Eintrag in Suchmaschinen

• Ich hab mal eine Frage an diejenigen die sich etwas mit Webdesign und Co. auskennen.
    Mich verwundert es nämlich dass man für den Eintrag seiner Homepage mit Suchbegriffen
    immer öfter eine Gebühr bezahlen muss um überhaupt gefunden zu werden. Sei es
    auf yahoo, lycos, fireball etc., wenn man dort über Schlagwörter gefunden werden
    möchte soll man dafür seit geraumer Zeit eine Jahresgebühr bezahlen.

Selbstverständlich habe ich mich bereits auf eigene Fehlersuche bei der Gestaltung gemacht
    und ein paar zu beanstandende Punkte gefunden. Jedoch wusste ich gar nicht, dass die
    Suchmaschinen mittlerweile soviel getan haben um Ihren bisher kostenlosen Service soweit
    zu sperren damit der komfortable Eintrag dann gegen Gebühr wieder zu Verfügung gestellt
    werden kann.

Kostenlos ist mittlerweile nur noch der Eintrag der URL. Nur welcher Suchende
    gibt beim Suchen in einer Suchmaschine schon eine URL ein...

Verwende ich also mit Macromedia Dreamweaver das flasche Programm oder welchen
    Fehler den ich mache sollte ich noch abstellen bzw. über welche Software sollte man
    die Einträge in die Suchmaschinen vornehmen bzw. die neuen Barrikaden umgehen?

Das Handballeckenforum übrigens funktioniert bei der Suche ganz gut. Ich habe dazu
    einfach mal auf Yahoo ein paar Stichwörter aus einem früheren Beitrag von mir eingegeben
    und wurde doch tatsächlich auf das Forum verwiesen...

Ich hoffe ich bin hier jetzt nicht zu sehr offtopic geworden... weiß aber dass ich hier schon
    mal Hilfe bekommen habe als ich mir damals meinen Farblaserdrucker angeschafft habe...
    es ist übrigens damals dann doch der Samsung geworden und ich bin damit bis jetzt noch
    sehr zufrieden.

• Hallo Face,

für Suchmaschineneintragungen zu bezahlen ist Geldschneiderei. Die größte Suchmaschine zur Zeit, Google, findet dich auch so. Wichtig dabei ist, dass du informativen Text auf deiner Seite hast und von anderen Seite, die bei Google gelistet sind gelinkt wirst.

Google sucht sich die "Keywords" aus deinen Texten unter besonderer Berücksichtigung der Überschriften (<h1>, <h2> ...)

• Zitat

Original von Micha
    Hallo Face,

für Suchmaschineneintragungen zu bezahlen ist Geldschneiderei. Die größte Suchmaschine zur Zeit, Google, findet dich auch so. Wichtig dabei ist, dass du informativen Text auf deiner Seite hast und von anderen Seite, die bei Google gelistet sind gelinkt wirst.

Google sucht sich die "Keywords" aus deinen Texten unter besonderer Berücksichtigung der Überschriften (<h1>, <h2> ...)

Kleiner Tip dazu: in hintergrundfarbe geschriebene Keywörter auf der Seite verstecken. Die findet Google dann auch. obwohl man sie auf der Seite nicht sehen kann. Und zu "anderen Seiten, die bei Google gelistet sind": Es gibt sogenannte Bannerfarmen, die nur solche Links bereitstellen. Wenn Google das merkt, sperren sie Deine URL, also das blos nicht machen. Gegen einen Link auf anderen Seiten ist nichts einzuwenden, aber Linksammlungen sind tötlich !

• Zitat

Original von StefanHH
    Kleiner Tip dazu: in hintergrundfarbe geschriebene Keywörter auf der Seite verstecken. Die findet Google dann auch. obwohl man sie auf der Seite nicht sehen kann.

Dazu ist natürlich zu sagen, dass die Keywords zutreffend sein sollten. Wenn ich nach "Kaninchenzucht" suche möchte ich keine FAG-Fanseite finden (als Beispiel).

Und mit den Links meinte ich natürlich "echte" Links.