Serbien war vor dieser Saison 7. der EHF-Setzliste - beide Teams mussten in die Quali. Jetzt sind wir 7. Daher kann ich nicht glauben, dass der neue deutsche Meister gesetzt sein soll - es sei denn, dass die EHF bei sich was ändert (mehr Teams?).
Frauen Champions League 2005/06
-
-
das wiederum wurde dementiert laut handball-woche.
-
was wurde dementiert?
-
- Offizieller Beitrag
mehr Teams wurde dementiert - die Anzahl der Teams in der CL bleibt
-
warten wirs ab. Hypo und Skopje hatten diese Saison übrigens eine Wildcard - vielleicht musste auch deshalb der serbische Meister in die Quali.
-
die spannung steigt, die vorletzte gruppenspielrunde steigt am wochenende!!

-
Gruppe A:
Larvik HK - Orsan Elda Prestigio :
Krim Mercator Ljubljana - Viborg HKTabelle:
1. Viborg HK 6:2 + 11
2. Krim Mercator Ljubljana 6:2 + 11
3. Larvik HK 4:4 - 4
4. Orsan Elda Prestigio 0:8 - 18Gruppe B:
Slagelse DT - ZRK Knjaz Milos
HC Lada Togliatti - Dunaferr NKTabelle:
1. Slagelse DT 6:2 + 14
2. HC Lada Togliatti 4:4 + 5
3. Dunaferr NK 4:4 + 0
4. ZRK Knjaz Milos 2:6 - 19Gruppe C:
(Fr) Hypo Niederösterreich - Byasen Trondheim
CBM Astroc Sagunto - ZRK Buducnost MonetTabelle:
1. Hypo Niederösterreich 4:4 + 5
2. Byasen Trondheim 4:4 + 4
3. ZRK Buducnost Monet 4:4 + 0
4. CBM Astroc Sagunto 4:4 - 9Gruppe D:
Györi ETO Kezilabda Club - Kometal GJ. Petrov
(So) Aalborg DH - Dinamo VolgogradTabelle:
1. Kometal GJ. Petrov 5:3 + 12
2. Aalborg DH 5:3 + 7
3. Györi ETO Kezilabda Club 4:4 - 15
4. Dinamo Volgograd 2:6 - 4Zitat
Verrückte Gruppe C - Hypo NÖ unter Zugzwang gegen NorwegerinnenAm Freitag trifft Hypo Niederöstereich bereits um 18:30 Uhr auf Byasen Trondheim und muss dieses Heimspiel gewinnen, um weiter im Rennen um ein Viertelfinalticket zu bleiben. Nach vier Runden halten ja sämtliche vier Teams bei vier Punkten - eine verrückte Gruppe C. Die Mannschaft von Trainer Ryan Zinglersen ist auf Sieg eingestellt, das Motto ist klar: nur zwei Punkte zählen.
Anlässlich des 30jährigen Jubiläums der Südstädterinnen gibt es auch bei diesem Match eine spezielle Besucheraktion: nämlich das Familienticket, für Eltern inklusive Kind(er) kostet dieses Ticket insgesamt nur € 10,-
Freitag, 10. Februar 2006
Hypo NÖ - Byasen Trondheim
Spielbeginn 18:30 Uhr
quelle -
Bei Krim tut sich mal wieder einiges in Sachen Personalien zur kommenden Saison. Wenn ich morgen die Zeit habe, werde ich mal was zusammen stellen. Ein Hammer-Abschied ist auch dabei.
-
na, dann sieh zu, dass du zeit findest und spann uns nicht so auf die folter

-
Dinu geht zurück nach Rumänien - was ja auch eher wenig überraschend ist. Das andere sind wohl erst mal nur Gerüchte

-
na, dann können wir ja mal schauen, ob´s nicht noch irgendwo eine torfrau gibt, die zu krim passen könnte

-
Buxte bräuchte auch noch eine für die neue Saison.............

-
frau palinger wird ihren papa schon irgendwann zu ende geflegt haben.
zwischendurch gewinnen die schupfer&wuzzler queenies wieder
ZitatAlles anzeigen
Hypo Niederösterreich vor dem Aufstieg ins Viertelfinale der CLHypo Niederösterreich (Spiridon/Bild) steht mit einem Bein im Viertelfinale der Champions League
Wien - Meister Hypo NÖ steht nach einem klarem 36:27 (17:12) gegen Byaasen Trondheim in der Südstadt vor dem Aufstieg ins Viertelfinale der Handball-CL der Damen.Nach leichten Problemen machen die Prokop-Damen vor 1.500 Zusehern in der zweiten Halbzeit alles klar. Tanja Logwin erweist sich mit 13 Treffern als sicherste Werferin.
Am Samstag trifft Valencia auf Buducnost Podgorica. Die beiden Gruppenersten steigen in Viertelfinale auf. Spieltermine sind 11./12. bzw. 18./19. März 2006.
Kein Zweifel über den Sieger
Nach den zwei Niederlagen (26:28 gegen die Spanierinnen und 20:21 in Podgorica) zeigte sich Hypo gegen die Norwegerinnen wieder von der Schokoladenseite.
Die Niederösterreicherinnen ließen vom Beginn an keinen Zweifel an dem Sieger aufkommen, auch wenn sie - wie gehabt - nach der Pause eine (sechsminütige) Schwächeperiode hatten.
In dieser verkürzte Trondheim von minus acht auf minus zwei Tore (21:23). Dann drehten die Gastgeberinnen aber wieder groß auf und holten noch einen klaren Sieg mit plus neun Treffern heraus.
Logwin überragt das Team
Aus der alles in allem starken Mannschaftsleistung ragte wie meist Tanja Logwin heraus, die insgesamt 13 Mal (davon sieben Mal mit einem Penalty) traf.
Auch Torfrau Sanko zeigte sich voll auf der Höhe des Geschehens. Manager Gunnar Prokop freute sich einerseits über den souveränen Erfolg (Hypo hatte schon in Tronheim 23:21 gewonnen).
Er kritisierte aber doch auch die schwache Phase. "Die müssen wir unbedingt abstellen, denn wir wollen Champions League-Sieger werden", meinte er.
quelle -
1.500 ZS waren das nie im Leben, über den Bänken saßen nur sechs "Happy Hypos"

Schwache Norwegerinnen - wie konnten die nur zwei Mal gegen Sagunto gewinnen?
Ansonsten fielen mir auf ein Zirkusdirektor, eine rote Leopardin und zahme Hyäninnen - und das alles ohne Alkohol ...
-
Und Lada im Viertelfinale...das ist schon mal gut..
...aber jetzt kommt mal wieder Krim...oder Viborg...hatten wir beides schon in den letzten Jahren und immer sind wir rausgeflogen.... 
-
Krim gegen Lada wäre doch sehr interessant

-
ja, als ich das letzte mal da war, war es eher traurig...
war ein schöner ausflug..wann genau ist das dann?? 
-
so, die viertelfinalpaarungen stehen fast. dänisches duell, da kicken die sich schon gegenseitig raus, kann ja nichts schaden, drei dänische teams im halbfinale fänd ich schon ein bisschen heftig....
Viertelfinale:
11.03.2006 - 19.03.2006Viborg HK - Slagelse DT
HC Lada Togliatti - Krim Mercator Ljubljana
C2 - Kometal GJ. Petrov
Aalborg DH - Hypo NiederösterreichDen Einzug in das Viertelfinale des Europapokals der Pokalsieger schafften:
Larvik HK (Norwegen) und Györi ETO Kezilabda Club (Ungarn)
-
Zitat
Original von Muravej
drei dänische teams im halbfinale fänd ich schon ein bisschen heftig....Nana, das lass mal nicht den Gunnar hören

Am effektivsten war gestern Viborg - gar nicht selber gespielt und trotzdem weiter ...
-
ich tippe jetzt mal die halbfinalisten...
slagelse, krim, skopje und hm....schwierig...ich sag mal hypo!! -