Saison-Prognose 2005/06

• Naja da währe ich als Wetzlarer froh wenn das mal so augehen würde,

Ich würde es fasst so unterschreiben, tausch einfach Göppingen mit Wetzlar und dann sist es ok.

• Ich denke, dass Großwallstadt auch noch paar mehr Plätze höher endet, denn die haben dies Jahr ein hammer Team!!!
    Ok, die müssen sich erst einspielen, aber trotzdem denke ich, dass sie es vllt. bis kurz vor die EHF.PLätze schaffen!

• Zitat

Original von OsloStar
    Meisterschaftskandidaten:
    ...
    SC Gladiators Magdeburg
    ...

:lol: :lol: :lol:
    :jump:

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Meisterschaftskandidaten:
    THW Kiel

Meisterschaftsherausforderer bzw.CL-Anwärter:
    SG Flensburg-Handewitt
    TBV Lemgo
    SC Magdeburg

Anwärter Internationale Plätze:
    TV Großwallstadt
    HSV Hamburg
    HSG Nordhorn
    VfL Gummersbach

Mittelfeld:
    SG Kronau/Östringen
    FA Göppingen
    TuS N-Lübbecke

Abstiegsgefährdet:
    MSG Melsungen/Böddiger
    GWD Minden-Hannover
    HSG Wetzlar
    Wilhelmshavener HV

Abstiegskandidaten:
    Concordia Delitzsch
    VfL Pfullingen
    HSG Düsseldorf

Ich bin nicht die Signatur....ich mach hier nur sauber....

• Ob mir wohl einer erklären kann was ein MEISTERSCHAFTSHERRAUSFORDERER ist ?

Hey Meisterschaft komm raus und stell dich,ich fordere dich zum Duell !!

• Zitat

Original von vorlaut
    Ob mir wohl einer erklären kann was ein MEISTERSCHAFTSHERRAUSFORDERER ist ?

Hey Meisterschaft komm raus und stell dich,ich fordere dich zum Duell !!

Nein, genau so wenig, wie "kluge Sprüche" Sprüche mit einem hohen IQ sind. :rolleyes:

Meisterschaftskandidaten:
    THW Kiel
    SG Flensburg-Handewitt
    (in der Reihenfolge)

TBV Lemgo
    SC Magdeburg
    VfL Gummersbach (sofern man nicht wieder in der Saison leistungstechnisch Urlaub macht)

HSV Hamburg
    TV Großwallstadt
    HSG Nordhorn (je nachdem, wie man die Mehrfachbelastung wegsteckt)

Mittelfeld:
    SG Kronau/Östringen
    FA Göppingen
    HSG Wetzlar
    Wilhelmshavener HV
    GWD Minden-Hannover

Abstiegsgefährdet:
    TuS N-Lübbecke
    MSG Melsungen/Böddiger

Abstiegskandidaten:
    Concordia Delitzsch
    HSG Düsseldorf
    VfL Pfullingen (alle Jahre wieder, es hat ja fast schon Tradition, den VfL in die 2. Liga zu tippen ;) )

Einmal editiert, zuletzt von Laggy (17. Juli 2005 um 14:42)

• 1. THW Kiel
    2. SG Flensburg Handewitt
    3. SC Magdeburg
    4. VFL Gummersbach
    5. TBV Lemgo
    6. HSG Nordhorn
    7. HSV Hamburg
    8. FA Göppingen
    9. HSG Wetzlar
    10.SG Kronau/Östringen
    11.TV Großwallstadt
    12.HSG Düsseldorf
    13.TUS N-Lübbecke
    14.Wilhemshavener HV
    15.GWD Minden Hannover
    16.MSG Melsungen/Böddiger
    17.VFL Pfullingen
    18. Concordia Delitzsch

So seh ich das Ganze ;)

Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, dass es wirklich das letzte ist.

Sir Peter Ustinov (*1921), engl. Schriftsteller u. Schauspieler

• Zitat

Original von Laggy

VfL Pfullingen (alle Jahre wieder, es hat ja fast schon Tradition, den VfL in die 2. Liga zu tippen ;) )

Na dann wird Pfullingen hoffentlich (traditionell) das Gegenteil beweisen ;)

• Ich finde die Tips doch eher langweilig, es kann doch nicht wieder nur ein Duell zwischen Flensburg und Kiel geben. Ich bin mal mutig und tippe die Gummersbacher ganz oben mit unter den ersten Dreien, die Kiel und Flensburg ärgern werden. Mit der Kreis und der LA-Position haben sie zwei leichte Schwachstellen gut geschlossen, auch auf der Torhüter-Position sehe ich eine Steigerung.
    Magdeburg traue ich nicht so viel zu, die Diskussion um Gislasson birgt eine Menge Zündstoff....

Unten sehe ich derzeit Delitzsch, Düsseldorf, Minden und Pfullingen, wohl auch den WHV. Kronau und Melsungen habens ich zu gut verstärkt.

• Meisterschaftskandidaten:
    THW Kiel
    SG Flensburg-Handewitt

TBV Lemgo
    SC Magdeburg

HSG Nordhorn
    VfL Gummersbach

Mittelfeld:
    TV Großwallstadt
    HSV Hamburg
    SG Kronau/Östringen
    FA Göppingen
    TuS N-Lübbecke

Abstiegsgefährdet:
    MSG Melsungen/Böddiger
    GWD Minden-Hannover
    HSG Wetzlar
    Wilhelmshavener HV

Abstiegskandidaten:
    Concordia Delitzsch
    VfL Pfullingen
    HSG Düsseldorf

• Zitat

Original von funky87

Naja da währe ich als Wetzlarer froh wenn das mal so augehen würde,

Ich würde es fasst so unterschreiben, tausch einfach Göppingen mit Wetzlar und dann sist es ok.

OK, sechs ist unrealistisch, aber ich wollte mal was riskieren... :D Schlecht ist die Truppe auf jeden Fall nicht. Schade, dass Schneider weg ist, mit ihm wäre mir Wetzlar noch a bissl sympathischer......

• Meisterschaftskandidaten

THW Kiel
    SG Flensburg-Handewitt

CL- Anwärter

SC Magdeburg
    VFL Gummersbach
    TBV Lemgo
    HSG Nordhorn

Internationale Plätze

FA Göppingen
    TV Großwallstadt
    HSV Hamburg
    SG Kronau-Östringen

Mittelfeld

HSG Wetzlar
    TuS Lübbecke

Abstiegskandidaten

Wilhelmshaven
    Minden
    Melsungen
    Düsseldorf
    Delitzsch
    Pfullingen

• Ja, huch... Alles klar!! ;)

Mal abgesehen davon, dass sich die meisten Einschätzungen äußerst ähnlich sind, würde ich die von Laggy auch als die meine übernehmen.

• Zitat

Original von stomach-ache

OK, sechs ist unrealistisch, aber ich wollte mal was riskieren... :D Schlecht ist die Truppe auf jeden Fall nicht. Schade, dass Schneider weg ist, mit ihm wäre mir Wetzlar noch a bissl sympathischer......

Auch wenn ich gegen Holger Schneider nix hatte, ich habe mich mit ihm sehr Gut verstanden aber ich glaube "euer" Lars wird unter Martin Schwalb noch viel mehr lernen als unter Schneider. Hoffe mal das wir diese Saison auf einen Einstelligen Tabellenplatz kommen, dannn währe ich schon richtig froh

• Lars und Holger kennen sich gut, das war auch ein Grund warum er nach Wetzlar gegangen ist. Ein Weiterer war übrigens, dass Calliat nicht verlängert (was vorerst auch nicht geplant war) und dass Concordia ziemlich sicher den Aufstieg nicht schaffen würde. Drei mal ins Klo gegriffen....... :rolleyes: Göthel war sein Berater. ;)
    Na ja, bin gespannt wie er sich macht. Durchsetzen muss er sich auch so.

Schwalb kenne ich kaum. Er scheint aber auch jungen Leuten zu vertrauen...

• den einen meiner lieblingsvereine (flense) sehe ich weit oben, aber nicht auf dem thron sondern hinter dem THW...
    meinen 2. lieblingsverein sehe ich zumindestens im unteren drittel, viertel oder naja lassen wirs. es wird schwer für den aufsteiger aus delitzsch, den löwenkäfig unbeschadet zu verlassen sprich die klasse zu halten. aber sehr sehr viele in der region sind heiß auf des - endlich erste spiel gegen den TUS N/L.
    desweiteren traue ich dem söldnerteam der kröstis dicke einen einstelligen tabellenplatz - wenn nicht noch mehr- zu. es könnte sogar europäisch werden.
    wetzlar hat mit schwalb einen guten trainer an land gezogen, obwohl ich auch holger schneider sehr mochte (gute erinnerungen auch noch an alte flense-tage) kaufmann sollte einen großen schritt nach vorne machen, obwohl ihn delitzsch super vermissen wird... aber hätte, wäre,wenn
    CL anwärter sind für mich hamburg, lemgo, magdeburg.
    ansonsten sehe ich die restlichen etwa gleichlaufenden prognosen ähnlich wie meine vorredner/-schreiber.
    wäre schön, am saisonende vom wunder von delitzsch sprechen zu können :klatschen:

ich habe 2 Lieblinge in der Bundesliga, die SG Flensburg/Handewitt in der Ersten
    :love: und in der "ZWEITEN" Concordia Delitzsch :klatschen:

• Erst wenn der letzte TuSEM Spieler vom Markt ist, wird man ene geeignete Saisonprognose machen koennen.

Trotzdem verusche ich mich mal.

Platz 1-5: Kiel, Flensburg, Magdeburg, Gummersbach, Lemgo

Platz 6-8: Hamburg, Nordhorn, Goeppingen

Platz 9-12: Grosswallaustadt, Kroestis, Nettelstedt, Wilhelmshaven, Wetzlar

Platz 13-18: Delitzsch, Duesseldorf, Melsungen, Minden, Pfullingen

HInzu kommt bei der ganzen Problematik aber noch der Spielplan, der die Teams unter Umstaenden zum spaeteren erfolgreichem Nachjustieren bewegt. (Trainerwechsel, Spielerkaeufe,...) Dazu muss man auch bei einigen Klubs mit Schwierigkeiten im Lizenzierungsverfahren rechnen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Mein Tipp:

1. Kiel
    2. Flensburg
    3. Lemgo
    4. Magdeburg
    5. Gummersbach
    6. Hamburg
    7. Göppingen
    8. Großwallstadt
    9. Nordhorn
    10. Kröstis
    11. TuS N-Lübbecke
    12. Wetzlar
    13. Wilhelmshaven
    14. Düsseldorf
    15. Melsungen
    16. Minden
    17. Leipzig
    18. Pfullingen

Aber bestimmt liege ich, wie bei fast jedem Tipp, daneben. ;)