sport1 siehts anders...wird zeit, das da mal jemand rangeht, der ahnung davon hat... ![]()
Zitat
DHB-Frauen mit schweren Gegnern
Die Damen des Deutschen-Handball-Bundes haben als Nachrücker für die WM ein schweres Los bei der Gruppenauslosung erwischt.Das Team spielt bei der WM in St. Petersburg (5. bis 18. Dezember) in der Gruppe C gegen Olympiasieger Dänemark, Österreich, Brasilien, Elfenbeinküste und gegen Polen.
Die Auswahl des Deutschen Handball-Bundes war in der WM-Ausscheidung an Polen gescheitert, nach dem Rückzug von Taiwan jedoch nachträglich ins Feld der 24 Mannschaften gerückt.
quelle
edt: ...um sich dann zwei zeilen darunter selbst zu widersprechen...
ZitatAlles anzeigen
DHB-Team gegen den OlympiasiegerSt. Petersburg - Die deutschen Frauen spielen in der Vorrunde der Handball-WM (5. bis 18. Juli) in St. Petersburg gegen Olympiasieger Dänemark und Polen.
In der Gruppe C trifft das DHB-Team, das durch den Rückzug von Taiwan als Nachrücker nach Russland fahren konnte, im Kampf um den Einzug in die Hauptrunde zudem auf Österreich, Brasilien und die Elfenbeinküste.
"Eine sehr gute Auslosung"
"Zunächst einmal sind wir froh, überhaupt dabei sein zu können. Als Nachrücker hat man bei einer Auslosung keine Ansprüche zu stellen. Es ist interessant, wieder auf Polen zu treffen. Österreich ist ein absolutes Topteam und Dänemark sicherlich einer der ersten Anwärter auf den Gewinn des WM-Titels", kommentierte Bundestrainer Armin Emrich den Losentscheid.
DHB-Präsident Ulrich Strombach ergänzte: "Man kann von einer sehr guten Auslosung sprechen. Unsere Frauen-Mannschaft kann sich Chancen auf die Hauptrunde ausrechen. Dann muss man von Spiel zu Spiel denken. Deutschland ist sicherlich steigerungsfähig."
quelle
edt2: und dann noch die ösis:
Zitat
Schwere WM-Gegner für ÖHB-DamenAuf Österreichs Handball-Damen warten bei der WM harte Brocken: Dänemark, Deutschland und Polen wurden dem ÖHB-Team zugelost.
Brasilien und die Elfenbeinküste komplettieren die Gruppe. "Das ist natürlich eine nicht sehr erfreuliche Auslosung, es hätte besser kommen können. Aber dennoch müssen wir auch gegen Deutschland und Polen gewinnen. Nur die Däninnen sind wohl außer unserer Reichweite.", so ÖHB-Präsident Hofbauer.
quelle