Griffiger Handball gesucht ?

• Hallo!
    Ich spiele weibliche B-Jugend und habe im Vergleich zu meinen Mannschftskameraden extrem kleine Hände. Es fällt mir folglich sehr schwer einen Ball zu halten.
    Ich suche also einen sehr, sehr weichen und griffigen Ball. Habt ihr einen Vorschlag?
    Mir gefiel der Soft Grip von Con Sport so ganz gut, aber der kostet (im dhb-shop) 42 €. Für mich ein bisschen teuer...

Wisst ihr Rat?

• Moin moin und Willkommen Kunterbunt!!

alte eingespielte Bälle aus eurer Frauenmannschaft, wo schön viel Wachs drauf ist..?
    Den perfekten Handball, würde ich mal so pauschal behaupten, gibt es nicht.. Jeder Ball nutzt sich irgendwann auf irgendeine weise ab.
    Die Adidasbälle mit der etwas weicheren Haut gefielen mir immer sehr gut. Kosten aber auch schon um die 20 bis 30 Euro.

• hmm...hummel star soll gut und griffig sein...kostet so um die 25€

:D Hessen - where the Äppler is! :D

• Also ich bin kein Fan von Adidas Bällen. Die sind mir einfach zu hart. Wir haben welche von Kempa ausprobiert, die sind glatt wie Schmierseife. Am besten sind immer noch die von Con-Sport oder Puma is auch nicht
    schlecht. Die haben aber auch ihren Preis. Generell wird aber jeder Handball mit der Zeit griffiger...

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Ich finde die ConSport-Bälle ganz gut. Die Investition dürfte sich lohnen. Ansonsten such mal hier im Forum. Da solltest du einiges zum Thema finden.

Gruß Jan

• Wieviel Synonyme gibts eigentlich für den Kleber? :D

Also balltechnisch sind bei uns die Molten CLH's sehr beliebt.

Laying in bed, looking up at the stars, a single thought passed through my head.
    Where the fuck is my roof?

• Offizieller Beitrag

Ich kann auch nur den Hummel Star empfehlen. Das ist wirklich mal ein guter Ball, der sich auch nach längerer Nutzung nicht dahingehend abnutzt, dass man Probleme mit der Griffigkeit bekommen könnte.

Andre

Handballecke.de Team

• Hallo,

ich empfehle dir auch den Hummel Star, der ist wirklich sehr griffig.

Grüße, Micha

• Diese weichen Gripp Bälle kann ivh gar net fangen, obwohl ich relativ große Hände hab. Den von Consport kann ich gar net fangen (den in gelb, ich hab gehört, der blaue is griffiger ;) ) SO der Hummel geht so. MIt dem Adidas komm ich naja zurecht. Diese Gripp Bälle sind nichts für mich :(
    Coocky 8)

• Ich seh gerade, dass es den Con sport soft grip bei ebay viel billiger gibt. ich mußß mich als jetzt zwischen zwei bällen entscheiden. hummel star vs. con sport soft grip. hat einer schon mal beide bälle direkt vergleichen können?

• also von dem softgrip weiss ich..sobad du nasse hände hast, kannst du ihn nicht mehr so gut greifen...

:D Hessen - where the Äppler is! :D

• Ich bin im allgemeinen immer für Softgripbälle. Consport und Hummel haben gute!

Das Leben ist wie eine Banane nur anders!

• Zitat

Original von b0bby
    hmm...hummel star soll gut und griffig sein...kostet so um die 25€

Da kann ick nur zustimmen. Wir haben bei den Männern sone und unsere Frauen spielen mit der selben Marke. Is ne gute Wahl und ne echte Alternative zu den teuren Con-Sport Bällen.

Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

• Hallo,

eigentlich ist jeder Ball mit Klister zu ertragen...
    Aber die neuen blauen Adidas-Bälle (EM-Ball) gibt es einer Version namen "... MS"
    Sind die preisgünstigsten der Reihe, aber schön weich und griffig.

Grüße,
    Fabian

• Zitat

Original von fabian
    Hallo,

eigentlich ist jeder Ball mit Klister zu ertragen...
    Aber die neuen blauen Adidas-Bälle (EM-Ball) gibt es einer Version namen "... MS"
    Sind die preisgünstigsten der Reihe, aber schön weich und griffig.

Grüße,
    Fabian

Der Orgasmusball. Isch dreh durch! Nee, mal ehrlich, der Ball ist irre klasse, aber auch irre teuer! Ich meine wir haben für das Teil knapp 71,25€. Und dann muss man sich auch noch anhören, dass man sich fühlt wie beim Sex, wenn man mit diesem Ball spielt, ich will nur nicht wissen, was die Leute, die sowas behaupten denn bitte beim Sex fühlen! Lol, ich persönlich habe in dem Consport Softpribbällen meine vorlieben. Den Hummel finde ich nicht so klasse!

Das Leben ist wie eine Banane nur anders!

• Hallo,

Zitat

Original von dj planlos
    Ich meine wir haben für das Teil knapp 71,25€.

nee, es gibt auch ne Variante für knapp 25 €. Ich schau mal bei ebay:
    Hier

Und wenn man den als EM Ball haben will, dann muss man knapp 80 € hinlegen, dann isser nämlich ganz aus Leder...

Grüße,
    Fabian

• ich hab den EM-Ball in der no-harz-version.

Ist endgeil, der Grip ist bei trockenen Händen zwar nicht soo gut, aber auch akzeptabel, richtig geil wirds erst wenn man schwitzt, dann schlägt keiner einem den Ball mehr aus der Hand. Kostet nur leider tierisch viel Asche.

Samson