Zusatznamen für Vereine sinnvoll ?

• Zitat

Original von Ronaldo
    Ich hole diesen Thread ungern aus den Tiefen, aber...

Wie heute in der Göppinger Tageszeitung zu lesen war, hat FAG ein neues Maskottchen. Das Maskottchen entstand auf Basis der Ergebnisse eines Schülerwettbewerbs und braucht jetzt auch noch einen Namen. Man war sich auch der Tradition bewusst und bei dem Tier handelt es sich um den "Stauferlöwen".

Damit passt zwar historisch der Löwe besser zu Göppingen als zu Mannheim (auch wenn die Kurpfalz ebenfalls einen Löwen im Wappen hat) ich finde es dennoch sehr unglücklich hier mit dem gleichen Tier als Maskottchen anzutreten. :nein:

Bleibt abzuwarten wo und wie das Maskottchen vermarktet wird und ob es den Weg in den Vereinsnamen findet. Ich kann gut darauf verzichten.

Beim TV Grosswallstadt läuft schon jahrelang ein Löwe als Maskottchen herum (meistens sind es sogar 3 Exemplare), der sich wohl auf den bayrischen Löwen bezieht!
    Das Kostüm ist zu 100% dasselbe, wie das, dass man nun auch in Mannheim bewundern darf - Respekt für diesen Einfallsreichtum!
    Nun also der nächste Löwe in der Bundesliga, der Gag ist längst vorbei und es ist einfach nur noch öde und langweilig!

• nix mehr mit deutsche Handballbundesliga ... Löwenliga ... gesponsert by Löwenbräu ... harharharharhar

jetzt hört man gleich die 60iger sagen ... einmal Löwe, immer Löwe ... also jetzt kommt es drauf an ... sind die Wetzlarer oder Großwallstädter dran schuld?

Nur was passiert wenn Bob in Berlin erfolgsmässig arbeitet und die Füchse in ein paar Jahren aufsteigen ... mit dem Berliner Bären gäbe es zwar eine Alternative, aber halt auch kein Löwe :-). Erst recht mit dem Kieler Zebra ... das wird ja dann von allen gerissen ... egal, gibt es dort halt bald Kielba den weißen Löwen mit schwarzen Streifen :)

Soweit genug verarscht das Thema... wollte damit nur zum Ausdruck bringen wie sehr mich das Thema Maskottchen beschäftigt :)

• Ich finde den neuen Namen gut. So kann ich als Fan aus der Rhein-Neckar-Region (weder Kronau, nöch Östringen, noch Mannheim) mich noch besser mit dem Verein identifizieren.

Weiß jemand, ob man die neuen Logos irgendwo im Netz downloaden kann. Ehe die den Fanshop in der SAP-Arena mal öffnen, können ja noch Monate vergehen. Da könnte man sich schon mal selber T-Shirts bedrucken oder so.

• Zitat

Original von daabefuggeler

Beim TV Grosswallstadt läuft schon jahrelang ein Löwe als Maskottchen herum (meistens sind es sogar 3 Exemplare), der sich wohl auf den bayrischen Löwen bezieht!
    Das Kostüm ist zu 100% dasselbe, wie das, dass man nun auch in Mannheim bewundern darf - Respekt für diesen Einfallsreichtum!
    Nun also der nächste Löwe in der Bundesliga, der Gag ist längst vorbei und es ist einfach nur noch öde und langweilig!

Also beim TVG gibt es die Löwen denke ich mal hauptsächlich aus Werbezwecken. Ursprünglich gab es nur einen Löwen, den "Goldenen Löwen von Löwe-Fenster". Dann haben sie noch 2 vom Autohaus Stange dazugepackt. Vom Kostüm zwar alle genau gleich, doch sind die 2 vom Autohaus dunkler und sehen deshlab nicht so gut aus.
    Besser fand ich da generell die Idee von Wallau, die vor dem Spiel einen Fanenträger durch die Halle geschickt haben.
    Um zur ursprünglichen Frage zurückzukommen: Mir ist das mit den Beinamen eigentlich egal solange Traditionsvereine wie Gummersbach, der TVg oder auch Kiel nur inoffzielle "Spitznamen" bekommen und nicht wie bei Magdeburg einen offiziellen zusatz bekommen den sowiso keiner verwendet!

• Hör mir auf mit der Homepage! Weiß ja nicht, was die da gemacht haben. Aber ich krieg immer totale Probleme beim Laden der Seiten, wenn ich z. B. schauen will, ob's bei den Wallpapers unter Fanzone geeignete Logos gibt (das Bild aus dem Top-Frame der Seite ist nicht geeignet wegen dem Hintergrund und allem was sonst noch dranhängt). Mir ist es jedenfalls bis jetzt noch nicht gelungen, die Wallpaper anzeigen zu lassen. Und auch andere Seiten hängen total (im Moment z. B. grade zweite Seite der News)...

• Zitat

Original von kröstifan999
    Hör mir auf mit der Homepage! Weiß ja nicht, was die da gemacht haben. Aber ich krieg immer totale Probleme beim Laden der Seiten, wenn ich z. B. schauen will, ob's bei den Wallpapers unter Fanzone geeignete Logos gibt (das Bild aus dem Top-Frame der Seite ist nicht geeignet wegen dem Hintergrund und allem was sonst noch dranhängt). Mir ist es jedenfalls bis jetzt noch nicht gelungen, die Wallpaper anzeigen zu lassen. Und auch andere Seiten hängen total (im Moment z. B. grade zweite Seite der News)...

Bei mir geht die Seite bestens, selbst mit Opera.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Phunky
    Im Handball gab's das auch schon, ich erinnere an den VFL BHW Hameln.

... wobei BHW nicht für den Hauptsponsor, sondern für "Ballsportgemeinschaft Hameln-Weser" stand ... ;)

Man braucht also abkürzungsfähige Sponsoren. :lol: "Provinzial" taugt da nicht unbedingt :D

Aber SG SAP Kronau/Östringen drängt sich auf! Was könnte SAP heißen, damit es der DHB als werbefreien Vereinzusatz akzeptiert?

SAP = Sind alles Profis, Sport aus Profitgier, Sportgemeinschaft aus Pfalz? :lol:

• Zitat

Original von Waldorf

... wobei BHW nicht für den Hauptsponsor, sondern für "Ballsportgemeinschaft Hameln-Weser" stand ... ;)

Man braucht also abkürzungsfähige Sponsoren. :lol: "Provinzial" taugt da nicht unbedingt :D
    [...]

Stimmt wohl ;). Aber bei der ganzen Fusionierei könnte man ja ein wenig kreativer umfirmieren. Nennt man den Laden halt Provinziell und alles ist auf den Punkt gebracht und passt wie verrückt :D.

2 Mal editiert, zuletzt von Phunky (13. September 2005 um 15:35)