Die ultimative Sport1 Prognose

  • Zitat


    Kiel
    Sport1.de-Prognose: Auch wenn Manager Uwe Schwenker sagt, Namen machen noch keine Mannschaft, ist der Titelverteidiger der Top-Favorit. Kein Klub hat wie der THW eingekauft. Mit Andersson und Karabatic bekommen die "Zebra"-Fans in den nächsten Jahren Spieler zu sehen, die das Zeug zum Superstar haben. Kiel landet zwischen Platz eins und drei.

    Flensburg
    Sport1.de-Prognose: Nur ein Punkt fehlte dem Meister 2004 in der vergangenen Saison zur Titelverteidigung. Die dänische Philosophie wird konsequent fortgesetzt. Keine Frage: Die SG ist Kiels Herausforderer Nummer eins. Gegenüber dem Start der Vorsaison ist Blazenko Lackovic voll integriert und im Gegensatz zum September 2004 topfit. Mit Michael V. Knudsen wechselt ein Kreisläufer zur SG, der mit der Achse Boldsen/Christiansen/Stryger bereits eingespielt ist. Abzuwarten bleibt, ob Nielsen und Kos die erhofften Alternativen zu Lackovic und Lijewski sein werden.

    Lemgo
    Sport1.de-Prognose: In Lemgo erwartet man mit großer Vorfreude den Saisonstart. Zum einen wegen der hochkarätigen Zugänge. Zum anderen wegen der Rückkehr von Markus Baur, der nach monatelanger Verletzung bis zum Auftakt der neuen Runde wieder fit sein soll. Darüber hinaus aber auch wegen der erweiterten Lipperlandhalle, dem neuen Schmuckstück des TBV. Ab Anfang Oktober wird dann vor bis zu 5000 Zuschauern gespielt. Trainer Volker Mudrow scheint eine tolle Mischung aus routinierten Spielern und hungrigen Nachwuchsakteuren gefunden zu haben. Sollten die Ostwestfalen von Verletzungen verschont bleiben, ist die Qualifikation für die Champions League realistisch

    weiteres folgt .... :D

  • Na was man alles so anonym in ein Forum posten darf - diesen Beitrag im Kieler Forum nenne ich SCHWACHSINN - aber solche Typen gibt es überall - am besten man hält sich mit solchen gar nicht auf.
    Unser Ziel den Klassenerhalt so früh als möglich zu sichern ist doch klar deffiniert.

    MsG
    ATOM

    Einmal editiert, zuletzt von ATOM (13. Juli 2005 um 09:58)

  • Und weiter gehts bei Sport1, diesmal ist der SC Magdeburg mit einer Prognose dran...

    Zitat

    Der SC Magdeburg kann den Großen im Titelkampf die Suppe versalzen. Das Gladiators-Team ist stark genug, um sogar ganz oben anzugreifen. In der Bördelandhalle ist der SCM ohnehin eine Macht. Entscheidend wird sein, die Auswärtsschwäche abzulegen. Gerade für die jungen Spieler geht es darum, auf konstant hohem Niveau zu spielen. Sie müssen auch die zusätzliche Belastung durch die Champions League verkraften. Problemzone könnte die Torwartposition werden. Mit Silvio Heinevetter wurde ein Mann mit Perspektive geholt. Ob er allerdings auf Anhieb eine Verstärkung sein wird und eine Alternative zu Johannes Bitter, ist fraglich. Magdeburg wird um die Qualifikation für die Champions League spielen.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

    2 Mal editiert, zuletzt von Brummsel (13. Juli 2005 um 12:50)

  • Zitat

    Original von ATOM
    Unser Ziel den Klassenerhalt so früh als möglich zu sichern ist doch klar deffiniert.

    Wenn es normal läuft solltet ihr den Klassenerhalt nach den ersten 14-18 Spielen sicher haben. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Marc (13. Juli 2005 um 22:39)

  • Und jetzt der VFL:

    Zitat

    Sport1.de-Prognose: Der VfL hat sein Team weiter gezielt verstärkt. Mit Christian Ramota wechselt ein Keeper mit großer internationaler Erfahrung zum Rekordmeister, der durch seine emotionale Art die Fans mitreißen kann. Gudjon Sigurdsson und Michael Hegemann werden dem Klub weiterhelfen. Ob aber auch Kreisläufer Robert Gunnarsson die hohen Erwartungen erfüllt? In jedem Fall ist Gummersbach besser besetzt als in der vergangenen Saison. Die Oberbergischen scheinen auf dem Weg Richtung Titel ein großes Stück vorangekommen zu sein. Der Europapokal-Einzug sollte klappen, im Kampf um die Königsklasse ist der VfL allerdings nur Außenseiter gegenüber Kiel, Flensburg, Lemgo und Magdeburg.

    Einmal editiert, zuletzt von Diddi (14. Juli 2005 um 13:09)

  • Zitat

    Original von Linksaussen
    auf magdeburg bin ich auch mal gespannt, die sind ja immer für überraschungen gut. dieses jahr vielleicht auch mal wieder für ein paar positive?

    Na hoffentlich....auf jeden Fall haben wir uns der Abwehr mir roggisch auf jeden Fall eine gute Verstärkung geangelt. Abzuwarten bleibt, ob der "2-minuten-könig" sich evtl doch mal ein wenig zurückhalten kann :D Denn was nutzt und ein Spieler, der dauernd am Spielfeldrand sitzt? Doch ich sehe das ganze mal positiv..

    Etwas skeptisch bin ich bei Heinevetter als 2. Mann im Tor. Doch ich dneke es ist einfahc noch zu früh um da großartig prognosen zu machen.

    Macht was...ich spring sonst ins Sommerloch!!!  

  • Zitat

    Original von sunnygirl_md

    Na hoffentlich....auf jeden Fall haben wir uns der Abwehr mir roggisch auf jeden Fall eine gute Verstärkung geangelt. Abzuwarten bleibt, ob der "2-minuten-könig" sich evtl doch mal ein wenig zurückhalten kann :D Denn was nutzt und ein Spieler, der dauernd am Spielfeldrand sitzt? Doch ich sehe das ganze mal positiv..

    Etwas skeptisch bin ich bei Heinevetter als 2. Mann im Tor. Doch ich dneke es ist einfahc noch zu früh um da großartig prognosen zu machen.


    Ich verstehe nicht so ganz, warum die Fans des SCM sich über diese Saison so aufregen?! Bielecki und Vugrinec kamen erst am Anfang der Saison und musste sich erst an die Geschwindigkeit der Bundesliga gewöhnen, was ja bei Bielecki ziehmlich schnell passierte, Sigfus fast die ganze Saison verletzt, unf Theuerkauf im Mittelblock ist nun wirklich kein Ersatz, Tkakzyck auch noch große Teile der Saison verletzt, Kuleschow auch nicht oft auf dem Gipfel der Fitness, etc, etc, SCM Fans können bestimmt noch ganz andere Dinge beisteuern, und dann nur hinter dem THw und Flensburg platziert zu sein ist nun wirklich keine Schande! Ich würde diese Saison keine überragende Saison nennen, aber eine schlechte? :nein:

  • Also, härter_schneller, treffender kann man es nicht formulieren! :respekt:

  • Zitat

    Original von härter_schneller
    immer dran denken: die ersten sechs wollen erster sein und die nächsten zwölf wollen sechster sein. ;)

    Das wird es glaube ich wirklich sein! :nein:

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem hier die ersten fünf Prognosen gepostet wurden, mache ich mal mit den Prognosen sechs bis acht weiter:

    Zitat

    Original von http://www.sport1.de

    HSV Hamburg

    Sport1.de-Prognose:
    Die Trauben hängen in Hamburg immer besonders hoch. Mittelmaß lockt keine Zuschauer an. Daher sind die Hanseaten zum Erfolg verdammt. Auf die Leistungsträger wie die Gille-Brüdern kann Coach Christian Fitzek bauen. Torwart-Routinier Goran Stojanovic dürfte wieder in einigen Spielen über sich hinauswachsen, das Alter ist aber auch an ihm nicht spurlos vorbeigegangen. Deswegen wird Henning Wiechers seine Chancen bekommen. Allerdings ist der HSV zwischen den Pfosten schwächer besetzt als die Top-Klubs. Vor allem Pascal Hens steht vor einer wichtigen Saison. Der Nationalspieler könnte, wenn er vom Verletzungspech vergangener Monate verschont bleibt, einer der Superstars der neuen Saison werden. Findet Hens zu seiner Klasse, wird Hamburg die Großen ärgern können. Dass das Team aber über die Saison hinweg ganz oben mitspielt, ist nicht zu erwarten. Für den HSV reicht es "nur" zum Kampf um einen EHF-Cup-Platz.

    Zitat

    Original von http://www.sport1.de

    HSG Nordhorn

    Sport1.de-Prognose:
    Nordhorns Kader ist im Gegensatz zu denen der Konkurrenten gegenüber der Vorsaison nicht verstärkt worden. Die HSG setzt auf die Qualitäten von Trainer Ola Lindgren, dem es in der Vorsaison gelang, das Letzte aus seinen Spielern herauszukitzeln. Die erste Sieben der HSG ist stark besetzt, dahinter klafft eine Lücke. Die sportlichen Möglichkeiten werden im Management realistisch eingeschätzt. Die zusätzliche Europapokal-Belastung kann zum Problem werden. Sollte einer der Leistungsträger ausfallen, wird die HSG Probleme bekommen. Nordhorns Gegner heißen in erster Linie HSV und Göppingen. Ziel kann nur Platz sechs sein, der noch nicht einmal für den EHF-Pokal reichen muss.

    Zitat

    Original von http://www.sport1.de

    Frisch Auf! Göppingen

    Sport1.de-Prognose:
    Petkovic hat schneller als erwartet mit Frisch Auf den Sprung ins Bundesliga-Mittelfeld geschafft. Mit Kampfkraft und Leidenschaft spielt FAG Handball. Das macht den Altmeister für jedes Team zum gefährlichen Gegner. Der Kader ist gegenüber der Vorsaison noch stärker. Mit Schöne holten die Süddeutschen eine echte Verstärkung für Rechtsaußen. Zudem sind Göppingens Youngster wie Michael Kraus um ein Jahr gereift. Zu Hause ist FAG eine Macht. Gelingt es, die Stärken auch auswärts umsetzen, werden die Süddeutschen neben Nordhorn und Hamburg ein Wörtchen um Platz sechs mitreden.

  • Zitat

    Quelle: sport1.de

    TV Grosswallstadt

    Sport1.de-Prognose:
    Der TVG wird den Abstiegskampf hinter sich lassen. Zwar muss Michael Roth nahezu einen kompletten Neuaufbau beginnen, doch gegenüber der vergangenen Saison ist der Kader stärker in der Spitze und ausgeglichener in der Breite besetzt. Je eher Jan-Olaf Immel fit wird, umso größer sind die Chancen, die Überraschungsmannschaft der Bundesliga zu werden. Großwallstadt wird sich zwischen acht und elf platzieren.

  • Zitat

    Original von Diddi

    Ein bißchen fies finde ich, den TVG als Nachfolge Wallauer zu bezeichnen!

    Jepp, versteh ich auch net - aus den 4 Zugängen aus Wallau (von denen ja eh zwei ehemalige TVGler sind) einen "Nachfolger" zu konstruieren ist an den Haaren herbeigezogen .....