Nordhorn hat sich einfach übernommen...

• Mal was zu den Finanzproblemen der HSG Nordhorn:

Ich finde es erschreckend, dass HSG Nordhorn, die oben in der Bundesliga mitspielt und dieses sowie letztes Jahr das DHB-Pokal Halbfinale erreicht hat so finanziell ruiniert da steht...

aber ich glaube das Management hat einfach ein bißchen blöde angehaltet.
    Seit ein paar Jahren wird Nordhorn als Skandinavien Auswahl bezeichnet. Zu recht...
    Rigtering, dem der Verein nach meiner Sicht was zu eigen ist, selbst die Homepage scheint ja auf seinem Server zu luegen, wollte in aber schuldigung, aber es ist so in der Provinz im äußersten Westen der Republik eine Mannschaft von Weltklasseformat aufbauen. Das gleiche versucht ab komemnder Saison auch die SG Vfl Bad Schwartau, allerdings in einer der größten Metropole Deutschlands. Dort wird es vorraussichtlich weder an genügend Fans (ich erinnere mich da insbesondere bei Nordhorn an das Heimspiel in der laufenden Spielzeit gegen Lemgo: wegen der Kirmes bzw. des Stadtfestes war die Halle fast leer), noch an zahlungsgewaltigen Sponsoren mangeln.
    In Nordhorn allerdings ist es wohl schief gelaufen...die Spedition Rigterink hat sehr viel investiert, aber ansonsten mangelt es ja an Sponsoren, hinter dem rettenden Mercedesstern versteckte sich ja dann nur das kleine Unternehmen Beresia...

Als Fazit muss man wohl sagen, dass das ganze Unternehmen Bundesliga sportlich TOP war, finanziell ein einziger FLOP!!!

• Hallo????

Vielleicht solltest du dich erstmal genauer über die Geschehnisse hier in Nordhorn informieren!

Aber dann auch bitte richtig! NAtürlich scheint es so dass Nordhorn sich mit einer Weltklassemannschaft und einer 15 Mio DM Halle, nicht zu vergessen, anscheinend übernommen hat, aber wie kommst du da drauf dass dieses in einer "Provinz" wie Nordhorn nicht klappen kann??? Wo hat denn der VFL gummersbach seine Efolge gefeiert? GUt ist schon ein paar Jährchen her, aber guck dir LEmgo an, oder ist Lemgo die Weltstadt überhaupt!

Und dann solltest du dich genauer über die Sponsoren informieren, denn der neue TRikotsponsor heißt nicht Beresia, sondern BERESA!!!!!
    Und es ist noch lange nicht gesagt, ob sich Bad Schwartau mit ihrem Vorhaben nicht auch übernimmt, denn ob in Hamburg der neue Verein angenommen wird und die Sponsoren da wie Sand am Meer herumliegen wage ich auch noch zu bezweifeln!

Ok, was du meinst, ist deine Sache, aber noch sind wir nicht Pleite und wenn man schon über andere Vereine ablästert dann bitte mit den richtigen Argumenten!!!

Wir werden sehen, vielleicht kann Nordhorn ja doch noch irgendwie die Kurve kratzen

Also viele Grüße von dem treuen HSG FAN

ROT-WEIß-ROTE INVASION!!!!

INFERNO NORDHORN

SCHÖNEN GRUß an alle :spam::baeh:

DERMAIK

• Wer wird denn gleich in die Luft gehen...

Gummersbach war nicht die Mannschaft dies sich von heute auf morgen mit vielen Spielern in die erste Bundesliga bzw. aufs internationale Parkett ,,gekauft" hat. Gummersbach hat auch damals wie heute nicht immer in Gummersbach gespielt, sondern auch in der Westfalenhalle Dortmund und heute in der Köln Arena.

Das Schwartau es schafft habe ich bewußt nicht so gesagt.

Und mit dem Tippfehler wirst du mich ja wohl bitte nicht so polemisch kritisieren.

• :head:
    Mach dir nichts daraus, in Nordhorn liegen die Nerven blank, In Gummersbach wurde in den 70er jahren Kontinuierlich eine Mannschaft aufgebaut, wo man mit dem Gehalt von zwei Nordhornern zwei jahre die gesammte Gummersbacher Mannschaft hätte bezahlen können.
    Zudem Reite mal nicht auf die Halle rum.
    1. warum sprang die Gesellschaft plötzlich ein, ohne sich gedanken über die finanzielle Absicherung zu machen ?
    Wenn der Landkreis für die finanzierung zuständig war, warum klagt Nordhorn das Geld nicht ein ?
    Warum steht auf der Gästebuchseite der Nordhorner CDU etwas ganz anderes als von der HSG immer wieder vorgebracht, nämlich, das der Verein viel zu viel Gehalt an seine Spieler zahlt ?
    Sehr sehr sonderbar......

• Es wäre schade, wenn der Nordhorner Handball von der Bildfläche verschwinden würde. Jedoch muß von den Verantwortlichen ein mittelfristiges realistisches Konzept vorgelegt werden, wie der Handball aus der Region Grafschaft finanziell gesund weiterzuführen ist.

Sonst wäre eine CDU-Zusage nur eine künstliche Verlängerung des nahenden Exitus.

• ?(
    Warum?
    Alle Komentare beziehen sich auf die Situation in Nordhorn, auf die Finanzlage und wie es dazu kommen konnte . Oder etwa nicht?

• Schon klar, ich meine nur, dass sehr wenige zu diesem Thema posten, obwohl ich es ziemlich wichtig finde.

• Ich denke zwar auch es ist wichtig und hoffe auch dass nordhorn nächstes Jahr noch in der Bundesliga spielt, weil sie eben super Handball bieten . Aber sollten sie keine Lizenz bekommen, haben sie sich das selbst zu zu schreiben und sind einfach selbst schuld. Das Management muss ihr Handeln abschätzen können.
    Es ist nicht die Sache sich gute Spieler zusammen kaufen wenn man finanziell am seidenen Faden hängt. Dann sollte man wohl eher auf den einen oder anderen guten Spieler verzichten so das man sich vielleicht nicht so sehr ins Minus reißt.
    Es gibt für mich nicht viel mehr dazu zu sagen da das meiste schon gesagt wurde.
    Es wäre schade wenn Nordhorn sich aus der Bundesliga verabschiedet, aber wenn doch dann sind sie wie gesagt selbst schuld !