Iouri Chevtsov im Interview

• Iouri Chevtsov im Interview

Der Mann macht Eindruck. Wenn man Iouri Chevtsov begegnet, ist man ziemlich schnell von dem 45-Jährigen beeindruckt. Der Handballlehrer besticht durch sein sicheres Auftreten und punktet zudem durch seine angenehm unaufgeregte Art, den Gegenüber ins Gespräch einzubeziehen. Im Interview vermittelt der Weisrusse keinesfalls die Rollenverteilung als Frage- und Antwortspiel, sondern lenkt das Gespräch schnell in Richtung einer lockeren Plauderei. Der Mann hat Ausstrahlung und nicht nur deshalb sind die Verantwortlichen der SG Kronau/Östringen der Meinung, genau den richtigen Mann als Trainer für die neue Saison verpflichtet zu haben.
    Zu einem Zeitpunkt, als noch längst nicht fest stand, dass die Kröstis den Sprung in die erste Liga packen, machten die Verantwortlichen Nägel mit Köpfen und lotsten den hoch dekorierten Chevtsov in die Region. Der 45-Jährige unterschrieb zunächst einen Zwei-Jahres-Vertrag und möchte natürlich an seine großen Erfolge anknüpfen, denn überall, wo der Name Chevtsov im Spiel war, gab es Titel und Meisterschaften zu feiern. [mehr]

[Blockierte Grafik: http://www.kroestis.de/pics/medien/thumb_image_1121294267887.jpeg]

• Zitat

Kommen wir zurück zum Sport: Die SG Kronau/Östringen hat mit Klemovets und Velyky zwei deutsche Nationalspieler verpflichtet, war darüber hinaus auf dem Transfermarkt aktiv. Da dürfte der Klassenerhalt kein Problem sein, oder?

Wow. Klimovets ist deutscher Nationalspieler. Das war mir bisher entgangen. Ist er überhaupt schon Deutscher?

• Hört sich ja alles gar nicht schlecht an: Ich persönlich drücke Jouri jedenfalls die Daumen, auch wenn die Erwartungen aus dem Umfeld doch sehr hoch sind, und somit der Leistungsdruck noch höher ist...
    Ich kann nur aus Lemgoer-Zeit sagen das Jouri immer ein ruhiger,sachlicher Vertreter war, der aber am Ende der Mannschaft nichts mehr sagen konnte bzw.der gewisse Draht fehlte und er auch dem Erwartungsdruck nicht mehr gewachsen war.Als er 1996 zum TBV kam übernahm er eine eingespielte Truppe von Lajos Mocsai und wurde auch gleich im ersten Jahr(1997) Meister und Pokalsieger.
    Jori ist aber trotzdem ein gesicheter Mittelfeldplatz zuzutrauen, warten wir es mal ab!! :)

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Schönes Interview! :)
    Ich wünsche Iouri auch viel Glück, er ist ein guter Trainer mit dem eine Mannschaft viel erreichen kann. Er hat viel zu unserem EHF-Pokalsieg beigetragen. Mit ihm haben die Kröstis eine gute Chance!

• Zitat

Original von Wieland

Wow. Klimovets ist deutscher Nationalspieler. Das war mir bisher entgangen. Ist er überhaupt schon Deutscher?

Oder es ist ein weiterer deutscher Nationalspieler verpflichtet worden, dessen Namen man nnoch nicht bekannt gegeben hat. Man soll ja schon Spieler in der SAP-Arena gesichtet haben, die eigentlich da gar nicht hätten sein können ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

2 Mal editiert, zuletzt von Steinar (14. Juli 2005 um 11:55)

• "Ich weiß, was ich will - mein Ziel ist der Erfolg"

"Man braucht auch mal etwas Neues", sagte Juri Schewzow Anfang Februar, als er bei den Handballern der SG Kronau/Östringen einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieb. Seit 1. Juli hat der 45-jährige Weißrusse nun offiziell die sportliche Verantwortung beim Bundesliga-Aufsteiger übernommen. Gestern startete der 203-malige Nationalspieler, 1982 Weltmeister in Dortmund und Olympiasieger 1988 in Seoul mit seiner neuen Truppe in die Vorbereitung. Wir sprachen mit dem einstigen Weltklasse-Akteur aus Minsk, der als Trainer den TBV Lemgo gleich im ersten Jahr (1997) zum Meistertitel geführt hatte und im Mai mit TuSEM Essen den EHF-Pokal gewann. [mehr]