Handball-Magazin in Fernehen ?

• Waere es nicht interessant ein Handballmagazin im Fernsehen zu haben ? Ein aktueller Bericht auf http://www.handballimfernsehen.de hat dazu bzw. dafuer Stefan Kretzschmar ins Licht genommen. Hier der Bericht (vom 10.04.02) :

" Stefan Kretzschmar macht ernst: In einem Interview mit der Zeitung "Die Welt" verkündete der Magdeburger Nationalspieler, dass er bereits Gespräche mit dem DSF und dem MDR bezüglich eines Handball-Magazins im Fernsehen geführt hätte. "Ich würde gerne ein Handball-Format produzieren. Wenn ich zu denen gehe und sage, dass ich sowohl das Geld als auch das Format habe, sagen die sofort ja", sagte der Ex-MTV-Moderator der Zeitung.
    Man könne die gesamte Fangemeinde vor dem Fernseher versammeln, wenn man 5-minütige Zusammenfassungen von 5 Topspielen zeigen würde. Damit hätte man das Fan-Potenzial von 10 Vereinen statt nur zweier Klubs wie derzeit beim DSF als Zuschauer.
    Die Produktionsfirma seiner Freundin Franziska van Almsick will er allerdings nicht in seine Überlegungen einbeziehen, um sich nicht dem Vorwurf der Vetternwirtschaft auszusetzen. "Welche Firma so ein Handball-Magazin produziert, ist mir scheißegal, ich will es nur anschieben", so Kretzschmar zur "Welt".

Wen wuerdet Ihr als Moderator vorschlagen ? Muss es Stefan Kretzschmar sein, ein anderer Spieler, oder sollte es lieber ein "neutraler Moderator" des Senders sein ? Glaubt Ihr so ein Konzept haette Zukunft und die noetigen Quoten ?
    Welchem Sender traut Ihr genug Kompetenz zu ?
    Wuerde mich interessieren was ihr dazu sagt.
    Gruesse aus dem Sueden,
    Mike :hi:

"I Only Drink Alcohol On Days That End In Y" :hi:

• also so ein magazin wäre sicherlich spitze, aber kretsche finde ich nich den richtigen moderator für so etwas, der ist mir irgendwie zu arrogant oder so, weiß auch ncih genau.
    allerdings haben andere moderatoren selten ahnung vom handball.
    also es sollte schon jemand sein, der kompetent genug ist...

• ich wäre fürs DSF !!! Weilderen Übertragungen sind immer sehr gelungen, obwohl man zugeben muss, dass die dritten besser geworden sind! Vor allem musss man dann nur einen Sender überzeugen und nicht die vielen verschiedenen dritten Programme!!!

Also moderator würden sich LEute von DSF eigen, UWe Semrau und Co.!

ROT-WEIß-ROTE INVASION!!!!

INFERNO NORDHORN

SCHÖNEN GRUß an alle :spam::baeh:

DERMAIK

• Ich glaube, dass das DSF der einzige mögliche Sender dafür ist. DIe ersten beiden rechtlich-öffentlichen Programmen werden sich wohl kaum dafür hingeben, oder? Bei den dritten Programmen ist wegen den regionalen Beziehungen nicht möglich und auf einem großem privaten Sender ist es glaube ich ohne Zentralvermarktung wie beim Baskettball kaum möglich dort einen Sendeplatz zu ergattern. Deshalb bleibt wohl nur bzw. Gott sei Dank nur das DSF möglich. Und dort muss man erstmal abwarten, wie es da zukunftlich weitergeht...

• Ich denke auch, dass wenn dieses handball-magazin anlaufen sollte es im DSF produziert wird. Zu einem Handballer als Moderator würde ich allerdings nicht umbedingt anraten. Uwe Semrau wäre da schon der richtige und natürlich sollte man immer mehrere Handballer als gesprächspartner einladen. :D
    Hoffentlich kommt es wirklich dazu!

:angel: :ball::head: Viele Grüße :klatschen: :bigok:
     : Laura :rollin: :jump:

• Aber bis es zu einem Magazin kommt, müssen wohl auch erstmal die Spieltage kompakt bleiben und die Spiele dürfen nicht mehr so oft verschoben werden, sonst bringt das alles nichts.

• Ja klar! Ich bin total FÜR eine Show über Handball!!!! Das wäre doch mal eine Aktion die dem leider so unpopulären Sport Handball mal zu Gute kommen würde!!!! Vor allem,wenn Kretzsche die moderiert,der ja sowieso ein sehr Medienerfahrener und Publikumsanziehender Mensch ist! :head:

• Offizieller Beitrag

Vollkommen wurscht wer sowas moderiert hauptsache es gibt sowas ! Wobei ich von Kretzsche als Moderator nicht viel halte :D

Andre

Handballecke.de Team

• Ein Handball-Magazin muss wirklich endlich mal her!!! Denn nur ein Spiel live und sonst fast gar nix im Fernsehen ist einfach zu wenig !!!