also die spanischen vereine wieder. ciudad ist da ja echt dekadent.
langsam verstehe ich aber auch den rentenvertrag von nagy bei barca.
"Handball Magazin" Rangliste
-
-
Kein Problem, Kerstin!

VfL Gummersbach:
Tor:
Steiner Ege (10.) Internationale Klasse
Henning Wiechers (16.) Nationale KlasseRechtsaußen:
Michael Spatz (-) PerspektiveRückraum Rechts:
Kyung-Shin Yoon (1.) Internationale KlasseRückraum Mitte:
Frank von Behren (14.) Nationale Klasse
Francois-Xavier Houlet (18.) Nationale KlasseRückraum Links:
Daniel Narcisse (4.) Internationale Klasse
Ivan Lapcevic (16.) Nationale KlasseLinksaußen:
Alexander Mierzwa (14.) Nationale KlasseKreis:
Mark Dragunski (16.) Nationale Klasse
Ian Marco Fog (19.) Nationale Klassevon "Handball Magazin"
-
Die Bewertung für Ege ist nicht in Ordnung. Er war zu schwach im Vergleich zu Wiechers!
-
Bertrand Gille und Yoon nicht in die Weltklasse einzustufen ist einfach lächerlich!
-
Zitat
Original von Loran
Bertrand Gille und Yoon nicht in die Weltklasse einzustufen ist einfach lächerlich!Die wahrscheinliche Begründung für die Einstufung für B. Gille kannst du weiter oben nachlesen!
-
Zitat
Original von Loran
Bertrand Gille und Yoon nicht in die Weltklasse einzustufen ist einfach lächerlich!gille war nunmal zu oft verletzt, um konstant seine leistungen (zu denen er natürlch im stande ist) unter beweis zu stellen. andere spieler wurden auf grund ihrer verletzungen gar nicht erst in die wertung aufgenommen.
und yoon hat einfach nicht konstant die leistungen gebracht, die man aus den letzten jahren gewohnt war. trotzdem ist er zurecht auf nr.1 seiner position gewählt worden. nur eben nicht weltklasse.
was ist eigentlich mit ohlander? hat besirevic öfter gestanden als er, oder hat er keine gute saison gespielt? er ist nämlich in der wertung der torhüter garnicht aufgeführt und hat gegen den thw (die einzigen spiele, die ich von ihm gesehen habe) doch sehr gute leistungen geboten. zumindest im rückspiel, wo er minden fast allein den vorsprung sicherte.
-
Letzte Saison hatten wir noch drei Weltklasse-RR: Die Reihenfolge war 1. Abati 2. Zerbe (!) 3. Yoon
Jetzt ist Yoon nicht mehr Weltklasse, aber immerhin die Nummer eins. Ich zweifle jedoch stark daran, daß die drei letztes Jahr stärker waren als dieses Jahr Glandorf, Yoon und sagen wir Zeitz. Vor allem Zerbe auf zwei stellte doch eine ziemliche Entwertung der Kategorie "Weltklasse" dar.
Übrigens: Alma Savonis auf Rang 12 ist ein Witz!

-
@ Kevin:
was war mit den (ehemaligen) Tusem-Spielern?? -
Zitat
Original von lischen
@ Kevin:
was war mit den (ehemaligen) Tusem-Spielern??Fangen wir mal an das ganze nach den Positionen aufzuschlüsseln (Quelle: THW Kiel)
EDIT: Handball-Magazin ist nun da. Deshalb kann ich meine Aussagen nun präziser formulieren.Tor: Hannawald und Kelentric außerhalb der Top 11
Nationale Klasse
13. Hannawald
20. Kelentricwobei Lichtlein und Bitter durch ihren Nationalmannschaftsbonus nach oben gerutscht sein dürfte, wenn ich an den Anfang der Saison denke. Ege hätte ich auch nicht in die internationale Klasse eingestuft, sondern Savonis sehe ich davor. Die Platzierungen der Essener gehen in Ordnung.
Kreis: Torgovanov auf Platz 5 (Internationale Klasse), Roggisch und Reiners wurden nicht bewertet, da sie kaum Angriff gespielt haben.
Linksaußen: Gudjon Valur Sigurdsson auf Platz 2 (Internationale Klasse)
Stary hat man mit Perspektive berücksichtigt.Rechtsaußen: Mark Schmetz und Dennis Tenberken tauchen unter den besten vier nicht auf. Verwudnert aber auch nicht, da sie nicht die Einstufung "Weltklasse" bekommen. Internationale Klasse scheint es auf der Position nicht zu geben.
Nationale Klasse:
9. SchmetzRückraum Links: Oleg Velyky mit Weltklasse auf Platz 1 und Viktor Szilagyi mit Nationaler Klasse auf Platz 7.
Ob sich Spieler wie Bielecki und Narcisse schon das Prädikat "Internationale Klasse" verdient haben, möchte ich mal dahingestellt lassen. Dafür fehlte mir bei beiden dann doch die Konstanz über die gesamt Saison.
Rückraum Mitte: Sergio Ruiz Casanova und Michael Haaß tauchen noch nicht auf
Nationale Klasse:
20. CasanovaPerspektive:
HaaßRückraum Rechts: Christian Rose und Evars Klesniks tauchen im Bereich Internationale Klasse nicht auf. In den anderen beiden Kategorien auch nicht.
-