über uns, wir werden die Schale nicht freiwillig wieder hergeben.
Sport1: Welches Team hat aus Ihrer Sicht das Zeug zur Überraschungsmannschaft?
Serdarusic: In der letzten Saison war Frisch Auf Göppingen die Überraschungsmannschaft. Nun geht das nicht mehr, denn jeder weiß, dass FAG eine gute Mannschaft mit guten Spielern hat. Von den fünf genannten Mannschaften, den Titelfavoriten, kann auch keine Mannschaft ein Überraschungsteam werden. Vielleicht sorgt der HSV für eine Überraschung - wenn er unter die ersten Fünf kommt.
Sport1: Welche drei Klubs steigen ab?
Serdarusic: Diese Frage beantworte ich nicht. Nachdem ich vor 14 Jahren in einem ähnlichen Interview drei Vereine benannte, die übrigens am Ende der Saison tatsächlich abgestiegen sind, wurde ich in den dortigen Hallen nur ausgepfiffen. Darauf habe ich keine Lust mehr.Sport1: Ist die Liga stärker als in der vergangenen Saison?
Serdarusic: Nicht unbedingt. Sicherlich sind wieder sehr gute Spieler in die Bundesliga gekommen. Aber mit TUSEM Essen und der SG Wallau-Massenheim sind starke Mannschaften nicht mehr dabei, wodurch die Liga sportlich sicherlich an Qualität verloren hat.
Sport1: Wer wird Spieler der Saison?
Serdarusic: Jeder Trainer hofft, dass ein Neuzugang, in den viele Hoffnungen gesetzt werden, zum "Spieler der Saison" wird. Aber wissen tut das keiner. Da lege ich mich nicht fest.
Sport1-Meisterschafts-Umfrage
Trainer/Klub/Meister-Tipp
Noka Serdarusic THW Kiel Kiel, Flensburg, Gummersbach
Kent-Harry Andersson SG Flensburg Kiel
Alfred Gislason SC Magdeburg Kiel, Flensburg
Volker Mudrow TBV Lemgo Kiel, Flensburg
Velimir Kljaic VfL Gummersbach Kiel, Flensburg, Gummersbach, Magdeburg
Ola Lindgren HSG Nordhorn Kiel, Flensburg, Lemgo
Velimir Petkovic FA Göppingen Kiel, Flensburg
Christian Fitzek HSV Hamburg Kiel, Flensburg
Jens Pfänder TuS N-Lübbecke Flensburg, Kiel
Michael Biegler Wilhelmshavener HV Kiel, Flensburg, Magdeburg, Lemgo
Michael Roth TV Großwallstadt Kiel, Flensburg
Martin Schwalb HSG Wetzlar Kiel, Flensburg, Magdeburg
Nils Lehmann HSG Düsseldorf Kiel, Flensburg, Magdeburg
Richard Ratka GWD Minden Kiel, Flensburg
Eckhard Nothdurft VfL Pfullingen Kiel, Flensburg, Magdeburg
Uwe Jungandreas Concordia Delitzsch Kiel, Magdeburg, Flensburg
Rastislav Trtik MT Melsungen Kiel, Flensburg, Lemgo, Magdeburg
Juri Schewzow SG Kronau-Östringen Kiel, Gummersbach
Quelle:Sport1
Tipps über Meisterschaft und Pokal sind dieses Jahr meines Erachtens sehr schwer abzugeben,weil ich diese Saison eine deutlich breitere Spitze sehe als dies letztes Jahr der Fall war.
Ich denke,dass sich aber wieder der THW Kiel durchsetzen wird,weil sie ihren ohnehin starken Kader,in die Breite und vorallem vom Potential her für die Zukunft sehr stark verstärkt haben.
Aber auch die anderen üblichen Verdächtigen mit Flensburg (van Knudsen,Sprem,Nielsen) sowie Lemgo (JICHA) und Gummersbach (Sigurdsson,Ramota,Gunnarsson) haben sich deutlich vertärkt!
Desweiteren traue ich dem HSV sehr viel zu!Ich habe sie beim Turnier in Altensteig gesehen und finde sie haben im Rückraum mit Gille,Lawrow und Kokir 3 starke Spielmacher,sodass sie sehr schwer auszurechnen sein werden!Acuh Hens kommt seiner Topform immer näher und mit Jansen auf LA und Knorr und Gille am Kreis haben sie auch hier Topleute!
Leichter wird es dagegen in der Abstiegsfrage zugehen!Absteiger Nummer 1 ist für mich Concordia Delitzsch,aber auch Minden,Pfullingen,Düsseldorf werden um den Abstieg spielen!Wobei ich denke,dass Minden 2ter Absteiger sein wird....
Warten wir ab und lassen wir uns überraschen...ich habe insgeheim die Hoffnung,dass wir dieses Jahr vielleicht mal im Pokal sehr weit kommen und wenn es gut läuft zum Final Four fahren werden!Göppingen hat uns schon mehrmals bewiesen wie es geht....
Meisterschaftskandidaten:
THW Kiel
SG Flensburg-Hdw.
CL-Anwärter:
SC Magdeburg
TBV Lemgo
VfL Gummersbach
Internationale Plätze:
HSG Nordhorn
HSV Hamburg
FA Göppingen
Mittelfeld:
TV Großwallstadt
HSG Wetzlar
SG Kronau/Östringen
Wilhelmshavener HV
TuS N-Lübbecke
Abstiegsgefährdet:
HSG Düsseldorf
MSG Melsungen/Böddiger
GWD Minden-Hannover
Abstiegskandidaten:
Concordia Delitzsch
VfL Pfullingen
Meisterschaftskandidaten
THW Kiel
SG Flensburg-Handewitt
CL- Anwärter
SC Magdeburg
TBV Lemgo
VFL Gummersbach
HSV Hamburg
Internationale Plätze
TV Großwallstadt
HSG Nordhorn
Mittelfeld
SG Kronau-Östringen
FA Göppingen
HSG Wetzlar
TuS Lübbecke
Wilhelmshaven
Abstiegskampf
Minden
Melsungen
Düsseldorf
Delitzsch
Pfullingen
Meister: Kiel
int.Plätze: Flensburg, Magdeburg, HSV, Nordhorn, Göppingen, Lemgo
Absteiger bzw. gefährdet: Melsungen, Delitsch, Düsseldorf, WHV, Minden
Ich denke, dass Gummersbach nur eine mäßige Saison spielen wird, da sie zwar einzeln alle recht gut sind, aber keine spielerische Linie haben. Zudem fehlt ein Mittelmann der grßen Zunft.
will nicht kleinlich erscheinen, aber Knudsen von FL heißt nicht van Knudsen (ist ja schließlich Däne). Das V steht für "Vestergaard".
Nichts für ungut ![]()
Knut
Ich denke, dass man diesen Thread zum Ende der Vorrunde noch mal hervorholen kann.
Wer ist den Erwartungen gerecht geworden?
Wer hat euch enttäuscht und wer positiv überrascht?
Weitere Einschätzungen vor der Saison in den Threads: