• Zitat

Original von Sorge
    1 Pole:
    Waldemar Strelecz

Hi Christian,

der Waldi wurde eingebürgert und ist somit deutscher, darfst also deine Statistik neu ausrechenen ;)

• Zitat

Original von Panther99

P.S. muß trotz immer noch tief verankerter Rivalität zur HSG schon zugeben, daß die bzgl. Jugend einen geilen Job machen und die Jungs extrem fördern. der nächste aus der Jugend ist mit Sepp Weiß auch schon im Anmarsch !!!

ab februar ist dann auch wieder mit joschi schmidt zu rechnen. leider sind auch ein paar auf der strecke geblieben. so z.b. mario allendorf.
    wie ich höre ist der "kleine" lex (b-jugend) als linkshänder im rückraum ein heißes eisen für die zukunft.

Jenny

Zitat

:schlaf::schlaf::schlaf:

Hast Recht. ich dachte mir schon, dass man die jugendarbeit beim thw in die pfeife rauchen kann.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (6. Juli 2005 um 18:20)

• Zitat

Original von nordisch
    Rico
    Kuleschow wird eingebürgert den kannste auch schon zu den Deutschen zählen

also das wäre mir als neu. Wo soll denn das gestanden haben das Oleg ein Deutscher wird? Also im SCM Forum habe ich dazu noch nix konkretes gefunden und in den Medien auch nicht.

Man weiss davon,dass Oleg nach seiner sportlichen Karriere sein Beruf beim SCM weiter nachgeht: Diplom Sportlehrer - Er geht in den Jugendbereich um die Jugend weiter zufördern.

• Zitat

Original von Panther99
    WIE VIELE "DEUTSCHE SPIELER" HABEN ES EIGENTLICH GESCHAFFT, INNERHALB EINES BUNDESLIGA-VEREINS, SICH VON DER JUGEND AUS SICH IN DIE 1. MANNSCHAFT ZUSPIELEN ????????????

In der aktuellen VfL-Mannschaft sind das Holger Breitenbacher, Ralf Bader, Alexander Trost und Christoph Mezger.

• Zitat

Original von Panther99

WIE VIELE "DEUTSCHE SPIELER" HABEN ES EIGENTLICH GESCHAFFT, INNERHALB EINES BUNDESLIGA-VEREINS, SICH VON DER JUGEND AUS SICH IN DIE 1. MANNSCHAFT ZUSPIELEN ????????????

(nähere Umgebung wäre auch noch ok !)

TVG:
    Nähere Umgebung:
    Kirchzell: Andreas Kunz, Heiko Grimm; (Carsten Lichtlein, Bernd Roos)
    Obernburg: Dominik Klein, Bernd Hofmann; (Tom Meisinger)

• Du hast Krzysztof Lijewski vergessen. :P

• also beim SCM haben es viele in den 2 Liga und 1 Ligaclubs geschafft :D

ein paar die nicht länger als vor 6 Jahre aus der Traufe gehoben wurden:

Yves Grafenhorst -> SCM
    Michael Jahns -> SCM -> Stralsund (?)
    Stefan Kloppe -> SCM -> Hildesheim
    Ronny Liesche -> SCM -> Stralsund -> SCM II
    Robert Lux -> SCM -> Bernburg
    Maik Machulla -> SCM -> Nordhorn
    Andreas Rojewski -> SCM...
    Christian Schöne -> SCM -> Göppingen
    Christian Sprenger -> SCM
    Christoph Theuerkauf -> SCM
    Bennet Wieger -> SCM -> WHV
    Martin Ziemer -> SCM -> Bernburg

das sind alles Spieler die ab `99 mal beim SCM in der Bundesligamannschaft gespielt haben, dazu zählen jetzt keine Spieler die direkt aus der 2. Mannschaft zu anderen Mannschaften wechselten.
    Und natürlich noch aktive SCM Spieler sind mit aufgelistet =)

• Wenn bei GWD 15 Spieler angegeben werden und davon 5 Spieler Ausländer sind, sind das bei Sorge 31,2 % - bei mir sind es exakt33,333%;)

http://www.georghombach.de

Wenn Handball so einfach wäre, dass es jeder versteht, hieße es ja Fußball.
    Es grüßt aus Minden der Schorse:hi:

• beim SCM fallen mir zu Rico´s Liste spontan noch

Henning Fritz
    Marco Stange
    Dirk Stoffregen
    Sven Lakenmacher
    Sven Liesegang

ein.

• Da bei uns der Kader noch nicht feststeht, kann eine abschließende Quote noch nicht ermittelt werden!

Gemeinsam sind wir stark!

• Holger Oertel, Tillman Loch oder Hein Dahlinger waren z.B. Spieler, die aus der THW Jugend kommen. Auch Daniel Sommerfeld, der ja im aktuellen Kader ist, hatte noch nie einen anderen Verein.

Aber der THW hat aktuell sicher keine gute Jugendarbeit, holt sich lieber Talente aus anderen Vereinen und, ja, meistens aus den ausländischen Vereinen. Sicher würde man gern mehr deutsche haben, aber der Markt ist halt sehr begrenzt, was Topleute betrifft.
    Dennoch kann man ja von einer gewissen Jugendarbeit sprechen, wenn man das Durchschnittsalter des BuLi-Kaders anguckt.
    Und aufgrund des großen Identifikationswertes der Spieler, auf die der Verein ja schon Wert legt (im Allgemeinen sind die Kieler Spieler ihrem Verein sehr treu geblieben), ist auch in gewissem Maße was für den deutschen Handball getan.

• @ Linksaussen:
    Ja, gerade das mit Hein Daddel war mehr so n Scherz, das Thema Jugendarbeit ist bei uns Kielern ja doch ein schwieriges Thema geworden.
    @Härter schneller:
    Hein Daddel ist hierzulande eine Kultfigur, der Uwe Seeler des Handballs.
    War noch Feldhandballweltmeister, holte mit dem THW ein paar Deutsche Meisterschaften im Feld und in der Halle bis er sich im Alter von 44 Jahren 1966 zur Ruhe setzte. Er soll aber immer noch zu den Heimspielen seines THW kommen.

Das man ihn nicht vergessen hat, zeigte eben auch die Namenswahl unseres Maskotchens, wo sich Hein Daddel knapp vor dem damals noch aktiven Max (Magnus Wislander) durchsetzte.

Hier noch ein Link zum Hein Daddel:
    http://www.thw-provinzial.de/thw/sp_dahli.htm