Terroranschläge in London?

  • Zwei Schweigeminuten im Gedenken an die Opfer der Terroranschläge in London


    Bundesinnenminister Otto Schily ruft im Namen der Bundesregierung alle Bürgerinnen und Bürger in Deutschland auf, aus Solidarität zur
    britischen Bevölkerung der Opfer der Terroranschläge in London am
    Donnerstag, dem 14. Juli 2005, um 13 Uhr mit zwei Schweigeminuten zu gedenken (12 Uhr Londoner Zeit). Deutschland schließt sich damit einer Bitte der britischen Regierung an.

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Danke Felix, dann rege ich mich um 13:00 Uhr wenigstens über die schlechte Musik oder die stille im Radio auf. ;)

    Was ich davon halte? Nix!

    Gruß Jan

  • Ich bin soeben aus england zurück. Wir haben gestern um 12 in England die 2 Schweigeminuten mitgemacht. Wir wollten eigentlich Samstag nach London, aber es wurde ja kein Tourist mehr reingelassen (Ich glaube erst seit Di oder Mi wieder). Am Tag nach den Anschlägen hat man richtig die Ausreisewelle aus London gesehen (Wir waren hauptsächlich in Südengland). Aber wir waren noch mehr geschockt. Es wurde ein verdächtiges Päckchen (ich weiß nicht ob mit gefährlichem Inhalt) an dem gleichen Tag der Londonanschläge in dem Ort wo wir gewohnt haben (Bornemouth) und in dem Ort wo wir an dem Tag waren gefunden (Portsmouth) gefunden. War schon ein kleinerer großer schreck, als wir das am Abend gehört hatten.

    SV Post Schwerin

  • Zitat

    Original von jhl
    Danke Felix, dann rege ich mich um 13:00 Uhr wenigstens über die schlechte Musik oder die stille im Radio auf. ;)

    Was ich davon halte? Nix!

    Gruß Jan

    *ironie an* genau Schweigeminuten, Spenden etc. ist doch alles scheisse und nützt im Grunde niemanden was *ironie aus*

  • Eine Schweigeminute macht die Toten leider nicht wieder lebendig. Aber ich halte sie ein, wenn ich kann. So wie egstern. Denn es gibt nicht viele Möglichkeiten zu helfen, aber wenigstens kann man in gedanken bei den Opfern und ihren Angehörigen sein. Das möchte ich.

  • Zitat

    Original von Jenny

    *ironie an* genau Schweigeminuten, Spenden etc. ist doch alles scheisse und nützt im Grunde niemanden was *ironie aus*

    JA (bis auf ganz wenige Ausnahmen), du kannst die Ironie ruhig weglassen.

    Gruß Jan

  • Zitat

    Original von jhl

    JA (bis auf ganz wenige Ausnahmen), du kannst die Ironie ruhig weglassen.

    Gruß Jan


    Wenn Spenden dort ankommen, wo sie ankommen sollen, dann können sie selbstverständlich von großem Nutzen sein.

    Steini

  • N24 berichtet von erneuten Explosionen in den Londonern Öffis...:(

    "Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

  • 3 Explosionen in der U-Bahn. Eine in einem Bus. Ein Verletzter und noch ne Schiesserei.

    La bella vita

    It’s a beautiful life, so let it in your heart

    My bella vita

    It’s a beautiful life, no matter who you are

    Einmal editiert, zuletzt von dieKleine (21. Juli 2005 um 15:13)

  • Zitat

    Drei U-Bahn-Stationen evakuiert
    London wieder im Alarmzustand

    Zwei Wochen nach den Anschlägen auf die Londoner U-Bahn sind erneut drei U-Bahnstationen evakuiert worden. Die Polizei berichtete außerdem von einem weiteren Zwischenfall auf den Bus Nr. 26 in der Hackney Road im Osten von London. Bisher wurde von einem Verletzten berichtet. Nach Angaben der Londoner Polizei handelt es sich nicht um einen "schweren Zwischenfall".

    Ein Zeuge sagte gegenüber dem Sender "Sky News", der Rucksack eines Reisenden sei explodiert. Scotland Yard bestätigte, dass Rettungskräfte an den Stationen Oval, Warren Street und Shepherd's Bush seien. Der Augenzeuge sagte, er habe Rauch gerochen. Aus der Londoner U-Bahn-Transportgesellschaft hieß es, an der Station Warren Street sei eine Nagelbombe explodiert. Diese Berichte konnten aber noch nicht bestätigt worden, ebensowenig die über eine Schießerei in der U-Bahn.
    Drei U-Bahnlinien geschlossen

    Nach Angaben des Londoner Untergrundbetriebs wurden drei Linien geschlossen - Hammersmith and City, Victoria und Northern Lines. Der Betrieb auf allen anderen Linien gehe weiter, sagte der Sprecher.

    Bei den Anschlägen auf drei U-Bahnstationen und einen Bus in London waren am 7. Juli 56 Menschen getötet und Hunderte verletzt worden.

    http://www.tagesschau.de

  • Schon wieder so ein S.....! Ich hatte gedacht und gehofft, dass wenn einmal etwas war, dann passiert da die nächsten Jahre nichts mehr.

    SV Post Schwerin

  • Das ist ne scheiße mit den Terroranschlägen in london und jetzt auch noch die Anschläge in Ägypten! kann das nicht mal aufhören! Wie krank müssen die Leute im Kopf sein?

  • Vor allem Al Sakarwi wird wahrscheinlich dahinter stecken. Der soll ja quasi die Nachfolge von Bin Laden bei El Kaida übernommen haben.

    Steini