Nordhorn gewinnt 36:21
Pokalsiegerwettbewerb 2005/06 (M)
-
-
Endlich mal wieder ein wirklich tolles Erfolgserlebnis...und was für eins!!!
Wenn mir vor dem Spiel jemand gesagt hätte, dass wir mit einem 15-Tore-Vorsprung nach Schaffhausen fahren, dann hätte ich ihn/sie für bekloppt erklärt. 5-Tore hatte ich schon als Erfolg angesehen.
In der 1. Halbzeit waren wir mit den Schaffhausenern auf einer Leistungshöhe. Beide Teams erlaubten sie jede Menge Würfe an die Latte, den Pfosten, nebens Tor oder in die Arme des Torwartes. Ich dachte schon, dass ich mich wieder beim Spiel in Östringen befinde. Aber dann kam eine fantastische 2. Halbzeit mit einem gläzend aufgelegten Jesper Larsson im Tor. Was der gehalten hat, war Wahnsinn. 7-0 verliefen die ersten Minuten in der zweiten Hälfte für uns. Erst nach 12 Minuten konnten die Schweizer ihren ersten Treffer in der 2. Halbzeit makieren. Und vorne lief dann auch alles zusammen! Holger ballerte ein Tor nach dem anderen ins Eck und auch Vranjes - der von Beginn an mitwirkte - kam nach seiner Verletzung endlich wieder besser ins Spiel. Auch auf Honza war wie so oft Verlass.Ich lehne mich selten aus dem Fenster, aber wenn diese 15 Tore nicht fürs Halbfinale reichen sollten, dann weiß ich es auch nicht....
In diesem Sinne freuen wir uns auf eine etwas entspanntere Fahrt nach Schaffhausen am Samstag morgen. -
Alle Ergebnisse 1/4-Finale, Hinspiele
HSG Nordhorn: Kadetten Schaffhausen 36:21
Skjern Handball: HCM Constanta 31:35
Tatran Presov: Chehovski Medvedi, Chekhov 27:30
Fraikin BM Granollers:CBM Valladolid 33:31
Quelle: http://www.eurohandball.com
-
Fraikin BM Granollers 33
BM Valladolid 3133 - Fraikin Granollers (21+12): Alamo, Berrios (5), Raigal (4), Krivokapic (9), Pérez Canca (2), Malmagro (7, 3p), Viver (2) -equipo inicial-, Pérez (p.S.), Pujol (2), Andreu (2), Cmiljanic, Campos y Masachs.
31 - BM Valladolid (18+13): Sierra, Antonio (-), Rentero (3), Garabaya (5), Rodríguez, Delgado, Ugalde (5) -equipo inicial-, Zuviría (p.S.), Miguel Velasco (1), Gull (12, 4p), Da Silva, Hugo y Muatovic (5).
Score 5':
4-3, 8-8, 11-10, 13-13, 18-15, 21-18
22-23, 26-25, 26-26, 27-27, 30-30 y 33-31[Blockierte Grafik: http://www.lacoctelera.com/myfiles/cawan-bm-granollers/cristian-valladolid.gif]
-
ZitatAlles anzeigen
Original von eisbeer
Alle Ergebnisse 1/4-Finale, HinspieleHSG Nordhorn: Kadetten Schaffhausen 36:21
Skjern Handball: HCM Constanta 31:35
Tatran Presov: Chehovski Medvedi, Chekhov 27:30
Fraikin BM Granollers:CBM Valladolid 33:31
Quelle: http://www.eurohandball.com
Eine Überraschung ist für mich auf jeden Fall, dass Skjern gegen Constanta zu Hause verloren hat. Ich hoffe mal, dass Skjern das noch um Rückspiel umdrehen kann.
-
Normalerweise dürfte nun schon die meisten Teilnehmer feststehen. Ich glaube nicht, dass Skjern das im Rückspiel noch drehen kann. Wird also mindestens eine Reise in den Osten geben müssen, wenn Nordhorn den Pott holen will.
Chehovski, Constanta, Nordhorn und Valladolid werden durchgehen.
Normally, the participants for the semis are already clear. I don't think that Skjern can win in Romania. Granollers is normally weaker than Valladolid. I think that Valladolid will win the return match with more than two goals.
-
Zitat
Original von meteokoebes
Normalerweise dürfte nun schon die meisten Teilnehmer feststehen. Ich glaube nicht, dass Skjern das im Rückspiel noch drehen kann. Wird also mindestens eine Reise in den Osten geben müssen, wenn Nordhorn den Pott holen will.Befürchten tue ich das auch! Aber ich hoffe ja auch!

Moskau wäre mir allerdings am unliebsamsten!!! Und ich denke nicht nur mir. -
So morgen geht es für uns los nach Schaffhausen! Wir werden uns um 6 Uhr mit dem Bus und 43 Leuten auf den Weg machen. Eingekauft wurde heute schon und ich hoffe, dass bei den 15-Toren nichts mehr schief gehen kann!
-
Hürde bewältigt - Nordhorn gewinnt 26:25 gegen Schaffhausen

-
Zitat
Original von meteokoebes
Normally, the participants for the semis are already clear. I don't think that Skjern can win in Romania. Granollers is normally weaker than Valladolid. I think that Valladolid will win the return match with more than two goals.We hope to give the surprise, but the budget of Valladolid is very superior and they will fill their "Arena".

-
Now I think we can say, that there won't be a sursprise

It's a pity. I watch Granollers last year in Essen, but it seems that the big five + Aragon will be better than Granollers in the next years.
-
BM Valladolid 31
BM Granollers 26Sierra and Muratovic have been a nightmare.

meteokoebes, you forget the Atlético of Madrid. They possibly go back in the season 2.007/08, with an immense budget

-
So, gestern abend war ich zu müde, um noch was zur Fahrt zu schreiben. Daher erst jetzt!

Das Spiel an sich war nicht besonders aufregend und schon gar nicht spannend. Die 15-Tore waren einfach zu eindeutig. Besonders zu erwähnen ist auf jeden Fall wieder die Leistung von Jesper Larsson, der wieder super gehalten hat. Entweder liegt ihm der Gegner so oder er hat einen richtigen Lauf (ich hoffe auf letzteres
).
Ansonsten hat Ola auch den jungen Spielern Einsatzzeiten gegeben, die sie nicht so richtig ausnutzen konnten. Aber dennoch ein Sieg (wenn auch nur mit einem Tor, das mit dem Schlusspfiff fiel).
Für grandiose Stimmung (und das ohne Trommeln) sorgten ca. 100 Nordhorner Fans. Die Halle war fest in unserer Hand.
Ljubo Pavlovic war in dem Spiel von Beginn an anscheinend mit seinen Gedanken ganz woanders. Nicht nur, dass er sich beim Einlaufen auf Nordhorner Seite einreihen wollte und bereits unsere Spieler abklatschen wollte, nach seinem Tor und dem Beifall der Nordhorner Fans winkte er denen auch noch zu.
Tja, sonst gab es nur eine lange Hinfahrt von fast 12 Stunden mit Ankunft an der Halle 20 Minuten vor dem Anpfiff und ca. 70 cm Neuschnee.(Viele Grüße noch an die Lesende Mitfahrerin!
)Zur Übersicht dann auch noch mal alle Teams, die morgen im Lostopf fürs Halbfinale sind:
CBM Valladolid (ESP)
HSG Nordhorn (GER)
HCM Constanta (ROM)
Chehovski Medvedi, Chekhov (RUS)
-
nich grade nen wunschlos, aber egal, zu schlagen sind die alle:
HCM Constanta (ROM) - CBM Valladolid (ESP)
Chehovski Medvedi Moskau (RUS) - HSG Nordhorn (GER) -
Immerhin haben wir zuletzt das Heimrecht, so dass wir den Finaleinzug zu Hause klar machen können. Allerdings war das auch nicht mein Wunschlos. Aber schlagbar sind auch die!
-
ist das die russische nationalmannschaft? oder welche moskauer klub war das nochmal?
-
Zitat
Original von Linksaussen
ist das die russische nationalmannschaft? oder welche moskauer klub war das nochmal?Genau das ist der Club.
Wird ein sehr hartes Stück Arbeit werden.
Die Verantwortlichen sollten sich nochmal das EM Spiel um Platz 5 ansehen,
da sind 75% der Mannschaft dabei... -
dann fürchte ich, daß nordhorn rausfliegt.
-
Das sieht nicht gut aus für die HSG. Absoluter "worst case"! Mist.
-
Zitat
Original von Bienchen
Das sieht nicht gut aus für die HSG. Absoluter "worst case"! Mist.Das ist zwar der "worst case" aber auch der Gegner ist auf jeden Fall schlagbar und ich glaube, dass das Euregium endlich mal ausverkauft sein könnte zum europäischen Wettbewerb.
-