Durchchecken lassen vor Saisonbeginn

  • Hallo,
    bei uns fängt bald die Vorbereitung an und da ich ab nächster Saison höher spielen möchte, werde ich der neuen Mannschaft eine intensivere Vorbereitung machen als ich es in meiner alten mannschaft getan habe. Und zwar geht es los mit 3 mal die woche laufen.
    Ich würde mich schon für fit halten aber wäre es ratsam aus sicherheitsgründen vorher mal zum Arzt zu gehen und sich durchchecken zu lassen? Zahlt das die Kasse, ist es sinnvoll, und was wird genau gemacht? Ich will halt mit bestem Gewissen in die Vorbereitung gehen!

  • Ich finde es grundsätzlich nicht falsch, sich ordentlich auf den Kopf stellen zu lassen. Habe es vor einem Jahr etwa auch gemacht. Ich wurde auf alles untersucht. Mit Blutuntersuchung, EKG (hab so einen Ausdauertest gemacht) und und und. War gut zu wissen, dass alles in Ordnung ist. Ich weiß allerdings nicht, ob das in jedem Fall die Kasse zahlt. Keine Ahnung.
    Naja, schaden tuts ja nicht.

  • Also schaden kann es auf gar keinen Fall. Ist doch gut, wenn du weisst wie es mit deiner Fitness aussieht.
    Ich musste das damals auch machen, als ich ein Doppelspielrecht benötigte. Also alles was agusta aufgezählt hat. Wenn du noch Minderjährig bist, müsste die Kasse es noch zahlen, ansonsten musst das glaub selber machen. Kann dir aber nicht sagen, wie teuer das ist.

    La bella vita

    It’s a beautiful life, so let it in your heart

    My bella vita

    It’s a beautiful life, no matter who you are

  • Naja, für ein Doppelspielrecht wird doch meist nur unterschrieben, zumindest war es bei mir und einigen anderen so. Eine Untersuchung wurde damals nicht gemacht. Aber ich finde so eine Untersuchung sinnvoll. Wenn es die Kasse zahlt, oder nicht zu teuer ist, dann mach es.

    Gruß Jan

  • hmmhm...wenn du einentrainer hast, der diese bezechnung verdient, dann wird er die belastungen so steuern, das niemand chronisch überlastet wird.
    sollte er letzteres doch tun, empfehle ich eine anzeige wegen körperverletzung... ;)

  • Zitat

    Original von jhl
    Naja, für ein Doppelspielrecht wird doch meist nur unterschrieben, zumindest war es bei mir und einigen anderen so. Eine Untersuchung wurde damals nicht gemacht. Aber ich finde so eine Untersuchung sinnvoll. Wenn es die Kasse zahlt, oder nicht zu teuer ist, dann mach es.

    Gruß Jan

    Als in unserer Mannschaft einige das Doppelspielrecht brauchten, war es bei fast allen genau so. SIe wurden höchstens gefragt, ob sie sich gut fühlten und dann gabs die Unterschrift. Mit der gleichen Erwartung ging ich auch zu meinem Hausarzt, aber dann kam, wie oben beschreiben, die Komplett-Untersuchung. Sehr sinnvoll und gut, fand ich. Ich war froh darüber.