Tschüß TUSEM und vielen Dank!!

• So, jetzt ist die Katze aus dem Sack und die Anspannung ist weg. Einige werden sagen, dass es ja klar war. Andere können es sicher noch nicht so glauben. An dieser Stelle, an der jetzt ein großes Stück Handballgeschichte in der Buli vorläufig endet und eine tolle Truppe den Tusem verläßt, möchte ich mich bei der Mannschaft bedanken.

VIELEN DANKEM, FÜR VIELE JAHRE SUPER UNTERHALTUNG UND SPAß DIE IHR UNS BEREITET HABT. AUCH, WENN SICH DIE MANNSCHAFT IM LAUFE DER JAHRE IMMER WIEDER VERÄNDERT HAT, SO IST DIE AKTUELLE TRUPPE DOCH EINE BESONDERE. NICHT NUR DURCH DEN TIETEL ZUM SCHLUSS, SONDERN AUCH, WEIL ES EINFACH EINE SO HOMMOGENE UND FREUNDLICHE GEMEINSCHAFT WAR.
    ICH WÜNSCHE JEDEM, DASS ER IN ZUKUNFT SEINEN WEG IN DER BULI FINDET UND UNS WENIGSTENS SO NOCH LANGE ERHALTEN BLEIBT!

Gerade den jungen Spielern wie Haas und Co. wünsche ich von Herzen, dass sie eine Chance bekommen, sich zu beweisen.

Man sieht sich immer zwei mal im Leben und hoffentlich in zwei Jahren, wenn mein Tusem wieder in der BuLi angekommen ist.

Alles Gute und Tschüß!!!

Der TusemFan (und sicher viele andere Handballfans)

• Joa, nu wars das *heul* Bin schon ziemlich enttäuscht, dass es so bergab mit dem Handball geht.
    Naja, aber ich wünsch den Essenern alles Gute und ich denke, dass sie es trotzdem schaffen werden.

Aber was mir noch ganz doll am Herzen liegt: Mittlerweile weiß ich ja, was mit Oleg V. passiert und das er zu den Kröstis wechselt, aber mich würde mal interessiern, ob jm. etwas weiß, was mit Olli Roggisch passiert, denn ich glaube nicht, dass er inner regio spielen will.

• Ich denke nicht, dass wir hier einen weiteren Thread zum Thema "Wechselgerüchte nach der Lizenzverweigerung" aufmachen sollten ;)

Der befindet sich hier

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Ich würde nicht Tschüß sagen, sondern Auf Wiedersehen! Ich denke wenn der Tusem es jetzt schafft sich neu aufzustellen, dann sollte es möglich sein den Tusem in 3-4 Jahren wieder in der 1. Liga zu begrüßen.

Viel Glück auf diesem Weg und hoffentlich ist das Theater jetzt endlich beendet! Wenn es jetzt noch weitergeht, dann heißt es für mich: Tschüß, für immer!

Gruß Jan

• Ich sage auch auf Wiedersehen TUSEM!!!! Mir tuts unheimlich leid um eine super Mannschaft und einen tollen Verein und ich hoffe ihr kommt schnell wieder im Oberhaus an!

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Ja, ich schließe mich voll und ganz TusemFan an!!! :hi:

Auch von mir ein trauriges Aufwiedersehen, und ein gaaaaaaaaaaanz GROßES Dankeschön an die tollste Mannschaft der Bundesliga!!!! :Hail:
    Jungs ihr ward einsame Spitze, eure Leistungen waren weltklasse und ich werde euch sooooooooooooo vermissen!!!!!!! ;(
    Ich bedanke mich auch für die super Spiele die ich gucken durfte und auch für die Nettigkeit mit der wir uns nach den Spielen unterhalte konnten!!!! Ich wünsche ALLEN eine schöne Zukunft und vllt. sehn wir euch ja doch irgendwann mal wieder im TUSEM-Trikot in der 1.BuLi spielen!!! So eine tolle Mannschaft, die untereinander so zusammengewachsen war und sich super verstanden hat, gibt es in der Bundesliga nicht noch einmal!!! ;( ICH WERDE EUCH VERMISSEN!

Aber hey, ich komm euch besuchen bei den anderen Vereinen!!! :D :hi:

DANKESCHÖN IHR SEID DIE BESTEN!!! :Hail: :Hail: :Hail: :respekt: :klatschen:

Eure Nina :love:

• Grundsätzlich schon schade, dass ein amtierender Europacup-Sieger so die Liga verlässt. Aber ehrlich gesagt kann ich damit gut leben, da ich noch nie grosse Sympathien für den Verein oder auch die Truppe hatte. Schorn und HaDe Schmitz haben nie wirkliche Sympathen, geanuso wenig wie ein Chrischa Hannawald oder ein Roggisch.

Leid tut es mir für engagierte Fans wie Meteokoebes und noch ein paar andere hier im Forum. Der Weg in die erste Liga zurück ist weit. Vielleicht schafft man es bald wieder in Liga 2, aber dann wird es ohne wirtschaftliche Unterstützung echt schwer. Und ob ausgerechnet dann in Essen in den Handball investiert wird, wage ich zu bezweifeln....

• Von mir auch ein Danke Schön an TUSEM, es war wirklich klasse euch bei den heimspielen kämpfen zu sehen, ich hoffe wir sehen uns in 3-4 Jahren wieder in der Bundesliga! Viel Glück!

• Tschüß und kommt bald wieder. :hi:

In welche 2. Liga würdet ihr kommen? Sicher Süd oder? Sonst hät man sich ja bald gesehen.

SV Post Schwerin

• Genau, ganz ist der TUSEM das West Derby ja nicht los ;)
    Gummersbach wird weiterhin gegen Euch spielen ;) *gg*

• Also man könnte das Spiel doch auch als Vorspiel zu einer Bundesligapartie in der Kölnarena planen..
    Wäre doch ne gute Aktion :D

• Zitat

Original von Meikel
    Aber ehrlich gesagt kann ich damit gut leben, da ich noch nie grosse Sympathien für den Verein oder auch die Truppe hatte. Schorn und HaDe Schmitz haben nie wirkliche Sympathen, geanuso wenig wie ein Chrischa Hannawald oder ein Roggisch.

Eigentlich dachte ich, bis jetzt zumindest, du denkst als einer der wenigen etwas weiter und stellst persönliche Animositäten bei existentiellen Problemen anderer hinten an. Irrtum, wie ich jetzt sehe.

Einen Verein nicht mögen ist eine Sache und vollkommen normal, aber wenns den anderen sprichwörtlich an den Kragen geht, drück ich selbstverständlich diesen die Daumen und bringe nicht irgendwelche Vergleiche mit mir unsympathischen Spielern.

• Zitat

Original von nadine_76

Eigentlich dachte ich, bis jetzt zumindest, du denkst als einer der wenigen etwas weiter und stellst persönliche Animositäten bei existentiellen Problemen anderer hinten an. Irrtum, wie ich jetzt sehe.

Einen Verein nicht mögen ist eine Sache und vollkommen normal, aber wenns den anderen sprichwörtlich an den Kragen geht, drück ich selbstverständlich diesen die Daumen und bringe nicht irgendwelche Vergleiche mit mir unsympathischen Spielern.

Ist ja auch nur eine persönliche und subjektive Meinung. Ich habe nie den Anspruch gehabt, mit all meinen Aussagen Dir zu gefallen. Die Entscheidung war richtig und ist letztlich durch verschiedene Faktoren selbstverschuldet, wenn auch ziemlich unglücklich gelaufen.

• Sieben Minuten, nicht schlecht. «Ich habe nie den Anspruch gehabt, mit all meinen Aussagen Dir zu gefallen.» ... Na juut, ich weiß doch gar nicht, wie du aussiehst, deshalb ist das mit dem Gefallen so ne Sache. Spaß beiseite, Essen plus Wallau sind raus, die tolle Handball-Fanschaft sollte zufrieden sein.

Ich z.B. freu mich jetzt schon auf die namhaften Aufsteiger, die sicher die Hallen füllen und das öffentliche Interesse steigern.

• Den Spielern und ihren Familien wünsche ich viel Erfolg für die Zukunft.

Damit TuSEM in die neue Saison am 25.08.05 starten kann, müssen noch Spieler gefunden werden, die mindestens den Klassenerhalt für die nächste Saison schaffen! Einen Plan "B" gab es nicht!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von nadine_76
    Spaß beiseite, Essen plus Wallau sind raus, die tolle Handball-Fanschaft sollte zufrieden sein.

Du scheinst nicht verstanden zu haben, dass es grundsätzlich den meisten hier lieber gewesen wäre, wenn Wallau und Essen vernünftig und solide finanziert weiter in der BuLi gespielt hätten.
    Beide Vereine waren aber eben nicht solide finanziert - deswegen war es richtig, sie auf der BuLi rauszuwerfen. Schadenfreude oder Genugtuung wird dabei kaum einer empfinden ...

• Zitat

Original von Teddy

Du scheinst nicht verstanden zu haben, dass es grundsätzlich den meisten hier lieber gewesen wäre, wenn Wallau und Essen vernünftig und solide finanziert weiter in der BuLi gespielt hätten.
    Beide Vereine waren aber eben nicht solide finanziert - deswegen war es richtig, sie auf der BuLi rauszuwerfen. Schadenfreude oder Genugtuung wird dabei kaum einer empfinden ...

Da ich davon ausgehe, dass du lesen kannst, mach mal am besten einen Querschnitt durch die virtuelle Welt der Handballfans, nicht nur hier und vielleicht wird dann klarer, wer verstanden hat und wer nicht.

Aber Essen und hoffentlich auch Wallau werden wiederkommen und dann ihren moralapostolischen Richtern der HBL zeigen was ne Harke ist. Wenn solche Leute, wie die jetzt hier "herrschenden" in ausländischen Ligen auch existent wären, würden die maximal ne 8er Runde ausspielen.