Mal was zu den Finanzproblemen der HSG Nordhorn:
Ich finde es erschreckend, dass HSG Nordhorn, die oben in der Bundesliga mitspielt und dieses sowie letztes Jahr das DHB-Pokal Halbfinale erreicht hat so finanziell ruiniert da steht...
aber ich glaube das Management hat einfach ein bißchen blöde angehaltet.
Seit ein paar Jahren wird Nordhorn als Skandinavien Auswahl bezeichnet. Zu recht...
Rigtering, dem der Verein nach meiner Sicht was zu eigen ist, selbst die Homepage scheint ja auf seinem Server zu luegen, wollte in aber schuldigung, aber es ist so in der Provinz im äußersten Westen der Republik eine Mannschaft von Weltklasseformat aufbauen. Das gleiche versucht ab komemnder Saison auch die SG Vfl Bad Schwartau, allerdings in einer der größten Metropole Deutschlands. Dort wird es vorraussichtlich weder an genügend Fans (ich erinnere mich da insbesondere bei Nordhorn an das Heimspiel in der laufenden Spielzeit gegen Lemgo: wegen der Kirmes bzw. des Stadtfestes war die Halle fast leer), noch an zahlungsgewaltigen Sponsoren mangeln.
In Nordhorn allerdings ist es wohl schief gelaufen...die Spedition Rigterink hat sehr viel investiert, aber ansonsten mangelt es ja an Sponsoren, hinter dem rettenden Mercedesstern versteckte sich ja dann nur das kleine Unternehmen Beresia...
Als Fazit muss man wohl sagen, dass das ganze Unternehmen Bundesliga sportlich TOP war, finanziell ein einziger FLOP!!!