Der Ball war fast Sauber - weil die Schiris von Anfang an auf Harts geachtet hatten !!!!!!!!!!
Tach, der Tusem ist da
-
-
Zitat
Original von Max1
Der Ball war fast Sauber - weil die Schiris von Anfang an auf Harts geachtet hatten !!!!!!!!!!Die haben kontrolliert? Wie oft denn? Letzte Saison haben sie - soweit ich das in Erinnerung und gesehen habe - nicht kontrolliert.
-
[SIZE=16]An alle Experten der IG Handball , Gummersbacher ,Göppinger und der ganze Rest
[/SIZE]
Falls ihr das nicht mitbekommen habt , hier zur Aufklärung
:
-der Aufbau dieser Mannschaft begann Mitte Juli ( Sommerpause )
-bis Ende Juli trainierten nur A-Jugendliche und Reste der 2.Mannschaft
-nach und nach kamen dann die einzelnen Spieler dazu ( Igor ,Mark , Drago , Helmuts und Haldor ist noch garnicht dabei)
- Drago kam auf 1 , Haldor und Helmuts auf kein echtes Vorbereitungsspiel
-neuer Trainer gleich neue / andere Taktik
-Regionalliga neue und unbekannte Gegner
-zuletzt noch neuer Spielort und trotz anderslautender Meinung ohne Harz !!!
Hej ,Leute , bevor ihr so einen Schwachsinn hier eintragt , Gehirn einschalten

Schöne Grüsse an die oben genannten und auch an Meikel
Smilies Willi -
@lLaggy Die Schiris haben ständig kontrolliert Vom Aufwärmen bis zum Abpfiff .
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von willi
Leute , bevor ihr so einen Schwachsinn hier eintragt , Gehirn einschaltenDanke für den Hinweis - habe ich gemacht. Und auch nach nochmaligem Überdenken meines Beitrages bleibe ich bei meiner Meinung ... und ich fühle mich absolut dadurch bestätigt, dass alle unabhängigen beobachter die gleiche Meinung wie ich haben.
Vielleicht sollten einige Essener mal die rosa-rote Vereinsbrille abnehmen, den Verfolgungswahn abstellen und sich die Situation objektiv anschauen ...
-
Überdenken reicht wohl nicht !!!

Die Farbe des Tusem Essen ist weiß- rot und nicht rosa- rot
... und wer hier Verfolgungswahn hat ist wohl klar !
... und wenn Du hier berichtest dann Bitte objektiv !
-
TuSEM ist immer wieder aktuell.
Zeit heilt Wunden.
-
Zitat
Original von Teddy
Danke für den Hinweis - habe ich gemacht. Und auch nach nochmaligem Überdenken meines Beitrages bleibe ich bei meiner Meinung ... und ich fühle mich absolut dadurch bestätigt, dass alle unabhängigen beobachter die gleiche Meinung wie ich haben.
Vielleicht sollten einige Essener mal die rosa-rote Vereinsbrille abnehmen, den Verfolgungswahn abstellen und sich die Situation objektiv anschauen ...
Sind die unabhängigen Beobachter alle bei der IG-Handball

Göppingen hatte in der letzten Spielzeit doch auch an Anfang das Problem ,einzelne Spieler in die Mannschaft einzufügen und bei uns soll das innerhalb von 4-6 Wochen klappen , eine komplett eingespielte Mannschaft aus ca.15 Spielern zu haben

Bitte wieder Gehirn einschalten !!
Die jetzige Situation ist die , das wir durch den HBL in die Regionalliga versetzt worden sind und innerhalb kürzester Zeit eine Mannschaft auf die Beine gestellt haben , die die Möglichkeit hat , wieder Aufzusteigen ,wenn sie eingespielt ist und wenn sie auch eventuell deinen Rat zur Hilfe nimmt !?!

-
- Offizieller Beitrag
Willi, jetzt melde ich mich doch nochmals zu Wort.
Das mit dem Einspielen der Mannschaft ist mir sehr bewusst, sehe ich übrigens diese Saison als einen der Vorteile von Göppingen, aber das wird off-topic. Dass Essen sehr spät sich richtig vorbereiten konnte weiß ich auch.
Die Essener Mannschaft hat das Potenzial in der Liga klar überlegen zu sein und ich denke doch mal, dass wir das bis in ein paar Wochen auch bei den Ergebnissen sehen. Ich habe in Bezug auf das gestrige Spieler lediglich gesagt, bzw. Teddy bestätigt, dass der Auftritt von Essen mich (noch) nicht überzeugt hat. Ich habe nicht gesagt, dass ich das der Mannschaft nicht zutraue.
(Willi, schau mal in Deine PN-Box, ich hätte mich gestern mit Dir gern mal persönlich unterhalten)
-
@ Teddy: DIE Torhüter waren nicht gut? Bist Du sicher, dass Du das richtige Spiel gesehen hast? Bei TuSEM stand nämlich 60 min lang nur ein einziger TW im Tor. Und Helmuts hat seine Sache sehr gut gemacht. Ein paar Fehler, aber gut, er muss sich mit der Abwehr auch erst mal einspielen und das mit der Verständigung auf deutsch dauert sicher auch noch ein paar Wochen.
Außerdem mussten sie tatsächlich ohne Harz spielen. Der Ball wurde abgewischt und die Schiries haben ordentlich kontrolliert.
Kann mir überhaupt mal jemand verraten, warum die Regio West die einzige in Deutschland ist, die Harz verbietet? Alles Geldmacherei. Die Mannschaften sind sich eh alle einig und solange die Hallenchefs nichts dagegen haben.
Zu den Schiries; was auf Essener Seite Stürmerfouls waren, haben auf der anderen Seite Freiwürfe für Gladbeck gegeben. Mit dem Schrittezählen hatten sie es auch nicht so. Und die Kreislinie....jedenfalls stand Igor n Meter vorm Kreis, als er den Ball abfing und sein Wurf war deutlich vor dem Pfiff (aufgrund angeblichen Betrtens des Kreises), weshalb bekam er da 2 Minuten??? Um nur mal ein Beispiel zu nennen.
Stimmung war jedenfalls super und eine Steigerung auf dem Feld wird sicherlich auch kommen. -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von maja
jedenfalls stand Igor n Meter vorm Kreis, als er den Ball abfing und sein Wurf war deutlich vor dem Pfiff (aufgrund angeblichen Betrtens des Kreises), weshalb bekam er da 2 Minuten???Weil Igor VOR dem Fangen des Balles im Kreis stand und dadurch einen Vorteil beim Fangen des Balles gegenüber den Gladbecker Spielern hatte und bereits mit dem Fangen des Balles die Situation abgepfiffen wurde - und damit deutlich VOR dem Wurf. Damit war dann der Wurf nach dem Pfiff eine Unsportlichkeit, für die es folgerichtig 2-Minuten gab ... es wurde da NICHT der Übertritt beim Wurf gepfiffen, sondern der Übertritt vor dem Fangen.
Die 2-Minuten waren vollkommen okay ...Und das eine Steigerung bei Essen noch kommen kann/ wird, schließe ich hja gar nicht aus. Ich habe lediglich gesagt, dass der Auftritt gestern abend sehr schwach war und eine deutliche Steigerung her muss - das ist alles ... übrigens war aich auch nicht wirklich mit allem einverstanden, was die SR gepfiffen haben, aber das ist ein anderes Thema.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von willi
Sind die unabhängigen Beobachter alle bei der IG-Handball

Göppingen hatte in der letzten Spielzeit doch auch an Anfang das Problem ,einzelne Spieler in die Mannschaft einzufügen und bei uns soll das innerhalb von 4-6 Wochen klappen , eine komplett eingespielte Mannschaft aus ca.15 Spielern zu haben

Bitte wieder Gehirn einschalten !!
Die jetzige Situation ist die , das wir durch den HBL in die Regionalliga versetzt worden sind und innerhalb kürzester Zeit eine Mannschaft auf die Beine gestellt haben , die die Möglichkeit hat , wieder Aufzusteigen ,wenn sie eingespielt ist und wenn sie auch eventuell deinen Rat zur Hilfe nimmt !?!

Ich bin da tatsächlich völlig unabhängig, vor allem von FAG. Scheint ja ein Trauma zu sein...
Ich bin sicher, der TuSEM wird sich nach und nach steigern und letztlich souverän aufsteigen. Bei diesem Potenzial muss das so sein. Harz hin, Harz her. Wir haben lediglich festgestellt, dass der Start misslungen war und noch viel zu tun ist. Laufwege bei Kontern zwischen zwei Spielern, die schon 1 Jahr zusammengespielt haben (Klesniks, Schmetz) sollten eigentlich sitzen und Harz ist eine schwache Ausrede. Es wird schon.
Übrigens: Nicht die HBL hat den TuSEM in diese Spielklasse gesetzt, sondern die fehlende Kohle.
Baut bitte keine Dolchstoßlegende auf!
Das Verfahren vor dem HBL-Schiedsgericht war mehr als fair, absolut rechtstaatlich, unabhängig, kompetent und hält jeder Überprüfung locker stand. Das Urteil beruhte auf den Lizenzierungsbestimmungen, die im November 2003 einstimmig (also auch mit Zustimmung des TuSEM) beschlossen worden sind. Und da waren nun einmal zwingende Ausschlussfristen für das Vortragen neuer Tatsachen (hier neuer Lizenzantrag auf anderen Träger als vorher) festgeschrieben. Diese Frist war deutlich überschritten. Es konnte nicht anders entschieden werden. Punkt. Es hat sich beim TuSEM leider ein wirtschaftliches Risiko verwirklicht, indem man leichtgläubig einem Blender aufgessen war. Das führte in die Regionalliga, nicht die HBL!
Vielleicht ist dieser Schnitt aber gut, um alte Zöpfe abzuschneiden, sich zu sammeln und neue Ideen mit neuen Leuten zu verwirklichen. In zwei Jahren sollte der TuSEM neu formiert und schuldenfrei wieder oben sein.
-
Wo liegt denn hier grad das Problem?
Der Tusem hat als Ziel den Direktaufstieg in die zweite Bundesliga angegeben und als Fan geht man dann doch mit entsprechenden Erwartungen zu den Spielen, oder?
Teddy hat doch lediglich auf Defizite hingewiesen und darauf, dass wenn diese nicht behoben werden, es schwer wird mit dem Aufstieg. Mehr nicht. Ist doch prima, wenn der Tusem sogar gewinnt, wenn noch nicht alles super läuft. Lieber so als umgekehrt...
Ich seh schon, ich muss mir das mal demnächst live und direkt anschauen

-
Zitat
Original von maja
@ Teddy: DIE Torhüter waren nicht gut? Bist Du sicher, dass Du das richtige Spiel gesehen hast? Bei TuSEM stand nämlich 60 min lang nur ein einziger TW im Tor. Und Helmuts hat seine Sache sehr gut gemacht. Ein paar Fehler, aber gut, er muss sich mit der Abwehr auch erst mal einspielen und das mit der Verständigung auf deutsch dauert sicher auch noch ein paar Wochen.Außerdem mussten sie tatsächlich ohne Harz spielen. Der Ball wurde abgewischt und die Schiries haben ordentlich kontrolliert.
Kann mir überhaupt mal jemand verraten, warum die Regio West die einzige in Deutschland ist, die Harz verbietet? Alles Geldmacherei. Die Mannschaften sind sich eh alle einig und solange die Hallenchefs nichts dagegen haben.
Zu den Schiries; was auf Essener Seite Stürmerfouls waren, haben auf der anderen Seite Freiwürfe für Gladbeck gegeben. Mit dem Schrittezählen hatten sie es auch nicht so. Und die Kreislinie....jedenfalls stand Igor n Meter vorm Kreis, als er den Ball abfing und sein Wurf war deutlich vor dem Pfiff (aufgrund angeblichen Betrtens des Kreises), weshalb bekam er da 2 Minuten??? Um nur mal ein Beispiel zu nennen.
Stimmung war jedenfalls super und eine Steigerung auf dem Feld wird sicherlich auch kommen.Das Problem mit dem Harz liegt vor allem daran, dass die meisten Sportahllen ja auch für andere Sportarten bzw. durch den Schulsport gentzt wird. Ist ne tolle Sache, auf einem Feld zu Spielen wo die Schuhe nach 10 Minuten auf dem Boden kleben bleiben. Daher ist harzen verboten und kostet die Vereine ca. 300 € (jedenfalls in den "Freizeitliegen") für die Hallenreinigung. Verstehe im Zweifel nur nicht, warum das in den anderen Regioligen erlaubt ist und im Westen nicht.
-
also bei uns in der maggi halle sollte das kein problem sein! mein bruder spielt in der c-jugend und die trainieren da auch mit harz! ich spiel volleyball auch in der halle und bin noch nie festgeklebt! ich weiß jetzt nicht, ob die die halle jedesmal nach nem spiel oder training rienigen lasse, was ich mir nciht vorstellen kann, weil es vom geld ja nciht geht, deshalb frage ich mich auch wieso das gerde in dieser regio liga nicht erlaubt ist!
-
Zitat
Original von der WAZ - Ausgabe Gladbeck
Mark Dragunski selbst sah das erste Spiel erfrischend selbstkritisch: Es habe zwar gute Phasen gegeben, zeitweise aber auch ein "ziemliches Gewürge." Letztendlich hätten die Essener Lehrgeld gezahlt. "Im Hurra-Stil geht es in der Regionalliga nicht."
Damit meinte er wie sein Trainer Ion Bondar, dass es die Essener zu wenig mit Kombinationen, und zu oft mit Alleingängen versucht hätten. Wobei bei den Solo-Einlagen wohl der Gedanke im Hinterkopf steckte: "Gegen die Gladbecker Drittliga-Abwehr komme ich schon durch." Kamen sie zwar, aber längst nicht so oft, wie sie es gewollt hatten.
ZitatWAZ - Ausgabe Essen:
"Schwer, schwer war´s", atmete Tusem-Trainer Ion Bondar durch. "Einige von uns haben es sich wohl leichter vorgestellt. Aber wir haben gewonnen, das ist schon okay." Und sein Helfer Uli Eikermann fand: "Ganz gut, dass es so ein relativ enges Spiel geworden ist." Das Gefühl der Überheblichkeit dürfte sich nach diesem verkrampften Debüt kaum einstellen. Und der Druck bleibt, denn der Tusem hat in dieser Liga nicht nur einen Etat der Extraklasse, sondern auch das entsprechende Personal.
"Heute haben wir ja wohl Lehrgeld bezahlt", meinte Mark Dragunski, noch vor einigen Wochen beim Top-Erstligisten VfL Gummersbach unter Vertrag. "Mit unserem Hurra-Stil kommen wir nicht weit. Aber das wird beim nächsten Mal schon anders sein. Positiv ist, dass wir nur 20 Tore kassiert haben."
Der Tusem legte los wie entfesselt. Evars Klesniks katapultierte die Kugel nach 25 Sekunden ins Gladbecker Netz, Torwart Helmuts Tihanovs reagierte prächtig und beim 7:3 erwarteten einige einen Spaziergang. Doch spielerisch ging fortan kaum etwas gegen eine tüchtige VfL-Deckung und mit dem Tempo stieg die Fehlerquote. Es fehlte die Abstimmung, es mangelte an Ideen, um die Klasse von Dragunski, Klesniks, Sharnikau und Schmetz zu nutzen. Youngster Dennis Tenberken indes bewies Entschlossenheit und gehörte zu den Besten.
ZitatNRZ - Ausgabe Essen
Auch Mark Schmetz gab sich selbstkritisch: "Wir haben zu viele Fehler gemacht. Wir müssen besser zusammenspielen." Die beiden erfahrenen ehemaligen Bundesliga-Spieler [zusätzlich Dragunski, Anm. von mir] gaben zu, vor dem ersten Anpfiff doch sehr nervös gewesen zu sein. Und so richtig los wurden sie das nicht.
ZitatOriginal WAZ - Ausgabe Gladbeck:
Kommt noch der am Samstag nicht eingesetzte isländische Torjäger dazu und findet die neu zusammengestellte Mannschaft ihren Rhythmus sowie die richtige Einstellung zur Regionalliga, wird sie sich kaum aufhalten lassen.
Diesem letzten Absatz ist wohl nichts hinzuzufügen.
-
O Gott in der C-Jugend schon mit Harz spielen was ist das denn für ne mannschaft die lernen dann ja nie ohne harz zu spielen!
-
Zum Thema Harz:
Dass in der RL West nicht geharzt werden darf, liegt nicht am WHV, sondern an den Vereinen. Mehrfach sind Anträge pro Harzbenutzung mit deutlicher Mehrheit von Vereinsvertreten abgewiesen worden; also sollten die "monierenden" Vereine erstmal ihre eigenen Vertreter in den "Allerwertesten" treten, bevor man die Schuld beim Verband - oder noch schlimmer - bei den SR sucht.
Bei Zuwiderhandlungen ist im übrigen eine Gebühr von 125 € und im Wiederholungsfall von je 250 € je Spiel zu bezahlen.
Dass nur in der RL West nicht geharzt werden darf, stimmt auch nur teilweise. Zwar besteht in den anderen RL kein generelles Harzverbot, dennoch können Vereine vorab ihre Hallen als "harzfrei" benennen; ähnliches galt im übrigen auch in der RL West, als dort Mannschaften anderer Regionalverbände gespielt haben.
Wenn man jedoch bereits in der C-Jugend mit Harz anfängt, fällt mir zu diesem Thema nichts mehr ein - dafür habe ich überhaupt kein Verständnis. 
-
Viele junge SpielerInnen probieren mit Harz zu Spielen, doch muss das nicht an die große Glocke gehangen werden.
Man darf viel Wissen, doch nicht alles in der Öffentlichkeit erzählen.

-
Ach Leute, ihr regt euch wieder über Sachen auf.....

Manchmal hab ich gar keine Lust noch was zu sagen....
aber ich hab ja schon ne berichterstattung meinerseits geschrieben.Trotzdem: Man hat es gemerkt, dass auf alle Fälle SEHR viel weniger im Spiel war (im warsten Sinne des Wortes!)!! Evars ist der Ball andrauern durch die Fingerspitzen geruscht und auch Mark und Mark (;)) mussten sich dran gewöhnen fester zu zugreifen. Aber trotzdem haben die Jungs ein hastigen Griff an die Schuhe gemacht oder sind unauffällig an der Bank vorbei gehuscht.....:D
-