Die "Rhein-Neckar Löwen" kommen .....

• Heute wurde der Presse "Offiziell" der neue Subtitel der SG Kronau/Östringen vorgestellt.

Mit „SG Kronau/Östringen – Die Rhein-Neckar Löwen“ wird der bisherige Name beibehalten und mit dem neuen Subtitel die Verbundenheit der Region zum Ausdruck gebracht.

Anbei die beiden neuen Logos der Löwen!

Neue url lautet: http://www.rhein-neckar-loewen.de/

• Zitat

Original von Ronaldo

Bei den Kröstis wird nicht gekleckert, sondern geklotzt ;)

KRÖSTIS heißen sie ja nicht mehr ;)
    Also den Namen, naja solang die Fans das Toll finden ist es ja ok. Die Logos find ich ganz gut also zummindestens das erste das Zweite sieht eher aus wie ein Werbebanner

• und wo löwt der Krösti jetzt hin ??? :baeh: :baeh:

Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken

• Sorry. Aber wer hat sich denn so einen Mist ausgedacht? Irgendwo konnte man doch bis jetzt hinter einer Handballmannschaft noch irgendwie einen noch so kleinen Ort vermuten, aber "Rhein-Neckar-Löwen"?

Natürlich will man Sponsoren und Fans aus einer ganzen Region ansprechen, aber ob man das so erreichen wird? Das klingt doch wie aus der Retorte. ?(

• finde ich auch äußerst unglücklich. da tropft das kalkulierte marketingziel doch aus jedem buchstaben. und zwei logos ist ja noch unglücklicher zur vermarktung. fragt mal nach bei hannover 96-fans, wie das mit vereins- und trikotfarben ist..
    für die (eingeführte) marke kröstis ist das nicht gut.

• ich finde das wortkonstrukt noch erträglich. "kröstis" ist zwar eine marke, hat allerdings einen stark dörflichen bezug. meine assoziation wären da backwaren. ich denke der begriff wird sich etablieren und mittelfristig in den vordergrund rücken. ist das gleich spiel wie bei der übernahme von d2 durch vodafone. erst hieß es noch d2-vodafone und mittlerweile nur noch vodafone.

• Der Handball-Erstligist behält seinen Namen und verdeutlicht Verbundenheit zur Region
    SG Kronau/Östringen – Die Rhein-Neckar Löwen

Der Aufstieg in die Erste Bundesliga ist geschafft, nun setzen die Verantwortlichen der Kronau/Östringer als zweites Hometeam neben den Eishockeycracks der Adler Mannheim den Umzug in die SAP ARENA um. Mit der SAP ARENA eröffnet am 2. September 2005 in Mannheim nicht nur Baden-Württembergs größte Multifunktionshalle, sondern eine der modernsten Sport- und Veranstaltungsarenen Europas überhaupt. Das erste SG Heimspiel ist am Sonntag, den 4. September um 17 Uhr gegen den TV Großwallstadt. [mehr]

[Blockierte Grafik: http://www.rhein-neckar-loewen.de/pics/medien//big_image_1121372655753.jpeg]

• Hmm, Subtitel. Schöne Bezeichnung. Heißt das die Bezeichnung Rhein-Neckar-Löwen ist nur eine Subkultur? Oder vielleicht Subtitel so wie Untertitel, also eine Übersetzung. Ich dachte bei uns wird das meiste synchronisiert. Na gut außer Kunstfilme, wo eben das Publikumsinteresse zu gering ist. Aber soll die SG Kronau-Östringen nun ein Kunstprodukt sein, das nur wenige Leute interessiert, und daher ein Untertitel nötig sein ?

(Auch wenn ich jetzt OT gehe, aber wie wäre es denn für den TuS mit "TuS N-Lübbecke - Die Ostwestfalen/Weser Ameisenbären". Naja wohl noch ausbaufähig, sollte mal Sigi ne Mail schicken. :P )

Aber mal ganz ernsthaft, ich bin überhaupt kein Freund von solchen "tierischen" oder ähnlichen Bezeichnungen. Ne Ausnahme stellen Kiel und die Zebras da, aber weder die Gladiators noch die Panther haben mich vom Stuhl gerissen.

Einmal editiert, zuletzt von Nauru (15. Juli 2005 um 00:29)

• Da wird ja ohne ende hingelangt.

Jetzt steht ja nix mehr im Weg unter die Top5 in der HBL zu kommen.

Ist ja alles recht und gut,aber wenn der Erfolg ausbleiben sollte kanns
    auch schnell so enden wie mit Wallau.

Und dann werden die Rhein-Neckar Löwen eingeschläfert

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• naja, immer noch besser als "rhein-neckar lions". es wird wohl schwer fallen sich daran zu gewöhnen. "kröstis" kam mir immer sehr symphatisch rüber und deshalb bin ich der überzeugung, daß man mit "kröstis" (auch wenn es angeblich dorfcharakter hat) im marketingbereich erfolgreicher wäre.
    mit ausnahmen von kiel haben alle anderen vereine mit diesen "subtiteln" wenig erfolg gehabt.

allerdings dürfte jetzt schon der schlachtruf der gegenerischen fans beim spiel gegen die sg programm sein:
    "löwen in den zoo, löwen in den zoo...."

• Ich denke die Fans werden den Namen "Kröstis" auch nicht ablegen! Stellt euch das mal vor: "Auf gehts Rhein-Neckar-Löwen schießt ein Tooooor", oder "Kämpfen Rhein Neckar Löwen Kämpfen!" :pillepalle: :lol:

Die SG Kronau/Östringen bleiben die Kröstis, das ist eine bewehrte Marke. Den Miezekatzensubtitle :wall: wird man hoffentlich nur auf Plakaten usw nutzen. :nein:

• Na ja die KRÖSTIS sind und bleiben die KRÖSTIS, bei den Fans.
    Mit dem "Subtitel" können wir leben, so hat es einen Bezug auf die Rhein Neckar Metropole und die Leute sind auch im Namen integriert und fertig.
    Wichtig wird sein was wir auf der Platte zu sehen bekommen.

MsG
    ATOM

• Zitat

Original von ATOM
    Na ja die KRÖSTIS sind und bleiben die KRÖSTIS, bei den Fans.
    Mit dem "Subtitel" können wir leben, so hat es einen Bezug auf die Rhein Neckar Metropole und die Leute sind auch im Namen integriert und fertig.
    Wichtig wird sein was wir auf der Platte zu sehen bekommen.

Genau, Tom, so ist es.
    Allein schon wegen den unzähligen T-Shirts mit dem Aufdruck KRÖSTIS.... :rolleyes:

• Moin Moin,
    ich finde den Untertitel eigentlich recht gelungen. Ich bin zudem sowieso ein Verfechter von Zusatznamen für die Vereine á la DEL oder NBA

Persönlich finde ich es marketingtechnisch besser zu sagen, es spielen die Löwen gegen die Zebras, als Kronau gegen Kiel.

Nur die Namen sollten gut ausgewählt sein, denn sonst passiert so etwas wie Magdeburg Gladiators. Den Namen finde ich völlig daneben.

Zudem finde ich die Entwicklung der "Kröstis" (Schuster bleib bei deinen Leisten ;)) positiv für die Liga. Durch den Verlust von Wallau und Essen hat die Liga doch stark an grossen Teams eingebüsst. Kronau könnte in die Fussstapfen treten und ein grosser werden. Von der Mannschaft her dürfte sie ein Publikumsmagnet werden, doch leider weiss der Durchschnitts-Handballfan mit Kronau-Östringen nichts anzufangen. Da ist es jetzt die Aufgabe den Verein marketingtechnisch ins Rampenlicht zu setzten, damit in den nächsten Jahren der Verein auch namenstechisch zu einer Grösse in der Liga wird.

Als Schwartau nach HH getradet wurde, hätte ich mir eigentlich den Namen Hamburg Pirates gewünscht. Aus Marketinggründen wurde jedoch die HSV Raute gemietet.
    Seit letzter Saison wurde nun in Hamburg eine Hornisse als Maskottchen eingeführt. Jetzt bin ich für den Zusatznamen Hamburg Hornets.

Damit wir hier aber nicht am Thema vorbeischreiben werden ich einen neuen Thread aufmachen :rolleyes:

Champions-League Sieger 2013

3 Mal editiert, zuletzt von HSV Sascha (15. Juli 2005 um 13:03)

• Herr Schuppler klärt uns auf ....

Die SAP Arena wird zum Löwenkäfig

Anbei findet Ihr einen Beitrag von Markus Bender (RaioAktiv) über die derzeitige Situation bei den Rhein-Neckar Löwen. Uli Schuppler stand dem RA-Reporter Rede und Antwort. Viel Spaß beim downloaden. [mehr]