Deutschlands Frauen starten doch bei der WM!

  • Zitat


    Taipei had cancelled its participation and the substitute nation Kazakhstan nominated by Asia is not eligible to play for being banned because of the non-appearance in the 2003 World Championship in Croatia. Since Asia could not nominate another substitute nation, the vacancy goes to the first European substitute nation Germany.
    [URL=http://www.ihf.info/CDA/news_detai…d-13985,en.html]quelle[/URL]

    deutschland profitiert vom verzicht taipehs und schleicht sich durch die hintertür zur wm.

  • Warum gerade Deutschland? Bestes nicht qualifiziertes Team in einer Weltrangliste oder einfach wirtschaftsstärkster (wobei ich mir dies beim DHB nicht vorstellen kann) bzw. einflußreichster Verband?

  • Anscheinend konnte Asien für seinen nun freigewordenen Platz keinen Nachfolger nominieren und dann ging der Platz nach Europa.

  • Da freu ich mich doch sehr für unsere Damen !!!
    Eigentlich haben sie es ja auch verdient in Europa wird nun mal der stärkste Handball gespielt.

    MsG
    ATOM

  • Zum Vergleich: Spanien war bei der letzten WM erfolgreicher und auch bei Olympia dabei - im Gegensatz zu uns. Wir waren lediglich bei der letzten EM erfolgreicher. Naja, auch egal ;)

    Wir sind jetzt natürlich im Setztopf an die (niedrige) Stelle von Taiwan gesetzt - da könnten schwere Gegner warten - ich hoffe auf Japan aus Topf 1 ;)

    sLOVEnija

    Einmal editiert, zuletzt von zmagoválec (30. Juni 2005 um 19:08)

  • Etwas glücklich ist gut. Wenn ich dann noch lese, dass Emrich davon spricht, die Mädels hätten es verdient, fällt mir nix mehr ein...

  • hier der Artikel mal in Deutsch aus handball-world.com

    Zitat

    DHB-Frauen fahren nach Verzicht Taipehs doch zur WM
    Was für eine Überraschung. Zwölf Tage nachdem die deutsche Frauen-Nationalmannschaft trotz einer furiosen Aufholjagd gegen Polen die Qualifikation für die Weltmeisterschaft in St. Petersburg verpasst hatte, erhielt der Deutsche Handballbund am Donnerstag die Nachricht, dass die Mannschaft von Bundestrainer Armin Emrich nun doch bei den Welttitelkämpfen vom 5. bis 18. Dezember in Russland starten darf.


    Charly Hühnergarth (30.06.2005) - Pressemeldung des DHB

    Grund für diese erstaunliche Wende war der freiwillige Verzicht von Taipeh, als vierter Vertreter Asiens an der WM teilzunehmen. Da Kasachstan als erster Nachrücker wegen seines Nichterscheinens bei der letzten WM in Kroatien 2003 von der Internationalen Handball Federation gesperrt ist, und Asien keine weitere Nation nominieren konnte, wurde nun der Deutsche Handballbund als erster Nachrücker aus Europa nominiert.

    "Das ist ein Riesending", freute sich Frauen-Bundestrainer Armin Emrich. "Seit ich wusste, dass Taipeh sich zurückziehen würde, wuchs in mir die Hoffnung, dass wir vielleicht doch noch bei dieser WM dabei sein können." Seine Spielerinnen, so der Sportdozent weiter, hätten sich diese Belohnung für die intensive und gute Trainingsarbeit der letzten Wochen redlich verdient. "Dass sich unsere Mannschaft, die sich im Umbruch befindet, nun doch auf internationalem Parkett bewegen kann, hilft uns enorm weiter." Als Erste rief Linkshänderin Grit Jurack aus dem dänischen Viborg beim Bundestrainer im Schwarzwald an. "Sie hat sich unbändig gefreut", so Armin Emrich. Die Auslosung für die WM-Endrunde findet am Samstag ab 16 Uhr in St. Petersburg statt.

    SV Post Schwerin

  • Warum D ist mir ebenfalls ein Rätsel. Vielleicht gibt es ja mal eine Stellungsnahme.

    Ich denke schon, daß es im Grunde "2!!! unglückliche Niederlagen" waren.
    In Polen zu hoch verloren und eigentlich wäre es doch eine Sensation gewesen, wenn man das Rückspiel mit den geforderten 11 toren abstand gewonnen hätte. Essen ist halt selten. Aber die Mannschaft hat eine tolle Moral in fast aussichtsloser Lage gezeigt und darum hat die Mannschaft nach soviel Pech das Glück verdient.

    Nur meine Meinung. Ich finde ohnehin, daß dem Torverhältnis im Handball zuviel Bedeutung zugemessen wird. Wenn man halt hoch zurück liegt, ist es halt schwierig zu sagen, ich darf aber max. mit 8 Toren verlieren, da schaltet halt das Gehirn aus.

  • Zitat

    Original von härter_schneller
    da wollte taiwan wohl nicht gegen china antreten...

    ...oder durfte nicht ;)

    Schoen, dass man in Asien auch noch die Sperre von Kasachstan vergessen hatte. :D

    Nun wird es aber Zeit, dass Leverkusens Nummer 9 auch mal ein Flugticket
    nach St. Petersburg vom DHB bekommt.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.