Aktuelles aus der Saison 2005/06

• Zitat

Dormagen hat angeblich einen weiteren Rechtshänder verpflichtet. Er soll Ungar sein.

Ich will ja stark hoffen, dass der ungarische Neuzugang Linkshänder ist.
    Er soll ja schließlich RR oder RA spielen.

• Riiiichtig! Er soll natürlich ein Linkdhänder sein. Mein Fehler :wall:

Leider habe ich im Netz dazu bisher nichts mehr finden können. Hoffentlich bleibt es nicht nur bei dem Gerücht, um diese Verpflichtung.

Ist es nicht so, das die Transferliste seit heute 0.00 Uhr geschlossen ist?

• Zitat

Original von Sveinn
    Riiiichtig! Er soll natürlich ein Linkdhänder sein. Mein Fehler :wall:

Leider habe ich im Netz dazu bisher nichts mehr finden können. Hoffentlich bleibt es nicht nur bei dem Gerücht, um diese Verpflichtung.

Ist es nicht so, das die Transferliste seit heute 0.00 Uhr geschlossen ist?

Ich glaube im Handball schliesst die Transferliste erst im Februar. Bis dahin darf munter verpflichtet werden, oder?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Dem ist so. Da wird Rolf Brack nicht allzu glücklich darüber sein, so kurz vor Rundenbeginn!!

Die SGL hatte in einem Vorbereitungsspiel doch erhebliche Mühe mit der neuformierten SG W/M.

;)

• Zitat

Manager für vier Tage
    Handball: Daniel Greising bei SGL schnell wieder weg – Freitag Heimspiel gegen Eisenach

In der Handball-Bundesliga hat es schon Manager ohne Vorkenntnisse gegeben – sogar einmal einen beim TV Lützellinden, der eigentlich nur Gefängnis-Freigang hatte. Nun hat auch die SG Leutershausen ein Kurz-Gastspiel von Teammanager Daniel Greising hinter sich: Vier Tage nach seiner Vorstellung beim Zweitligisten ist Greising schon wieder weg und will im DFB-Organisationskomitee in Sachen Fußball-Weltmeisterschaft 2006 tätig werden.
    Nachdem Vorgänger Heiko Gerling im Umgang mit Sponsoren nicht viel gelang und die Pflege der Geldgeber zu wünschen übrig ließ, sucht die SGL also nach wie vor nach einem neuen Mann. Aber gute Leute sind teuer.

Vor dem Saisonauftakt am Freitag (20 Uhr, Heinrich-Beck-Halle) gegen den ThSV Eisenach bangen die Leutershausener indes noch um Torwart Matthias Lenz, der sich einen Virus einfing und keine Spielpraxis hat. Bei der Junioren-WM in Ungarn war er als dritter Torwart nur auf der Tribüne. Offen ist auch noch der Einsatz von Philipp Schulz nach seiner Knie-Operation. Nicht dabei sind Jens Ostheimer und Matthias Polifka (verletzt).

Zwei Punkte sollten dennoch machbar sein, denn der frühere Erstligist aus Eisenach um den neuen Trainer Zdenek Vanek übt sich nach neun Abgängen von Vollprofis und angesichts nur vier Neuer in dieser Saison erst einmal in Bescheidenheit. Nur drei Stammspieler der Vorsaison sind übrig geblieben.

Mit Erstligazwangsabsteiger SG Wallau/Massenheim (Regionalliga Südwest) hat es die SG Leutershausen unterdessen am Wochenende 27./28. September in eigener Halle im DHB-Pokal zu tun. Dies ergab die Auslosung in Dortmund. Dabei gelten die Badener als leichter Favorit gegen die junge Mannschaft aus Hessen, in deren Reihen mit Linksaußen Michael Allendorf auch ein Lorscher steht.

"Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

• TSG Münster verpflichtet Jens Häusler! Er will der Mannschaft im Abstiegskampf weiterhelfen bleibt aber weiterhin Spielertrainer in Altensteig!!

• Bei der SG tut sich auch was:

Quelle: Homepage SG Solingen

• Zitat

Original von Schwarze
    TSG Münster verpflichtet Jens Häusler! Er will der Mannschaft im Abstiegskampf weiterhelfen bleibt aber weiterhin Spielertrainer in Altensteig!!

soso - hat der jungspund häusler ein doppelspielrecht ergattert...? ;)

edt.:

• Zitat

TSG Groß-Bieberau enttäuscht – 16:25

HANDBALL. Zum Auftakt der Zweiten Handball-Bundesliga unterlag die TSG Groß-Bieberau bei der TSG Münster mit 16:25 (6:11) und bot dabei eine enttäuschende Vorstellung.
    In der ersten Halbzeit waren die Groß-Bieberauer lediglich über die Außenpositionen gefährlich, Mirko Baltic erzielte vier seiner sieben Treffer. Vor allem der Rückraum enttäuschte. Die Gäste hatten es zudem Torhüter Markus Kredel zu verdanken, dass die Niederlage nicht noch höher ausfiel. Auch Münster fand nur schwer ins Spiel, mit zunehmender Dauer aber kamen die Gastgeber in Schwung. Bei der TSG überzeugte der Ex-Bieberauer Carsten Bengs, der sechs Treffer erzielte.

Tore für Groß-Bieberau: Baltic 7, Scholz 2/2, Seeger 2, Gunst 2, Stallmann, Jacobs und Bauer. Zeitstrafen: 5 – 3. Siebenmeter: 2/0 – 2/2. Zuschauer: 600.

Quelle: http://www.echo-online.de

"Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

• Der ThSV Eisenach hat am Freitagabend zum Saisonauftakt durch das 27:27 (12:13) bei der SG Leuterhausen einen überraschenden Auswärtspunkt erkämpft. Überragender Eisenacher Spieler war dabei Torhüter Karsten Lehmann mit 19 Paraden. Allerdings konnte er in der Schluss-Sekunde den Ausgleich nicht verhindern.

Erfolgreichste Werfer für den ThSV waren Krisztian Szep-Kis (7) sowie Andrej Kastelic und Tomas Sklenak (je 6).

Absteiger:....
    wird meist der Verein, der sich beim Kauf neuer Spieler-also beim Schuldenmachen - am vorsichtigsten verhält. :P

• Zitat

TSG Groß-Bieberau enttäuscht – 16:25

HANDBALL. Zum Auftakt der Zweiten Handball-Bundesliga unterlag die TSG Groß-Bieberau bei der TSG Münster mit 16:25 (6:11) und bot dabei eine enttäuschende Vorstellung.
    In der ersten Halbzeit waren die Groß-Bieberauer lediglich über die Außenpositionen gefährlich, Mirko Baltic erzielte vier seiner sieben Treffer. Vor allem der Rückraum enttäuschte. Die Gäste hatten es zudem Torhüter Markus Kredel zu verdanken, dass die Niederlage nicht noch höher ausfiel. Auch Münster fand nur schwer ins Spiel, mit zunehmender Dauer aber kamen die Gastgeber in Schwung. Bei der TSG überzeugte der Ex-Bieberauer Carsten Bengs, der sechs Treffer erzielte.

Tore für Groß-Bieberau: Baltic 7, Scholz 2/2, Seeger 2, Gunst 2, Stallmann, Jacobs und Bauer. Zeitstrafen: 5 – 3. Siebenmeter: 2/0 – 2/2. Zuschauer: 600.

quelle

• Zitat

Gänsehaut-Gefühl im Hexenkessel Eichendorff-Halle

Münster. Die Handball-Fans der TSG Münster hatten in der Eichendorff-Halle ganz selbstbewusst eine Fahne mit den deutschen Landesfarben und der Aufschrift «Kelkheim» aufgehängt. Wieso auch nicht. Denn die TSG mischt jetzt im Konzert der Großen mit und darf die Stadt Kelkheim nach dem Aufstieg in die Zweite Bundesliga im südlichen und westlichen Teil des Bundesgebietes repräsentieren.

Daran haben nicht nur Spieler und Vereinsverantwortliche einen Heidenspaß, sondern auch die Fans. Gut 600 zahlende Zuschauer waren zum ersten Heimspiel erschienen und verwandelten die Eichendorff-Halle in einen Hexenkessel. Mit lang anhaltendem Applaus wurden die Lokalmatadore, die zum großen Teil tatsächlich aus Münster stammen, begrüßt und auch wieder verabschiedet. Denn das 25:16 gegen die TSG Groß-Bieberau – einer Mannschaft aus dem Odenwald – bedeutete nicht nur einen glorreichen Sieg, sondern sogar die Tabellenführung in der zweithöchsten deutschen Spielklasse. «Das ist eine super Atmosphäre hier. Das Publikum geht wunderbar mit und steht voll hinter seiner Mannschaft.» Das Lob stammt von Jens Häusler, der wie seine Mitspieler Carsten Bengs und Ex-Nationalspieler Steffen Weber schon in der Bundesliga vor 10 000 Zuschauern in den größten Hallen Deutschlands aufgelaufen ist. «Das war toll, als die Leute alle aufgestanden sind. Mir ist die Gänsehaut heruntergelaufen», freute sich Erik Kaluzinski, der mit sieben Treffern die meisten Münsterer Tore erzielt hatte.

«Man hat den Zuschauern angesehen, dass sie Spaß am Spiel haben wollten», meinte der überragende Torwart, das Münsterer «Eigengewächs», Konrad Bansa. Und den hatten die Besucher. In einer Halle, die mit gelbem Anstrich und neuer Beleuchtung viel freundlicher wirkt, deren umgestaltetes Foyer jetzt mehr Platz bietet. Auch im «Drumherum» wird dem Publikum etwas geboten: Mit dem richtigen Tipp des Spielergebnisses können zum Beispiel lukrative Preise wie eine einwöchige Reise ins Allgäu gewonnen werden.

In den kommenden Wochen können die Fans mit ihren Handballern das Bundesgebiet bereisen. Busse fahren zu den Auswärtsspielen: am 18. September nach Wuppertal, am 1. Oktober nach Ludwigsburg, am 7. Oktober nach Willstätt im Ortenaukreis. Wer Karten möchte, kann sie unter tsgmhandball@aol.com mit einer E-Mail bestellen. Das nächste heimische Handball-Fest steigt am 15. Oktober um 19.30 Uhr gegen den EHV Aue aus dem Erzgebirge – mal sehen, ob es dann schon 30 Minuten vor dem Anpfiff wieder keinen Parkplatz mehr vor der Eichendorff-Halle gibt. (rem)
    quelle

• Die SG Leutershausen hat Torhüter Robbie Sowden vom Regionalligateam der SG Kronau/Östringen verpflichtet. Grund ist die Mandeloperation von Torhüter Lenz.

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

• Schwerer Schlag für die SGL - Axel Wilbrandt vor langer PauseAxel Wilbrandt im Pech:

Der wurfgewaltiger Linkshänder der SG Leutershausen hat sich im Spiel gegen die HSG Gensungen/Felsberg unmittelbar nach Wiederbeginn eine Knieverletzung zugezogen. Wie Untersuchungen bei SGL-Mannschaftsarzt Dr. Christian Werth und eine Kernspintomografie bei Dr. Uwe Uwe Hemmighöfer in Ludwigshafen am heutigen Montag ergaben, ist das vordere Kreuzband des linken Knies gerissen. Damit fällt der 29-jährige Rückraumakteur, der am morgigen Dienstag bei Dr. Jürgen Huber (Heidelberg) einen OP-Termin vereinbaren wird, für rund ein halbes Jahr aus.

Der fünfzehnfache Torschütze in der laufenden Runde und ehemalige Juniorennationalspieler, seit Juli letzten Jahres in Diensten der "Roten Teufel", verletzte sich vor zwei Jahren schon einmal am Knie. Auch beim ersten Mal war es ein Kreuzbandriss gewesen, freilich am rechten Knie. Mit dem Ausfall von Axel Wilbrandt und dem auf sein Comeback hin arbeitenden Jens Ostheimer stehen Trainer Uwe Rahn zwei Linkshänder bis auf Weiteres nicht zur Verfügung.

Quelle: handball-welt.de

Wieviele Linkshänder hat die SGL denn dann noch zur Verfügung?

• Sch... das sah am Freitag aber auch böse aus:(

Da bleiben als Linkshänder noch Petr Hrachovec und Sebastian Brehm, der eigentlich noch A-Jugend spielen könnte.
    Dann wird es wohl wie Freitag schon mit Rechtshändern im rechten Rückraum funktionieren müssen:/:

• Und wieder fällt ein SGL-Spieler mit Kreuzbandriss erwischt:(

Zitat

Erneute Hiobsbotschaft an der Bergstraße: Robbie Sowden mit Kreuzbandriss außer Gefecht

"Mich freut´s außerordentlich, dass ich wieder in Leutershausen bin. Ich hoffe, dass ich mich schnell reinfinden kann und in der 2. Bundesliga schnell Fuß fasse. Ich möchte mich mit guten Leistungen empfehlen", sagte Robbie Sowden Mitte September zu seinem Wechsel von der SG Kronau/Östringen II zur SG Leutershausen. Nach dem zeitlich ungewissen Ausfall von Mathias Lenz (Mandeloperation) sah der Zweitligist auf der Torhüterposition Handlungsbedarf. Und holte den Hobby-Golfer nach siebeneinhalb Monaten wieder an die Bergstraße zurück, der, bis auf die Auftaktpartie gegen Eisenach, in allen anderen Punktspielen mitwirkte.

Doch mit weiteren Einsätzen ist leider bis auf Weiteres nicht mehr zu rechnen, denn sein achter Auftritt im Dress der "Roten Teufel" brachte dem 24-jährigen Keeper kein Glück: Bei einer Abwehraktion kurz vor der Halbzeit im Spiel bei Nachbar TSG Groß-Bieberau verdrehte sich Robbie Sowden am vergangenen Sonntag sein rechtes Knie. Die niederschmetternde Diagnose von Dr. Stephan Maibaum: Riss des vorderen Kreuzbands und eine wohl halbjährige Pause. Für Robbie Sowden ("Ein ganz schlechter Zeitpunkt, denn jetzt bin ich in der Mannschaft drin gewesen.") ist diese Verletzung die erste schwere in seiner Karriere. Der Operationstermin steht bereits fest, es ist der 14.11. 2005. Dr. Jürgen Huber wird in Heidelberg den Eingriff vornehmen.

Nach Axel Wilbrandt, der sich am 7. Oktober 2005 im Spiel gegen die HSG Gensungen/Felsberg unmittelbar nach Wiederbeginn die gleiche Knieverletzung zugezogen hatte, und Rekonvaleszent Jens Ostheimer ist Robbie Sowden der dritte langfristige Ausfall für Chefcoach Uwe Rahn. "Das ist sehr ärgerlich für ihn und für uns. Robbie hatte sich zuletzt durchgesetzt und sich einen gewissen Respekt innerhalb der Mannschaft und beim Gegner verschafft. Es tut mir unheimlich Leid für ihn."

Quelle: SG Leutershausen - Homepage

Das wäre dann wohl der zweite Kreuzbandriss bei der SGL innerhalb eines Monats und wieder ohne Fremdeinwirkung. Echt schade, Robbie Sowden hat in den letzten Spielen wirklich überzeugt. Wenigstens ist Mathias Lenz wieder fit.

An das Krankenlager der SGL: Gute Besserung