Falls das schon einmal diskutiert worden sein sollte, bitte ich das zu entschuldigen. Ich hab es allerdings noch nicht gefunden...
Wie ist eine fehlerhaft ausgeführte schnelle Mitte (anwerfender Spieler steht nicht deutlich erkennbar..) in Zukunft zu ahnden? Ich hab kürzlich gelesen, dass dann nach Anpfiff auf Freiwurf für die gegnerische Mannschaft zu entscheiden ist. Natürlich hab ich die Textstelle verbummelt ![]()
In den offiziellen Regeländerungen findet sich meines Erachtens aber kein Hinweis darauf, ob nun Freiwurf zu pfeifen ist oder der Anwurf in korrekter Form quasi wiederholt wird. Denn wenn der Schiedsrichter erkennt, dass ein Spieler läuft, dann dürfte er ja eigentich auch nicht anpfeifen. Fragen über Fragen...