Frauen Champions League 2005/06

• Runde 1:

18 GER 1 FC Nürnberg
    19 POL 1 SPR Lublin
    20 UKR 1 Motor Zaporozhje
    21 CRO 1 HC Podravka Vegeta
    22 FRA 1 HB Metz Moselle Lorraine
    23 ROM 1 Silcotub Zalau
    24 GRE 1 GAS Anagennisi Artas
    25 SVK 1 HK Slovan Duslo Sala
    26 POR 1 Madeira Andebol SAD
    27 NED 1 Hellas
    28 ITA 1 Florgarden Sassari
    29 BLR 1 BNTU Minsk Reg.
    30 SUI 1 TSV St. Otmar St. Gallen
    31 TUR 1 Havelsan Ankara

Runde 2:

9 SCG 1 Buducnost Podgorica
    10 DEN 2 Aalborg DH
    11 SLO 2 Celje Celjske Mesnine
    12 HUN 2 Dunaferr SE
    13 ESP 2 Orsan Elda Prestigio
    14 NOR 2 Byasen Trondheim
    15 RUS 2 DINAMO AQVA Volgograd
    16 SCG 2 RK Knjaz Milos
    17 DEN 3 Viborg HK

Gruppenphase:

1 Def. Champ Slagelse DT
    2 SLO 1 RK Krim Slovenia
    3 HUN 1 Györi Graboplast ETO
    4 ESP 1 Astroc-Sagunto
    5 MKD 1 HC Kometal G.P.Skopje
    6 NOR 1 Larvik
    7 RUS 1 HC Lada Toliatti
    8 AUT 1 Hypo NÖ

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Wenn ich das richtig lese kann Nürnberg in Runde 1 nur auf die Teams 25-31 treffen. In Runde 2 auf die Teams 9-17, stimmts?

• ich denke auch, dass das so richtig ist. erste runde ein langweilerlos (ausser duslo sala), in der 2. dann ein kracher....

:love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

Einmal editiert, zuletzt von Muravej (14. Juli 2005 um 21:19)

• na, na, nicht ganz so forsch....trier hat das geschafft! und sich in der hammergruppe mit lada, dunaferr und valencia super gut verkauft!!!aber für mehr als die gruppenspiele hat es für unsere deutschen meister leider nie gelangt. das wird endlich mal zeit...vielleicht kann nürnberg das packen.....wer weiß!

• na, heute willste es aber wissen...?!

schön für trier. sechs kostenpflichtige ausbildungsspiele. was ich damals gesehen habe, sag schon schwer nach nem klassenunterschied aus.

allerdings traue ich nürnberg tatsächlich was zu. warum? weil kollege müller seine spielerinnen auf den absoluten erfolg eicht.

• was nürnberg angeht: ganz deine meinung

zu trier und cl....dann kannst du ja "nur" das spiel gegen lada gesehen haben....da war es so, richtig. die beiden anderen spiele war das nicht so. ich habe es nicht mehr richtig im kopf, aber ich glaube unentschieden gegen dunaferr und sieg gegen valencia...auswärts war es dann aber nicht mehr so richtig dolle, das stimmt allerdings.

• sollte die nächste Saison international ähnlich erfolgreich verlaufen wie die letzte, kommen wir im Ranking höher - dann müsste zumindest die erste Qualirunde gestorben sein, vielleicht ja auch die zweite

sLOVEnija

• Zitat

Original von Muravej
    aber für mehr als die gruppenspiele hat es für unsere deutschen meister leider nie gelangt.

Ist nicht TUS Walle-Bremen vor ca. zehn Jahren mal bis ins Viertelfinale gekommen, oder so ähnlich?

Steini

• genau, und lützelinnden hat das ding 1991 gewonnen und war 1992 im finale.....aber da hieß das noch nicht championsleague sondern europapokal der landesmeister und gruppenspiele gab es da auch nicht. wie man sieht, die letzten erfolge im meisterwettbewerb sind heftig lange her....wird wirklich mal zeit!

• Ich weiß nicht, ob du es bestreiten willst, aber zu den glorreichen Zeiten des TuS Walle-Bremen hieß es schon "Champions League".

Steini

• mag sein, dass es bei walle schon so hieß....kann ich nicht genau sagen, wann das unbenannt wurde. bei lützellinden hiess es aber definitiv noch landesmeistercup :)

• Etwas zur Historie der deutschen Team:

93/94 Lützellinden CL-Gruppenphase Platz 2 (Nur die ersten kamen ins Finale)
    94/95 Walle Bremen CL-Gruppenphase Platz 2 punktgleich mit Koprivnica, die ins Finale kamen)
    95/96 Walle Bremen CL-Gruppenphase Platz 3
    96/97 Walle Bremen CL-Gruppenphase Platz 3 (trotz Verdoppelung der Teilnehmer auf 16 Klubs in der Gruppenphase)
    97/98 Lützellinden vor der Gruppenphase ausgeschieden
    98/99 VfB Leipzig CL-Gruppenphase Platz 4
    99/00 HC Leipzig CL-Gruppenphase Platz 3
    00/01 HC Leipzig vor der Gruppenphase ausgeschieden
    01/02 Lützellinden vor der Gruppenphase ausgeschieden
    02/03 HC Leipzig CL-Gruppenphase Platz 4
    03/04 DJK / MJC Trier CL-Gruppenphase Platz 4
    04/05 Frankfurter HC vor der Gruppenphase ausgeschieden

Bilanz:
    8 x Gruppenphase erreicht
    4 x vor der Gruppenphase ausgeschieden

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• ...die werden da auch ne weile von träumen. mittlerweile spielt das große kino woanders. die nächsten jahre werden den dänischen und ungarischen klubs gehören, gemeinsam mit den üblichen verdächtigen aus ljubljana, rußland. vielleicht kann auch wieder ein serbischer klub oder ein rumänischer klub die bessere finanzielle ausstattung in sportliche europäische erfolge ummünzen.
    in der nächsten saison wird kometal auch nicht mehr so gut aussehen.

• Zitat

Original von härter_schneller
    ...gemeinsam mit den üblichen verdächtigen aus ljubljana, rußland...

Ich weiß nicht, wie es gemeint ist, aber Ljubljana liegt auf jeden Fall nicht in Russland, sondern in Slowenien...

Steini

• Zumindest in der Saison 00/01 waren zwei Teams in der CL dabei. Hast Lüli vergessen. Die waren als Meister für die Gruppenspiele gesetzt und Leipzig hatte es in der Qualif. nicht geschafft.

Habe gerade nochmal auf euohandball.com unter Search nachgeschaut und für die Saison 97/98 eine Achtelfinalteilnahme vom Lüli entdeckt? Was ist nun richtig?

Schöne Grüße vom Oderstrand

Einmal editiert, zuletzt von Jens M. (18. Juli 2005 um 11:55)