• Ja ihr habt ja recht ....2.Halbzeit war auf jeden Fall besser :)

Mhm was bleibt noch ....1,2,3,4 ....ups einer zu viel ...aber naja das Problem hatte heute ja noch jemand ;)

• Über die SR verliere ich nur ungern ein Wort. Ich hab selten so gelacht in einer Halle.
    Zur Situation:
    Wie Wallauer vertändeln den Ball, der auf Höhe der Nieder-Olmer Bank das Spielfeld verlässt. Auf einmal steht ein Nieder-Olmer Spieler 4m im Spielfeld und spielt den Tempogegenstoßpass der zum Tor führt. Ein Einwurf hat jedoch nicht stattgefunden ...

Generell gab es in dieser Partie einige unerklärliche 7m-Entscheidung (Vor allem von aussen), Progressionsentscheidungen waren nicht nachzuvollziehen. Zum glück wurde das Spiel nie eng. Bei nem Harten engen Spiel gehen die beiden unter. Wieder mal ein Team dass aufgrund seines Alters in DHB-Kader gehievt wurde, obwohl sie des Pfeifens nur sehr schwer in der Lage sind. Vor allem wenn ich nach 15minuten schon bei den Wallauer Ersatzspielern nach der Wasserbuddel greife :wall:
    Sorry Kollegen Kern/Kuschel aber das gestern war ein Griff ins Klo. Und Thorsten: Du kriegst ne Glatze ;)

• Das Spiel war alles andere als gut, in der ersten Häfte konnten die Wallauer schalten und walten wie sie wollten. Nieder-Olm hatte vergessen das Handball ein Laufspiel ist, kein Standspiel.
    Die zweite Hälfte war besser.

Wallau ist auf jedenfall zu schlagen, nicht die Übermannschaft wie sie so oft dargestellt wird.

Sollten sie aufsteigen, wird es mit dem was sie am Sonntag geboten haben schwer in der Buli zu bleiben. Da müssen sie noch einige Schippen auflegen um mit halten zu können.

Und 8€ ist definitiv zu viel Eintritt für so ein Spiel, dachte immer die Regio Süd ist teuer.
    Aber da wird einem wenigstens Hallen- und Cateringmäßig einiges mehr geboten. siehe z.B. Konstanz

Apropo Glatze, kenn da noch ne Schiri der damit zu kämpfen hat :D

:love: Die Liebe ist wie ein Puzzle: manchmal dauert es, bis Du das passende Teil findest.

Hast Du es aber, gibst Du es nie wieder her.

Einmal editiert, zuletzt von Hexe2004 (9. Mai 2006 um 18:10)

• 13.05.2006 19:30 TV Petterweil - VTZ Saarpfalz
    13.05.2006 19:30 HSG Irmen.-KH. - HF Illtal
    13.05.2006 19:30 HG Saarlouis - Vu. Vogelsberg
    13.05.2006 19:30 HSG Mülh.-K.B. - SG Wallau-M h.
    13.05.2006 19:30 TV Kirchzell - TBS Saarbrück.
    13.05.2006 19:30 TV Offenbach - Nieder-Roden
    13.05.2006 19:30 TV Nieder-Olm - HSG Römerwall

Traumhafte Uhrzeit in Nieder Olm ;) die Zuschauer werden dankbar sein ;)

• TV Petterweil - VTZ Saarpfalz 37:36
    HSG Irmen.-KH. - HF Illtal 33:28
    HG Saarlouis - Vu. Vogelsberg 31:21
    TV Nieder-Olm - HSG Römerwall 33:35
    HSG Mülh.-K.B. - SG Wallau-M h. 26:27
    TV Kirchzell - TBS Saarbrück. 42:25
    TV Offenbach - Nieder-Roden 38:22

am nächsten Wochenende ist dann alles entschieden.

Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken

• Zitat

Zum letzten Heimspiel der Saison, lud das Team von Trainer Rainer Sommer an diesem Samstag den Tabellendritten die HSG Römerwall in die heimische Regionalschule-Sporthalle ein. Bei fünf Verabschiedungen (Uli Hangen, Roman Walch, Flo Caprano, Sascha Radewald, Thomas Truth), herzlichen Dankesbekundungen für die Unterstützung einer langen Saison und einem feuchtfröhlichen Rahmen im Anschluß, geriet die Partie und die nicht wirklich notwendige 33:35-Niederlage beinahe zur Nebensache. Der TV lief fast stets der zwei bis drei-Tore-Führung der Gäste hinterher. Trainer, Spieler und Zuschauer haderten mit der Chancenauswertung ihres Team, denn am Ende war durchaus noch ein Punkt für das Heimteam drin. Nichts desto trotz, der Rahmen mit einer Menge leckerer Grillware und dem ein oder anderen Bierchen war bereitet und bildeten den Abschluss an diesem Handballabend. Am Samstag, 20.05.2006 um 19:30 Uhr bestreitet der TV sein letztes Saisonspiel zugast bei der TSG Haßloch.

Quelle : http://www.tv-no-handball.de

• Der Countdown läuft.... Noch knapp 32 Stunden zum Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die zweite Liga Süd.

Zitat

SG Wallau/Massenheim vor dem Spiel der Spiele gegen TV Kirchzell

Am kommenden Samstag ist es soweit. Das große Finale, ein Endspiel vor ausverkauftem Haus. Um 19.30 Uhr ist der Anpfiff zwischen dem Tabellenführer SG Wallau/Massenheim und dem ärgsten Rivalen TV Kirchzell. Die Region fiebert mit. Binnen 14 !!! Stunden waren alle Karten restlos vergriffen. Schafft die SG Wallau/Massenheim den Sprung ins zweite Handballhaus von Deutschland, oder schnappen die Mainfranken den SG-Youngstern den Titel weg. In diesem Jahr zählt der direkte Vergleich und da hat Kirchzell im Hinspiel mit 30:24 gewonnen. Also muss die SG Wallau/Massenheim mindestens einen Punkt ergattern, darauf dürften sich die SG-Youngster jedoch nicht einlassen. Ein Sieg soll her. „Noch einmal spielen wir nicht so schlecht“, sinnt nicht nur Kreisläufer Jens Ehrmann auf eine Revanche. In den Reihen
    des TV steht mit Spielmacher Alexander Hauptmann, eine gehörige Portion Erfahrung, der es glänzend versteht seine jungen Nebenleute, Rückraumspieler Daniel Frank, traf gegen Saarbrücken 8mal, Gregor Schmeißer, wurde gegen den TBS geschont, sowie Daniel Knobloch, der obendrein als sicherer Strafwurfschütze in Erscheinung tritt, einzusetzen. Nicht zu vergessen Thomas Bolling im Tor, der seinen Kollegen in dieser Saison schon mehrere Punkte sicherte.

Bei der SG Wallau/Massenheim ist alles an Bord, Kleinere Blessuren werden ausgeblendet. Auch Fabian Bohnert (Knie) beißt nochmals auf die Zähne. Wer hätte zu Saisonbeginn gedacht, das die in dieser Zeit arg gebeutelte SG Wallau/Massenheim zu einem wahren Siegeszug ansetzt. Dank der sportlichen Erfolge von Trainer Jörg Schulze und der Mannschaft, konnten im Hintergrund einige Weichen in Ruhe gestellt werden. Was mit dem 37:33 Heimsieg gegen Offenbach anfing, soll mit einem Erfolg gegen Kirchzell abgeschlossen werden. Dazwischen liegen zwölf Auftritte in der Ländcheshalle bei 24:0 Punkten (408:295 Tore).

Die Ländcheshalle wird bis auf den letzten Platz gefüllt sein. Deswegen der Tipp: rechtzeitig erscheinen. Die Eintrittskarte enthält keine Sitzplatzgarantie. Die Ländcheshalle wird gegen 18:30 Uhr geöffnet. Rund um das Spiel und die Ländcheshalle steigt das Saisonabschlußfest mit zahlreichen Ständen (Speisen und Getränke)und einer tollen Tombola.
    Homepage SG W/M

Einmal editiert, zuletzt von Mini (19. Mai 2006 um 12:00)

• Zitat

Wallau ist gerüstet fürs „Endspiel“

Wallau. Nach dem knappen Sieg bei der HSG Mülheim/Kärlich/Bassenheim schenkte Michael Allendorf einem kleinen Mülheimer Jungen sein Schweißband. Als dieser ihn daraufhin bat, seinen Ball aufzupumpen, nahm der Wallauer ihn kurzerhand mit in die Kabine, organisierte eine Pumpe und machte sich selbst ans Werk. «Solche Aktionen hat er öfter drauf», sagt Co-Trainer Frank Tritscher, das beweise die Bodenständigkeit des 19 Jahre alten Allendorf. Für den Linksaußen kein Thema: «Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, außerdem haben wir ja gewonnen.»

Dass Allendorf der einzige Wallauer Spieler ist, der auch nach dem Spiel gegen den TV Kirchzell (Samstag, 19.30 Uhr, Ländcheshalle) noch nicht weiß, wie es weitergeht, stört ihn nicht. Er würde zu der noch abstiegsbedrohten HSG Wetzlar gehen, wenn die Mannschaft in der Bundesliga bleibt, und hätte ein Zweitspielrecht für Wallau. «Wenn wir aufsteigen und es klappt in Wetzlar nicht, dann spiele ich in Wallau und werde auch hierherziehen», erzählt der Abiturient, der noch in Lorsch wohnt und optimistisch ist in Sachen Meisterschaft und Aufstieg und «ein sehr gutes Gefühl» hat, zumal er dem Sieg in Mülheim das Positive abgewinnt: «Das war gut fürs Selbstvertrauen. Vielleicht hätten wir angefangen, an uns zu zweifeln, wenn wir verloren hätten.» Vor dem entscheidenden Spiel gegen Kirchzell sieht Allendorf die Gäste mehr unter Druck: «Die müssen gewinnen, wir haben aber keinen Punkt in eigener Halle abgegeben. Von daher bin ich optimistisch.» Der beste Schütze der Wallauer (153 Treffer) bezeichnet auch die gute Stimmung im Team als einen wichtigen Faktor: «Es läuft trotz der schwierigen Begleitumstände sehr gut bei uns, wir sind gut in die Saison gekommen, außerdem haben uns auch die Spiele in Kirchzell und Offenbach nicht aus unserem Rhythmus herausgebracht.» An die 24:30-Niederlage der Vorrunde denkt er nicht so gerne («wir wollen auf jeden Fall gewinnen, denn das Hinspiel können wir so nicht stehen lassen»), stattdessen freut er sich lieber auf die Chance zur Revanche: «Es ist vergleichbar mit unserem Finale um die deutsche Meisterschaft im vergangenen Jahr mit der A-Jugend. Jetzt kommt es nur auf ein Spiel an, aber ich habe keine Angst davor.» Lob für Allendorf gibt’s auch von Trainer Jörg Schulze: «Er hat seinen Weg kontinuierlich fortgesetzt. Michael besitzt einige Wurfvarianten, weiß schon mit seinen 19 Jahren, was er zu tun hat. Ich bin sehr zufrieden mit seiner Entwicklung.»

Für den Trainer, der als Spieler mit Eintracht Wiesbaden schon zwei Mal derartige «Endspiele» erlebt hat, ist die Aufgabe vor allem reizvoll: «Es ist ein einzelnes Spiel, das über den Aufstieg entscheidet. So ein Spiel hat man nur selten, es ist eine Bewährungsprobe für alle Spieler. Und du musst mit den Konsequenzen leben und umgehen können.» Bei der akribischen Vorbereitung auf die Partie hat Schulze auch noch einmal die Gründe für die Niederlage der Vorrunde analysiert. «Wir haben in Kirchzell in der ersten Hälfte acht hundertprozentige Chancen vergeben und zudem acht Ballverluste. In einer Phase in zehn Minuten trafen wir nur ein Mal. Auch die Deckung stand nicht. Aber das passiert uns nicht ein zweites Mal», sagt der Trainer, «ich denke, wir haben aus diesen Dingen gelernt». Zum Beweis erinnert Schulze an die schweren Auswärtsspiele der Rückrunde: «Wer hätte gedacht, dass wir in Römerwall, Mülheim und Zweibrücken ohne Niederlage herauskommen?» Der Trainer rechnet damit, dass die Gäste den ehemaligen Nationalspieler Bernd Roos, der während der Saison wegen eines Kreuzbandrisses fehlte, aufbieten werden. Schulze selbst kann mit der besten Auswahl in das entscheidende Spiel gehen.

aus http://www.fnp.de vom 19.5.06

Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken

• kolege bengs gibt auch seine meinung zum besten:

• Zitat

Original von härter_schneller
    kolege bengs gibt auch seine meinung zum besten:

Zitat

Interview Endlich die Belohnung abholen
    Carsten Bengs über die neue SG Wallau/Massenheim und die Zweite Liga

Er legt sich voll ins Zeug: Derzeit spielt Carsten Bengs (rechts) im Main-Taunus beim Zweitligisten TSG Münster.
    Nächste Saison kehrt er zur SG Wallau/Massenheim zurück.
    ....
    Ist Wallau reif für Liga zwei?

Bengs: Spielerisch bringt das Team die Qualität mit, dennoch wird es - wenn es nun klappt - eine Herausforderung, für die man sich noch punktuell verstärken sollte.

Punktuell verstärken um dann mit 21 Spielern in die neue Saison zu gehen oder wie? Momentan sind es 18, die man im Kader stehen hat und soweit ich weiß haben alle (die drei aus der Ajugend mal ausgenommen) einen Vertrag für die zweite Liga bekommen. Jetzt soll (ja auch muss) noch punktuell verstärkt werden? Das bedeutet, dass einige Spieler entweder auf der Tribüne versauern oder in der zweiten Mannschaft (Landesliga) eingesetzt werden. Für diejenigen wäre wohl das Beste, wenn heute verloren wird, so behalten sie wenigstens ihre Spielanteile in der Regio und werden nicht abgeschoben in die Landesliga.

Zitat

Sie haben die SG vor zwei Jahren nach Unstimmigkeiten mit der damaligen Führung verlassen, steigen im Sommer als Co-Trainer und Spieler ein - wie haben Sie den Wandel des Vereins erlebt?

Bengs: Der Verein steht wieder auf eigenen Füßen. Er ist wieder aufgestanden, von Leuten aufgerichtet worden, denen dieser Verein am Herzen liegt, die hart dafür arbeiten. Auch klar, dass ich nicht zurückgekommen wäre, wenn sich in der Führung nichts geändert hätte. Die SG hat Jahre lang über ihre Verhältnisse gelebt, nun sind sich alle im Klaren, dass für große utopische Ziele das Geld einfach nicht da ist.
    ...

Aufgerichtet worden von den Menschen, denen der Verein am Herzen liegt? Könnte Herr Bengs da vielleicht auch Namen nennen? Wen meint er denn? Diejenigen, die jetzt da sind, die großen Sponsoren bringen (hab ich was verpasst, dass außer Müpro was neues da wäre?) und Leute raus schmeißen/den Rücktritt nahe legen, die über zwanzig Jahre ehrenamtlich für die SG gearbeitet haben?
    Oder meint er diejenigen wie Rose Deger und Hans-Dieter Großkurth, die nach dem Lizenzentzug versuchten zu retten was zu retten ist, die die Saison geplant haben, das Oberligateam meldeten und alles koordinierten bis ihnen dann im August nahe gelegt wurde zu gehen?

Natürlich hat er recht, die SG hat jahrelang über ihre Verhältnisse gelebt, aber erst unter Bülent Aksen? Ich glaube, da hat jemand vergessen, dass auch unter den Leuten, die nun wieder am Ruder (wenn sie es überhaupt sind, ofiziell wurde ja niemand vorgestellt/gewählt außer Bernd Wagenühr) sind, über den Verhältnissen gelebt wurde.

• SG Wallau - Massenheim : TV Kirchzell 30 : 40

Kirchzell somit in der 2. Liga

• Vu. Vogelsberg - HSG Irmen.-KH. 28 : 32
    TSG Haßloch - TV Nieder-Olm 30 : 29
    HSG Römerwall - HSG Mülh.-K.B. 41 : 38
    SG Wallau-M h. - TV Kirchzell 30 : 40
    TBS Saarbrück. - TV Offenbach 29 : 27
    Nieder-Roden - HG Saarlouis 35 : 24
    HF Illtal - TV Petterweil 31 : 31

Tja Saison ist vorbei und ich hoffe die Mannschaft von Nieder Olm lässt Malle trotz totaler Party stehen ;) und Gratulation an Kirchzell zum Aufstieg !

• Zitat

Original von Daski
    SG Wallau - Massenheim : TV Kirchzell 30 : 40

Kirchzell somit in der 2. Liga

das hätte ich nun nicht erwartet. so bleibt uns das derby erspart und allendorf kommt in jedem fall ;)
    schade für die wallauer. auf ein neues.

• Glückwunsch an den TV Kirchzell , und dann mit so einer klaren Punktlandung.

;)

• 2 liga Kirchzell is dabei !!!!!!
    schallalalalalaaaaa
    sau geil
    jetzt sind im Landkreis Miltenberg (MIL)
    1 Liga TV Großwallstadt
    2 Liga Tuspo Obernburg; TV Kirchzell
    2 Liga Damen HSG Sulzbach/Leidersbach

der tvg die Tuspo un die HSG liegen ca. 5 KM außeinander der tv Kirchzell ist 20 km entfernt sau geil
    dass nen ich Handballbegeisterte Region

ich bin ich un du bist du
    bin Jetzt für ne woche net da

• Glückwunsch nach Kirchzell :hi: :hi: :hi: :hi:

:love: Die Liebe ist wie ein Puzzle: manchmal dauert es, bis Du das passende Teil findest.

Hast Du es aber, gibst Du es nie wieder her.

• Kirchzell ist absolut verdient aufgestiegen, da kommt man wenigstens in die Halle, wenn man ne Karte hat:rolleyes: Das war ein Spaß vor dem Spiel. Man ist 45 Minuten vor Spielbeginn da, im Besitz einer Karte und kommt nicht rein, weil die Halle bereits voll ist:pillepalle: Das gibt es nur in Wallau.

Ich habe diese Saison einige Spiele von Wallau und Kirchzell gesehen und habe sie eigentlich immer ungefähr gleich stark eingeschätzt, außer dass Wallau den Vorteil der quantitativ besseren Bank hatte.
    Was aber in beiden Spieln (Januar und gestern) geboten wurde macht deutlich, dass Kirchzell sehr verdient aufgestiegen ist. Mit den Wallauer Spielern hatte ich schon Mitleid, aber wer sich seiner Sache schon vor Anpfiff so sicher ist, hat einen Absturz in die Realität auch verdient.
    Ich bin mal gespannt wie es nun in Wallau weiter geht...
    In Kirchzell wurde jedenfalls richtig lustig gefeiert und um schonmal ins Zweitligaforum zu schielen;) Wie skandierten die 200 Kirchzeller nach dem Spiel?:D "TUSPO, wir kommen!"

• Zitat

Original von Karsten Lichtlein

jetzt sind im Landkreis Miltenberg (MIL)
    1 Liga TV Großwallstadt
    2 Liga Tuspo Obernburg; TV Kirchzell
    2 Liga Damen HSG Sulzbach/Leidersbach

der tvg die Tuspo un die HSG liegen ca. 5 KM außeinander der tv Kirchzell ist 20 km entfernt sau geil
    dass nen ich Handballbegeisterte Region

das ist allerdings ein hammer. ob allerdings die tuspo vom aufstieg des nachbarn so angetan ist, wage ich zu bezweifeln. ein mal fahrtkosten gespart, ein derby - aber eben auch ein konkurent mehr in der region.

• Sehr richtig!
    Die Region bayrischer Untermain ist weiterhin eine Handballhochburg :D