Hallo zusammen,
keine Ahnung ob das hier reinpaßt, aber irgendwie brauche ich mal Eure Meinungen.
Kennt Ihr das, Ihr geht voll motiviert in Euer Jugendtraining (d-c jgd). Langsam kennt Ihr die Macken der einzelnen Kids (Mädels). Habt Euch überlegt was ihr machen wollt, das eine oder andere ein wenig vereinfacht, da Du weißt welche Schwächen die Kids haben.
Ihr fangt an mit dem ersten Spiel Jägerball. Aberwerfen, wer getroffen wurde, wird Fänger, Variante wer getroffen wurde hilftt dem Fänger.
Bei der ersten Variante rennt das Mädels los trifft 100 mal nicht und die anderen legen sich auf den Boden. Klar, ist ja langweilig. Ok. Feld noch kleiner gemacht und gleich Variante 2. Aber auch hier sind die Mädels völlig überfordert, jede hält den Ball fest und will abwerfen, die kommen gar nicht auf die Idee über passen die anderen einzuengen. Sogar als ich es sage machen sie es nicht...
und so geht es kontinuierlich weiter. Sie hören nicht zu, machen nicht mit, sind völlig überfordert und ich bin irgendwann am verwzeifeln. Denn was ich will ist diesen Kids Handball beizubringen, aber wenn sie schon bei so einem Spiel überfordert sind, ja....dann muss ich weiter verstecken mit Ihnen spielen oder was?? ![]()
![]()
Bin ja mal gespannt was ihr für Erfahrungen habt.
Oder das ist jetzt die Vertrauenfrage: Bin ich einfach ungeeignet???? Ganz ehrlich, mache das jetzt seid einem halben Jahr....
Grüße