EHF-Pokal 2005/06 (M)

• Zitat

Original von Twingolady
    Das Spiel war einfach nur genial. Die nur 1400 Zuschauer in der EHH haben eine tolle Stimmung gemacht und den VfL schon ab Mitte der 2. Hälfte gefeiert.
    Vor allem unsere Außen haben zugeschlagen. Gokir mit 10 Toren, Mierzwa wurde danach auf LA gestellt und machte nahtlos dort weiter, wo Gokir aufgehört hatte- auch ihm gelangen insgesamt glaub ich sieben oder acht Tore. Auf RA das selbe. Spatz fünf Tore und Dennis konnte sich danach auch noch zwei Mal in die Torschützenliste eintragen.
    Aber auch der Rest der Mannschaft super gespielt.
    Kleines Highlight gegen Ende des Spiels: Wegen der anhaltenden "Eros werf ein Tor"-Rufe der VfL-Fans durfte Ramota dann tatsächlich zum 7m antreten, den er aber leider verworfen hat :lol:

Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen.
    Es war einfach nuuuur genial!!!! Zur Zeit kann der Verein einem nur Freude und Spaß bereiten..

• Zitat

Original von Stenimaus

Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen.
    Es war einfach nuuuur genial!!!! Zur Zeit kann der Verein einem nur Freude und Spaß bereiten..

Was für ein Spiel! Der dritte mehr als überragende Sieg in einem Pflichtspiel in Folge. Erst DHB-Pokal, dann Liga und jetzt EHF! Sollte es die nächsten 2 Spiele so weitergehen (Wilhelmshaven und Pfullingen) dann trau ich dem VfL eine überraschung im Dezember zu! Spasshandball pur war das! Und eins der besten Spiele, die ich je gesehn habe vom VfL!

Viele Grüße
    :hi:

• Also das Spiel war wirklich gut. Wobei ich auch sagen muss, dass der Gegner mich enttäuscht hat.

Die Stimmung in der Halle war klasse und besonders schön fand ich, dass die Mannschaft auch nach dem offiziellen Teil noch mit der Mannschaft von Koper gefeiert hat. Zumindest bis vor 10 Minuten ;)

Es war ein toller Abend.

Kerstin

• So, auch in Vienna geht alles langsam zur Ruhe. Nach der U+Bus-Fahrt zur Halle hatte ich schon fast das Gefühl, dass sich andere beängstigt fühlten (in AUT gab es in den vergangenen Wochen mehrere böse Ausschreitungen beim Fußball) ... aber wir sind ja beim Handball :hi:

Das Rückspiel war von FAG-Seite aus souveräner als das Hinspiel gestaltet worden. Insgesamt enthielt die Ansetzung und Ergebnis vom Hinspiel jedoch noch einen gewissen Spannungsbogen, der jedoch spätestenstens zum 16:20 HZ zerplatzte (zuvor 13:11 in der 21.).

... in der 2. HZ glänzte dann LHW mit drei Toren

Danke für Deine Unterstützung im wichtigsten Handballportal der Welt!

Nermin Adzamija

Einmal editiert, zuletzt von bogdan (13. November 2005 um 04:25)

• Zitat

Original von Snuffmaster

Was für ein Spiel! Der dritte mehr als überragende Sieg in einem Pflichtspiel in Folge. Erst DHB-Pokal, dann Liga und jetzt EHF! Sollte es die nächsten 2 Spiele so weitergehen (Wilhelmshaven und Pfullingen) dann trau ich dem VfL eine überraschung im Dezember zu! Spasshandball pur war das! Und eins der besten Spiele, die ich je gesehn habe vom VfL!

Naja, nach all den Jahren der Leidenszeit sei euch ja das ausgelassene Jubeln gegönnt, aber bei der Truppe, die der VfL hat, sollte man in diesen vergangenen drei und den folgenden zwei Spielen doch auch nichts anderes erwarten dürfen, als überzeugende Siege. Vor allem, wenn der TVG nicht dagegen hält, so wie am Mittwoch.

Der EHF-Cup wird voraussichtlich auch dieses Jahr an das Team vergeben, welches Astrachan bezwingt. Also, wer möchte denn nach Russland reisen? ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (13. November 2005 um 10:05)

• Zitat

Original von meteokoebes

Naja, nach all den Jahren der Leidenszeit sei euch ja das ausgelassene Jubeln gegönnt, aber bei der Truppe, die der VfL hat, sollte man in diesen vergangenen drei und den folgenden zwei Spielen doch auch nichts anderes erwarten dürfen, als überzeugende Siege. Vor allem, wenn der TVG nicht dagegen hält, so wie am Mittwoch.

Der EHF-Cup wird voraussichtlich auch dieses Jahr an das Team vergeben, welches Astrachan bezwingt. Also, wer möchte denn nach Russland reisen? ;)

Wenn Du es daran fest machst, dann machen wir das doch freiwillig *gG*

• Wer Astrachan rauswirft, der wird EHF-Pokal-Sieger

2004/05 TuSEM Essen (HF)
    2003/04 THW Kiel (HF)
    2002/03 FC Barcelona (F)

Diese Regel gilt zumindest schon mal seit 3 Jahren ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (13. November 2005 um 12:45)

• Zitat

Original von bogdan
    So, auch in Vienna geht alles langsam zur Ruhe. Nach der U+Bus-Fahrt zur Halle hatte ich schon fast das Gefühl, dass sich andere beängstigt fühlten (in AUT gab es in den vergangenen Wochen mehrere böse Ausschreitungen beim Fußball) ... aber wir sind ja beim Handball :hi:

Das hab ich bemerkt! Wir sind, Grün-Weiss wie wir waren, wohl mehrmals mit den "Hütteldorfern" (Rapid Wien) verwechselt worden und haben zumindest einige schräge Blicke und Kommentare kassiert.

Ansonsten war es ein sehr gelungenes Wochenende! Das erste EC-Auswärtsspiel seit 32 Jahren hat es auf Anhieb in meine persönliche Top drei der schönsten Frisch Auf Erlebnisse geschafft. (Ansonsten wären da noch der Aufstieg 2001 und unser erstes Final Four 2003) Die Fahrt war zwar etwas stressig ;), aber das Hotel, das Spiel und die ganze Atmosphäre drumherum haben mich mehr als entschädigt!

Ein ganz dickes Lob an Ronald, der den ganzen Scheiß organisiert hat, und deswegen wohl so manche schlaflose Nacht hatte!

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

Einmal editiert, zuletzt von Stiegl (14. November 2005 um 07:14)

• Wenn ich mir so die letzten Spielberichte vom VfL durchlese, scheint sich mir Nick Yoon so langsam vom Torjäger zum Spielmacher zu entwickeln. ;)

• Da ich hier noch nirgends die Aufstellung der letzten 16 gefunden habe, habe ich mir mal die Mühe gemacht. Die Ergebnisse stehen ja auf http://www.handball-world.com

Vojvodina Novi Sad - TBV Lemgo 29:36 (13:20)
    TBV Lemgo - Vojvodina Novi Sad 31:26 (14:11)

IFK Skövde - Valur Reykjavik 35:28 (19:14) ´
    Valur Reykjavik - IFK Skövde 24:22 (10:13)

Viborg HK - BM Cangas 32:20 (14:8)
    BM Cangas - Viborg HK 29:27 (13:11)

HC Minaur Baia Mare - US Creteil 21:32 (11:16)
    US Creteil - HC Minaur Baia Mare 32:31 (16:14)

HC Nadin Varna - GOG Gudme 28:30 (16:13)
    GOG Gudme - HC Nadin Varna 36:24 (15:9)

Grasshopper-Club Zürich - KS Kielce 33:29 (18:16)
    KS Kielce - Grasshopper-Club Zürich 33:25 (13:15)

RK Jeruzalem Ormoz - Madeira Andebol SAD 28:28 (12:12)
    Madeira Andebol SAD - RK Jeruzalem Ormoz 26:25 (16:14)

Dunaferr SE - Besiktas Istanbul 34:41 (14:14)
    Besiktas Istanbul - Dunaferr SE 30:24 (16:14)

Sandefjord TIF - Dynamo Astrachan 24:23 (14:9)
    Dynamo Astrachan - Sandefjord TIF 34:31 (18:13)

RK Koper - VfL Gummersbach 27:29 (10:13)
    VfL Gummersbach - RK Koper 42:22 (17:12)

US Ivry - ABC Braga 23:21 (6:9)
    ABC Braga - US Ivry 26:21 (15:10)

HC Tongeren - Bidasoa Irun 20:26 (8:13)
    Bidasoa Irun - HC Tongeren 36:20 (18:10)

Frisch Auf Göppingen - WAT Margareten 34:27 (16:11)
    WAT Margareten - Frisch Auf Göppingen 31:37 (16:20)

RK Radnicki Subotica - Schachtjor Donezk 27:26 (13:11)
    Schachtjor Donezk - RK Radnicki Subotica 26:25 (12:10)

Wacker Thun - Tatabanya KC 37:31 (19:14)
    Tatabanya KC - Wacker Thun 30:27 (12:8)

IPC Cakovec - H.C. Berchem 41:36 (0:0)
    H.C. Berchem - IPC Cakovec 27:31 (18:16)

Demnach qualifiziert:
    Lemgo
    Skövde (SWE - 100 km nördlich von Jönköping mitten in Südschweden)
    Viborg (DEN - in Nordsüdrichtung etwa in der Mitte Dänemarks)
    Creteil (FRA, südöstlicher Vorort von Paris)
    Gudme (DEN, auf der Insel Fyn, 100 km Luftlinie nordwestlich von Kiel)
    Kielce (Polen, Großstadt im Südosten, nördlich von Krakau)
    Madeira *g*
    Besiktas Istanbul
    Astrachan (RUS, an der Wolga am anderen Ende Europas)
    Gummersbach
    Braga (POR, viertausend Jahre alte Stadt im Nordwesten Portugals)
    Irun (Baskenland, ganz im Nordosten Spaniens bei San Sebastian an der französischen Grenze am Atlantik)
    Göppingen
    Donezk (UKR, fast schon Russland, 100 km nördlich vom Schwarzen Meer)
    Thun (CH, im Kanton Bern, am schönen Thuner See)
    Cakovec (Kleinstadt in Nordkroatien am Dreiländereck mit Slowenien und Ungarn, 100 km nördlich von Zagreb).

Wenn ich mir nun Gegner wünschen dürfte, möchte ich keinen ganz aus dem Osten und keinen ganz aus dem Norden. Irun muss auch nicht unbedingt sein und in die Pariser Vorstädte muss ich in diesen Zeiten auch nicht.
    Portugal, Dänemark oder zur Not auch die Schweiz wären schön. Auch Istanbul wäre mal schön. Madeira wäre mein Traumlos :D - Ein deutscher Gegner muss es im Achtelfinale noch nicht unbedingt sein. Leider kann ich das erste Spiel definitiv nicht sehen :(

Auslosung ist morgen um 11 Uhr.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (14. November 2005 um 15:39)

• Tja, Felix, die meisten deiner Wünsche können gar nicht in ERfüllung gehen, denn da die EHF in der kommenden Runde aber noch mit einer Setzliste arbeitet, gibt es folgende zwei Lostöpfe:

Lostopf 1: (gesetzte Teams)
    GOG Svendborg Gudme (DEN)
    Bidasoa Irun (ESP)
    US Creteil Handball (FRA)
    TBV Lemgo (GER)
    VfL Gummersbach (GER)
    KS Vive Kielce (POL)
    Lukoil-Dynamo Astrakhan (RUS)
    Besiktas Istanbul (TUR)

Lostopf 2: (ungesetzte Teams)
    Perutnina Pipo IPC Cakovec (CRO)
    Viborg HK A/S (DEN)
    Frisch Auf Göppingen (GER)
    ABC Braga - Andebol SAD (POR)
    Madeira Andebol SAD (POR)
    Wacker Thun (SUI)
    IFK Skövde HK (SWE)
    Shakhtyor Akademiya Donetsk (UKR)

An Stelle von Göppingen würde ich mir ruhig Irun wünschen. Das ist attraktiv, aber auf alle Fälle machbar. Istanbul wäre wohl das leichteste Los. Die anderen beiden Teams sollten wohl kaum Probleme bekommen, auch wenn man Skövde und Viborg mit Vorsicht genießen sollte und mit Donetsk die Reisestrapazen groß würden.

Original von rro.ch

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (14. November 2005 um 16:05)

• Mist, das Herumgetopfe habe ich natürlich nicht beachtet :wall: ;(

Die Chance, auf einen Deutschen zu treffen, ist dann für GP relativ groß... der "angenehmste" Gegner dürfte in der Tat Irun sein. Schwere Teams in Pot 1 :(

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Felix0711
    Mist, das Herumgetopfe habe ich natürlich nicht beachtet :wall: ;(

Die Chance, auf einen Deutschen zu treffen, ist dann für GP relativ groß... der "angenehmste" Gegner dürfte in der Tat Irun sein. Schwere Teams in Pot 1 :(

Die Chance auf ein deutsch-deutsches Duell liegt damit bei 25% - nicht groß, aber auch nicht gering.

Leider sind die attraktivsten Gegner alle ungesetzt, habe aber schon mal die Verbindungen nach Astrachan recherchiert, mit Aeroflot zumindest von Berlin aus kein Problem und so teuer wie am Mittwoch nach Mannheim ;)

Als attraktivsten Gegner würde ich mal Istanbul bezeichnen, überschaubare Reisestrapazen, da direkt erreichbar und sportlich machbar. Morgen wissen wir mehr...

EDIT:
    FAG muss in der nächsten Runde nach ISTANBUL!

• Lesen die eigentlich hier mit? Istanbul war meine absolute Nr. 1 hinter Madeira, was ja leider nicht ging. :klatschen: - Wann ist das Spiel dort?

MfG Felix0711

Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (15. November 2005 um 11:31)

• Frisch Auf! Göppingen - Besiktas Istanbul (Türkei)
    TBV Lemgo - Perutnina Pipo IPC Cakovec (Kroatien)
    VfL Gummersbach - Wacker Thun (Schweiz)

Also, die deutschen Klubs muessen bei der Losfee ganz schoen gebettelt haben bei der Auslosung. ;) Wenn da nun noch das "Derby" zwischen Donetsk und Astrachan dazukommt, dann ists perfekt ;)

Original von rro.ch

• Frisch Auf Göppingen
    : Besiktas Istanbul

VfL Gummersbach
    : Wacker Thun

TBV Lemgo
    : Perutnina Pipo IPC Cakovec

KS Vive Kielce
    : Viborg HK A/S

GOG Svendborg Gudme
    : Madeira Andebol SAD

Lukoil-Dynamo Astrakhan
    : IFK Skövde HK

US Creteil Handball
    : Shakhtyor Akademiya Donetsk

ABC Braga - Andebol SAD
    : Bidasoa Irun

Frage an die Fachwelt: Hat die Reihenfolge der Liste irgendwas mit der Reihefolge zu tun, wer als erstes das Heimspiel hat?

MfG Felix0711

Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (15. November 2005 um 12:39)

• Danke, ich dachte es mir. Dann wird das zum Jahresende ganz schön reiseintensiv, wenn die Evergreens wieder ne Fahrt organisieren.

MfG Felix0711

Harald Schmidt